Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 085

Länder Report Rheinland-Pfalz

Umsatz bringen die klar definierten Werte

Von Anne Jacoby Was den Wert ihrer Waren ausmacht, definieren rheinland-pfälzische Hersteller höchst unterschiedlich. Die einen setzen auf Produkteigenschaften, andere auf Marken, wieder andere auf Tradition. Und jeder hat eine Statistik zur Hand, die d

[5912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 085

Länder Report Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz führt mit Classic

Mainz, 3. März. Mit 107323 hl wurden im vergangenen Jahr 16 Prozent mehr Classic-Weine gefüllt als 2003, informiert das Deutsche Weininstitut (DWI) in Mainz. Rund 87 Prozent dieser Profilweine werden in Rheinland-Pfalz erzeugt (93000 hl). Die Pfalz führt

[1678 Zeichen] Tooltip
Weinbaugebiete in Rheinland-Pfalz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 090

Länder Report Rheinland-Pfalz

Stille Wasser sind erfolgreich

Tönissteiner setzt neue PET-Gebinde ein und erwartet ein erhebliches Absatzvolumen

Brohl-Lützing, 3. März. Die Mineralwässer des Privatbrunnens Tönissteiner Sprudel Dr. C. Kerstiens GmbH verzeichneten im vergangenen Jahr einen leichten Rückgang um 3,1 Prozent, im Vergleich zu 2002 legten sie jedoch um 9,9 Prozent zu. Die Absatzdelle erk

[2076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 091

Länder Report Rheinland-Pfalz

Vom Acker ins Regal

Marktvereinigung bietet frisches Obst und Gemüse der Region

Neu-Isenburg, 3. März. Zunehmende Angebote aus dem Ausland und eine wachsende Obst- und Gemüseproduktion im Inland sorgten in der Saison 2004 für sinkende Erlöse, so das Fazit der in der Marktvereinigung Rhein-Main-Pfalz und Thüringen angeschlossenen Verb

[1749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 092

Länder Report Rheinland-Pfalz

Das Land ist eine große Pfütze

Zu trinken gibt es genug - außer in Flugzeug und Zug

Wenn Niedersachsen mit seinen vielen Fleischverarbeitern als Fettfleck Deutschlands gilt, dann müsste Rheinland-Pfalz seine Pfütze sein. Hier wird fast ausschließlich Flüssiges hergestellt: An Rhein, Mosel, Ahr, Nahe und in der Pfalz fließt der Wein, in d

[1532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 092

Länder Report Rheinland-Pfalz

Das Gute liegt so nah

Regionalmarke Eifel erweitert ihre Produktpalette

Bitburg, 3. März. "Wir wollen eine regionale Marke mit Identität, Transparenz und Verbraucherfreundlichkeit schaffen", erklärt Christiane Widera vom Projektbüro "Regionen Aktiv" in Bitburg. Sie koordiniert die "Regionalmarke Eifel", die 2003 aus dem Bunde

[989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 081

Länder Report Rheinland-Pfalz

Neue Wein-Verschlüsse aus Glas und Metall

Rheinhessen/Worms, 26. Februar. Rheinland-pfälzische Weingüter füllen einen Teil ihrer Weißweine erstmals mit dem so genannten Stelvin-Verschluss ab. Der in Australien und Kalifornien weit verbreitete Schraubverschluss aus Aluminium schließt die Weinflasc

[1514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 081

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mit klugen Strategien zu stabilen Preisen

Von Anne Jacoby Heiß geht es her, wenn über Preise geredet wird. Gegen die "Wertevernichtung im Handel" macht sich etwa der Topfhersteller Fissler stark. Und Nestlé-Waters Deutschland Chef Gustav-A. Quast beklagt zusammen mit vielen rheinland-pfälzische

[5718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 089

Länder Report Rheinland-Pfalz

Marke Eifelrind kommt gut an

Daun, 26. Februar. Das Regionalvermarktungsprojekt "Natürlich Eifelrind" soll auf weitere REWE-Filialen in der Eifel ausgedehnt werden. Schon seit Dezember 2002 bieten REWE-Filialen zahlreichen Städten (Daun, Gerolstein, Arzfeld u.a.) ausschließlich Rindf

[1618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 092

Länder Report Rheinland-Pfalz

Nach dem Rausch kommt das böse Erwachen

Dornfelder-Winzer bangen um ihre Preise

Die hiesigen Händler werfen mit kleinen Preisen um sich wie die rheinischen Jecken mit Konfetti. Großes Hallo und viel Spaß, wer am meisten wirft und am buntesten, dem ist Aufmerksamkeit gewiss. Laut Statistischem Bundesamt hat dem Handel dieses Gebaren k

[1451 Zeichen] € 5,75

 
weiter