Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 052

Media Regionale Medien

Kombis am Limit

Gegen sinkende Werbeumsätze der Anzeigenblattverlage hilft kein Ausbau der Kombis, sondern ein verbessertes Gattungsmarketing.

Nichts bleibt, wie es war. Anzeigenblätter haben seit den 80er Jahren einen fulminanten Aufschwung erlebt. Von rund 600 Millionen Euro im Jahr 1985 kletterten die Nettowerbeeinnahmen bis auf 1,8 Milliarden Euro im Jahr 2000. Im Vergleich aller Medien rang

[8765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 054

Media Regionale Medien

Feind wird Freund

Umbruch im südwestdeutschen Radiomarkt: Die Erzrivalen RPR und Radio Regenbogen verbünden sich gegen den starken SWR.

Jahrelang gingen sich die beiden Nachbarsender Radio RPR und Radio Regenbogen aus dem Weg und sprachen verächtlich voneinander. Am 4. Juni endete die Eiszeit. Einen Tag vor dem Branchentreff Radio Day gaben Regenbogen, sein Schwestersender Big FM und RPR

[6352 Zeichen] Tooltip
SWR 3 hören die meisten - Hörfunknutzung im Südwesten
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 058

Media Regionale Medien

Rund ums Bistum

Drei Regionalblätter im Südwesten ergänzen ihre Vermarktungskooperation durch eine enge redaktionelle Zusammenarbeit.

Die Redaktionen von "Rhein-Zeitung", "Saarbrücker Zeitung" und "Trierischem Volksfreund" wollen nicht länger aneinander vorbeiarbeiten. Die drei großen Regionalblätter aus dem Südwesten haben im Mai beschlossen, gegenseitig Artikel auszutauschen. Mit im B

[3334 Zeichen] Tooltip
Zartes Auflagenplus in Trier
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 055

Media Regionale Medien

Die Pfalz in Fakten

Die «Rheinpfalz-Studie» gibt detaillierte Informationen über das Einkaufsverhalten in 48 Städten und Gemeinden in der Region.

Das Anzeigengeschäft einer Tageszeitung lebt in hohem Maße vom Vertrauen der Anzeigenkunden in das Produkt. Einen wesentlichen Unterschied zu anderen Produkten stellt die nur schwer abbildbare und messbare Leistung dar, die mit einer Anzeige erkauft wird.

[4321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 070

Media Regionale Medien

Kontakte vor Ort

Oft nur 30 Minuten Programm: Lokalfernsehen pendelt bisher zwischen Hobbyjournalismus und Wiederholungsschleifen.

Als die Sachsen zu DDR-Zeiten ohne Westfernsehen im Tal der Ahnungslosen hockten, buddelten sie kurzerhand Kupferkabel in die Erde und setzten sich für ein Privatfernsehen im real existierenden Sozialismus ein. Ein Wunsch, der erst nach der Wende in Erfül

[7615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 113

Media Regionale Medien

Bit bleibt am Ball

Der Sportteil in den Montagsausgaben der Tageszeitungen ist Männersache. Das haben jetzt auch Onlineanbieter erkannt.

Der erste Wochenarbeitstag wäre noch grauer, gäbe es da nicht die Lokalzeitung mit dem Sport vom Wochenende. Das akribische Studium der Ergebnisse aus den unteren Fußballklassen ist reine Männersache. Wer die Spezies auf dem regionalen Markt zielsicher er

[7558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 079

Media Regionale Medien

Saar-TV peilt über die Grenze

Privatsender soll als Marke ausgebaut werden und will sich auch in Luxemburg und Lothringen etablieren. Interview von Thomas Hoffmann

HORIZONT: Herr Roth, 1999 kommt der Euro. Welche Möglichkeiten sehen Sie für Ihren Sender so ganz nah an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg? Christian Roth: Aufgrund der geographischen Situation sah sich das Saarland schon immer in besonderem Maße i

[9236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 082

Media Regionale Medien

Global, glokal, lokal

Wenn weltweite Marken mit regional abgestützten Strategien das Heimatgefühl der Verbraucher ansprechen. Von Guido Schneider

Zwei gegenläufige Trends beherrschen derzeit das Marketing weltweit agierender Unternehmen. Ein Teil dieser Konzerne präsentiert sich dem Verbraucher mit einem weltumspannenden Marktauftritt. Er schaltet überall das gleiche Anzeigenmotiv mit englischem Sl

[6679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 084

Media Regionale Medien

Plakate stark vor Ort

Rolle regionaler Klientel in der Außenwerbung.Selektionsmöglichkeiten minimieren Streuverluste. Von Karin Winter

In Frankfurt gibt es einen neuen Saturn-Markt, in Lübeck öffnet Karstadt seine Tore, Kieler Heimwerker können ihren Bedarf seit kurzem in einem Stinnes Baumarkt decken. In Hamburg startet ein lokales Radio gemeinsam mit Vereins- und Westbank einen Aufruf

[6124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 081

Media Regionale Medien

Blick auf die Startlöcher neuer Lokalsender

Frische Welle lokaler Fernsehangebote kündigt sich an / Hessen und NRW noch außen vor

Der Run auf die Stadtfrequenzen ist ungebrochen: In Mannheim, Saarbrücken und Stuttgart stehen Veranstalter oder Lizenzbewerber am Start. Sogar im Rhein- Main-Gebiet werden bereits Claims abgesteckt - ohne Rechtsgrundlage im hessische Medienrecht. Währe

[4521 Zeichen] € 5,75

 
weiter