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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 030

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

SORTIMENTE: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Getrübte Aussichten

Natur, rein, klar: In der Werbung kann nichts ein Mineralwässerchen trüben. Die Wirklichkeit sieht anders aus: Praktisch blickt keiner mehr durch, die Flaschenwelt alkoholfreier Getränke droht an Überkomplexität zu kollabieren. Manfred Vossen

Früher war vieles einfacher. Zur geschmacklichen Aufwertung des Mineralwassers genügte ein " Fitzelchen Zitrone", doch dann entdeckte die Branche den "Zusatznutzen" für den Verbraucher und die eigene Wertschöpfung: Mit Vitaminen aufgepäppelte, sogenannte

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 037

Länder Report Rheinland-Pfalz

Regionale Spezialitäten wachsen im Verbund

Von Andreas Hösch

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 065

Länder Report Rheinland-Pfalz

Rückbesinnung auf die Kraft der Marke

VON CHRISTINE SKARKA

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 092

Länder Report Rheinland-Pfalz

Das Land ist eine große Pfütze

Zu trinken gibt es genug - außer in Flugzeug und Zug

Wenn Niedersachsen mit seinen vielen Fleischverarbeitern als Fettfleck Deutschlands gilt, dann müsste Rheinland-Pfalz seine Pfütze sein. Hier wird fast ausschließlich Flüssiges hergestellt: An Rhein, Mosel, Ahr, Nahe und in der Pfalz fließt der Wein, in d

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 088

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mineralwasser

Sehr viele kleinere, aber auch einige bedeutende Brunnenbetriebe sitzen in Rheinland-Pfalz, vor allem in der Vulkaneifel. Von Brohler, Dauner, Dreiser, Gerolsteiner, Nürburg, Reginaris, Rhodius, Sinziger (gehört zur Appolinaris AG) bis hin zu Tönissteiner

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Brunnen profitierten vom Supersommer - Absatz 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 081

Länder Report Rheinland-Pfalz

Starke Marken stützen die Marge

Von Anne Jacoby Wer die Marke hat, der hat den Markt. Seit 1998 halten die Marktführer unverändert rund 24,5 Prozent der wertmäßigen Marktanteile, während die B-, C- und sonstigen Marken immer mehr unter die Räder kommen - das zeigt eine Studie der Gese

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 073

Länder Report Rheinland-Pfalz

Konzepte für Verwendungsanlässe

von Peter Schulze Die Ernährungswirtschaft in Rheinland-Pfalz hat ein Standort-Problem. Die meisten Unternehmen befinden sich mit ihren Produktionsstätten weit entfernt von dicht besiedelten Absatzregionen mit engem Besatz von Handelsoutlets und mit gro

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 008

Industrie

Schneller Zuschlag für Hassia

Mit dem Kauf von Rosbacher schließt Hassia &Luisen zum Spitzenfeld auf - Imagesprung geplant

Bad Vilbel, 20. Dezember. Die Übernahme von VMH Rosbacher durch die Bad Vilbeler Mineralbrunnen-Gruppe Hassia & Luisen ist perfekt. Selbst für den Geschäftsführenden Gesellschafter Günter Hinkel kam der Zuschlag überraschend und unerwartet schnell. Noch

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Wachstumssprung mit Rosbacher - Hassia & Luisen: Vorher/Nachher
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 040

Journal Goldener Zuckerhut

Pragmatismus und Pioniergeist

Seit 14 Jahren setzt Dr. Peter Traumann an der Spitze des inzwischen größten deutschen Mineralbrunnens, Gerolsteiner, weit über das eigene Unternehmen hinaus Impulse. Prinzipientreue, Beharrungsvermögen und ein visionärer Weitblick bilden die Mischung, die den gebürtigen Ostfriesen zwar nicht vor unternehmerischen Rückschlägen bewahrten, aber sowohl seinen Gesellschaftern als auch dem Lebensmittelhandel eine außergewöhnlich erfolgreiche Bilanz bescheren. Von Gabriel von Pilar

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 014

Industrie

BVE stellt sich Herausforderungen

Dachverband zeigt nach Reform Tatendrang - Verbesserte Exportbedingungen angestrebt - Dialog-Plattform mit dem Handel

Frankfurt, 28. September. Die Strukturreform in der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) ist quasi abgeschlossen. Jetzt soll das Tagesgeschäft wieder oberste Priorität haben. Aktuelle Schwerpunkte seien u.a. bessere Exportbedingungen,

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Die deutsche Ernährungsindustrie - 1. Halbjahr 2000
€ 5,75

 
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