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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 010

    News

    Markus Roschel geht von Pimkie zu Bonita

    Eric Vandendriessche wird sein Nachfolger beim Young Fashion-Filialisten

    Markus Roschel, Geschäftsführer Pimkie Europe North East, wird den Young Fashion-Filialisten in Willstätt verlassen und als Geschäftsführer zur Bonita Deutschland Holding GmbH nach Hamminkeln wechseln. Der 39-Jährige ist seit 1997 für die französische Mu

    [1701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 012

    News

    Pimkie, Orsay: Neue Märkte, neue Strukturen

    Filialkonzepte der französischen Familie Mulliez planen weitere Expansion

    Der Young Fashion-Filialist Pimkie, Willstätt, hat die Zahl seiner Filialen in Deutschland im Geschäftsjahr 2004/05 (28.2.) erneut erhöht. Nach insgesamt acht Neueröffnungen und fünf Schließungen verfügte das zum Portfolio der französischen Mulliez-Famil

    [2747 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 012

    News

    Pimkie und Xanaka setzen Expansion fort

    Filialketten der Mulliez-Gruppe planen zusammen 15 neue Läden in Deutschland

    Die beiden zum Portfolio der französischen Mulliez-Familie gehörenden Filialisten Pimkie und Xanaka haben ihre Expansion in Deutschland im Geschäftsjahr 2003/04 (29.2.) fortgesetzt. Die Filialkette Pimkie, die sich an junge Frauen von 15 bis 25 Jahren wen

    [1556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 010

    News

    Pimkie/Xanaka: Mehr als 700 Filialen in Europa

    4% Umsatzwachstum in Deutschland - Expansion mit neuen Läden geht zügig voran

    Die Filialisten Pimkie und Xanaka konnten ihren Deutschland-Umsatz im letzten Geschäftsjahr (Stichtag: 28. Februar) um rund 4% auf 250 Mill. Euro steigern. Einzelumsätze oder flächenbereinigte Zahlen nennt Markus Roschel, Geschäftsleiter der PMD GmbH (Pim

    [1575 Zeichen] Tooltip
    Pimkie/Xanaka: 86 neue Filialen eröffnet - Umsätze und Anzahl der Filialen bei Pimkie und Xanaka (Stichtag: 28.2.) in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 077

    Business Handel

    Gerhard und Jacques wären begeistert

    Pimkie und Xanaka wachsen weiter - neuestes Projekt: Xanaka Online-Shop

    An der deutschen Firmenzentrale der beiden französischen Filialisten Pimkie und Xanaka hätten Gerhard Schröder und Jacques Chirac ihre wahre Freude. Auf dem Parkplatz wimmelt es von gelben Autokennzeichen und durch die Büroflure schwirren immer wieder fra

    [4633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 008

    News

    Pimkie wächst weiter

    "Potenzial für 200 Filialen in Deutschland"

    Die Framode GmbH (Pimkie) und die XMD GmbH (Xanaka), beide Willstätt, haben im Geschäftsjahr 2001/02 (28.2.) ihren gemeinsamen Umsatz von 214 auf 240 Mill. Euro gesteigert. Diese Zahl gilt für die Märkte Deutschland, Österreich und Polen, die von Deutschl

    [1245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

    Das Jahr Perspektiven Business

    Die große Preisschlacht

    Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

    Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

    [22377 Zeichen] Tooltip
    Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 078

    Business Handel

    "Wir sind sehr hellhörig"

    Wenige Filialketten sind in den vergangenen Jahren so gewachsen wie Pimkie. Das zum französischen Mulliez-Konzern (u. a. Decathlon, Orsay) gehörende Unternehmen Framode hat mit Xanaka ein weiteres Filialkonzept auf die Schiene gesetzt. Markus Roschel, Geschäftsleiter Pimkie/Xanaka für Deutschland, Österreich und Polen, spricht über Expansionsziele, Marketing-Strategien und seine Sicht aktueller Handelstrends.

    [7278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 098

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Ein Gallier aus Deutschland

    "Männer in Ihrem Alter werden erst interessant", sagte neulich eine Mitarbeiterin zu Markus Roschel. Auf wie alt sie ihn schätze? "So um die 40." Da muss sie sich noch eine Weile gedulden, die grauen Haare täuschen. Mit 33 Jahren ist Markus Roschel der jü

    [3037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 022

    News

    Filialketten Pimkie und Xanaka wachsen weiter

    Framode und XMD im Jahr 2000 mit 400 Mill. DM Umsatz

    Für die Framode GmbH im badischen Willstätt ist der deutsche Markt noch lange nicht ausgeschöpft. Für ihre Filialkette Pimkie (Mode für 15- bis 25-jährige Frauen) sieht sie Platz für 180 Läden (derzeit 127). Im Geschäftsjahr 2000/01 (28.2.) stehen neun Er

    [1369 Zeichen] € 5,75