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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 17.12.2011 Seite 29

Regional und Lokal Ost

Sachsen

Zwei Euro pro Nacht

Bettensteuer soll Dresden 6 Mio. Euro bringen

DRESDEN. Die Bettensteuer wird nun auch in Dresden konkreter. Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann hat eine Studie in Auftrag gegeben, in der zwei Euro pro Übernachtung als Bettensteuer vorgeschlagen sind. Dazu wurden die Rechtsgrundlagen von Fremd

[2056 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 10.09.2011 Seite 25

Regional und Lokal West

Rheinland-Pfalz

Köche sind „scharf aufs Taste Tival“

Das Mainzer Gourmetfestival geht in die sechste Runde / Acht Betriebe sind dabei / Motto „Mainz brennt“

MAINZ. Noch gut einen Monat, dann geht es los: Am 21. Oktober beginnt in Mainz das sechste Taste Tival. Bei neun Veranstaltungen zeigen die Mainzer Spitzengastronomen wieder ihr Können. Die Köche selbst fiebern dem Event schon entgegen: „Wir sind sch

[3587 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 16.07.2011 Seite 38

Regional und Lokal West

Rheinland-Pfalz

„Mehr als Weck, Worscht & Woi“

Mainzer Gastronomen veranstalten zum sechsten Mal das Genießer-Event „Taste-Tival“

MAINZ. Die Mainzer Gastronomie bietet mehr als „Weck, Worscht & Woi“. Das beweisen acht Betriebe aus der Spitzengastronomie dieses Jahr zum sechsten Mal bei der Genießerreihe „Taste-Tival“. Vom 21. Oktober bis 12. November überraschen sie ihre Gä

[2364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 034

Report Messen & Events

Freier Markt als Härtetest

Angesichts der Haushaltslöcher in öffentlichen Kassen müssen Messen sparen. Die Suche nach finanzkräftigen Partnern gestaltet sich allerdings schwierig.

[7174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 032

Recht

Gute Chancen für den Einzelhandel

Kommunale Konzepte sind nicht bindend - Schädliche Wirkung entscheidet / Von Rudolf von Raven

Dresden. Immer wieder sind in der letzten Zeit Vorhaben des Einzelhandels durch Kommunen mit Hinweis auf städtische Einzelhandelskonzepte abgelehnt worden - zum großen Verdruss der Unternehmer, die sich dadurch wirtschaftlich stark beeinträchtigt sahen.

[4167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 060

Länderreport Sachsen

HINTERGRUND

Äpfel sind das begehrteste Baumobst

Dresden. Das liebste Obst der Sachsen ist der Apfel. Dafür gibt es vielfältige Angebote für alle Ansprüche. Die Apfelanbauer haben in den letzten Jahren den Anteil neuer Sorten kontinuierlich erweitert und viel in die Lagerung und Vermarktung investiert.

[2874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

[27063 Zeichen] Tooltip
Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 020

Rückblick Recht

Highlights

Januar · Inhaber von Marken- und Unternehmenszeichen haben einen Anspruch auf die identische Web-Adresse unterhalb der Top-Level-Domain "de". Dies entscheidet das Bundesverfassungsgericht. · Das Landgericht Bautzen verbietet der Umweltorganisation Greenp

[5249 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 056

Report Standort Ost

Ostagenturen suchen Wachstum im Westen

Ostdeutsche Werbeagenturen müssen bei Kunden aus der Region Überzeugungsarbeit leisten und versuchen Unternehmen aus den Alten Bundesländern auf die Kundenliste zu bekommen, um auch 2005 zu wachsen. Leipzig gewinnt an Attraktivität für Kreative.

Die ostdeutschen Agenturen müssen mehr Biss beweisen als ihre westdeutschen Kollegen, um sich am Markt durchzusetzen. Zwar beutelt die Werbekrise die Szene in beiden Teilen Deutschlands. Doch im Vergleich zum Westen ist die Kundendichte in Ostdeutschland

[6308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 080

Leute

AUSSENDIENST

Asics: Marianne Hansert (43) ist neue Key Account-Managerin für Süddeutschland (PLZ-Gebiete 7 bis 9) beim Running- und Walking-Spezialisten Asics, Neuss. Sie folgt auf Claus Daxer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. de Hanro: Vier fre

[2254 Zeichen] € 5,75

 
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