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    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 098

    Media Hörfunk-Marketing

    Die Ersten kommen zuletzt zum Zug

    Die ersten Hörfunkprogramme der ARD waren als Flaggschiffe für News & Facts unverzichtbar. Doch angesichts ausbleibender Buchungen müssen die Informationswellen mit neuen Formaten und verjüngtem Programmdesign jetzt ihre Attraktivität steigern.

    Qualität ist nicht immer ein Selbstläufer. Und wenn dem Qualitätsradio die Hörer davonlaufen, scheint es nicht weit her mit der Qualität. Diese bittere Pille müssen zurzeit die ersten Programme des ARD-Hörfunks schlucken. Offensichtlich ist: Bei den tradi

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    Bei den Preisen gibt es keine Flaute - TKP-Veränderung in Euro

    ARD-Sender verlieren Marktanteil - Werbemarktanteil des Radios 1995 bis 2000 in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 088

    Media Hörfunk-Marketing

    Macher geben Wellen Schwung

    In der Hörfunkbranche sind Radiounternehmer rar. Die wenigen, die es gibt, arbeiten häufig im Verborgenen oder suchen ihr Heil in der Nische. HORIZONT stellt die wichtigsten Außenseiter der Szene vor.

    • Frank Otto: Der Realpolitiker Der Mann fällt auf. Seine langen Haare und sein jungenhaftes Wesen machen Frank Otto bereits äußerlich zum Außenseiter der Radiobranche. Zum gediegenen Club der Hörfunkchefs wahrt der 42-Jährige Distanz - die nicht mit Ab

    [11750 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 096

    Media Hörfunk-Marketing

    Konzerne drängen in den Markt

    Mit Macht und viel Geld wollen Medienunternehmen in den deutschen Hörfunk einsteigen, um von der Ertragskraft der Radiosender zu profitieren. Derweil streiten sich die AVE und R.SH um die Führung im Anbieter-Wettbewerb.

    Das Dementi kam prompt: «An den Radioverkaufsgerüchten ist nichts dran», verkündete Hilmar von Poser, Geschäftsführer der AVE in Hannover, nachdem ein Branchendienst gemeldet hatte, die FAZ-Gruppe habe die Hörfunkbeteiligungen der AVE gekauft. Axel Gleie,

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    Ganz Ohr fürs Radio - Hörfunkbeteiligungen großer Medienunternehmen (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 079

    Media Hörfunk-Marketing

    Sender entdecken dezente PR

    Gewinnaktionen sind nicht alles: Radiostationen setzen zunehmend auf imagefördernde Maßnahmen. Von R. Pimpl und G. Schneider

    Antenne Bayern sorgt sich um den Nachwuchs. Nicht daß der landesweite Privatsender kein junges Personal fände, es geht ihm um die Belange junger Menschen in der Gesellschaft. "Wir wollen ganz bewußt den lieben Frieden stören", sagt Karlheinz Hörhammer, Ge

    [7120 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 078

    Media Hörfunk-Marketing

    Macher outen sich als Funkfans

    In der Medien- und Mediawelt gelten Radioleute als Exoten. Aber sie treten selbstbewußt für ihr Medium ein. Von Michael Krekeler

    Wie kommt man zum Linksrheinischen Rundfunk? Ganz einfach, sagt Axel Musolff, da hatte einer eine Lizenz zum Senden, aber keine Mannschaft zum Produzieren. Das war Mitte der achtziger Jahre in Rheinland-Pfalz. Damals studierte der jetzige Group Product Ma

    [5577 Zeichen] € 5,75