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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 4,5

News

Halbzeit

Die Mode kommt gut an, die Kunden sind in Kauflaune, und die Industrie hat pünktlich geliefert. Der Handel geht optimistisch in die zweite Saisonhälfte. Wenn jetzt nicht frühzeitig die Rabattschlacht startet, steht einem Plus zum Ende der Saison nich

Für den deutschen Modehandel war der April ein Wonnemonat. Nach sehr guten Geschäften und einem Aufholeffekt dank Ostern meldet der TW-Testclub, teilnehmerstärkstes Panel im deutschen Modehandel, ein Umsatzplus von 12% gegenüber dem Vorjahr. Das aufg

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PRINT-WERBUNG DOMINIERT Um das Geschäft in der zweiten Saisonhälfte anzukurbeln, sind folgende Maßnahmen geplant (Mehrfachnennungen möglich): IN FREUDIGER ERWARTUNG Womit der Modehandel in der zweiten Hälfte der Saison im Vergleich zum Vorjahr rechnet
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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 12,13

News Umsätze

Die 11. Woche

Durchwachsen

Die Konsumstimmung war in der 11.Kalenderwoche geprägt von den Ereignissen in Japan und Libyen. Mit einem Pari kam der Modehandel allerdings noch vergleichsweise gut davon.

Durchwachsen war in der vergangenen Woche nicht nur das Wetter, sondern auch die Geschäftsentwicklung im deutschen Modehandel. Die Katastrophe in Japan und auch der Krieg in Libyen haben die bislang extrem positive Konsumstimmung ein wenig gedrückt.

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UMSATZENTWICKLUNG 11. Woche UMSATZENTWICKLUNG 11. Woche - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 11. Woche Angaben in Prozent GESCHÄFTSTYPEN - Umsatzveränderung 11. Woche im Vergleich zum Vorjahr ORTSGRÖSSEN Umsatzveränderung 11. Woche im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent REGIONEN - Umsatzveränderung 11. Woche im Vergleich zum Vorjahr FOOTFALL-INDEX - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 066

Schwerpunkt Anuga

Neues Dach für "made in Germany"

Deutscher Gemeinschaftsstand von BVE und BMELV führt Bundes- und Länderebene zusammen

Berlin. Eines wird es nach dem Aus für die CMA auf Messen nicht mehr geben: Länderbeteiligungen unter ihrem Dach. In die Presche gesprungen sind die BVE und das Ernährungsministerium (BMELV) und haben gemeinsam den Deutschen Gemeinschaftsstand "made in G

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 023

Frischware

KURZ NOTIERT

Moksel: Die Moksel-Gruppe wird das Geschäftsjahr 2008 nach aktueller Einschätzung des Vorstands mit einem Jahresfehlbetrag zwischen 5und 10Mio.Euro abschließen. Deutlich gestiegene Einkaufspreise und weitere Kostenerhöhungen hätten nicht vollständig im V

[2326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 034

Journal

Billig schlägt sauber

Rasenmäher und Akkuschrauber glänzen mit Energiebilanzen und niedrigen CO2-Werten. Neue Öko-Label sind nur eine Frage der Zeit. Die Naturliebe der Verbraucher erlischt allerdings, sobald sie tiefer in die Tasche greifen müssen. Katharina Onusseit

Frank Michel kommt viel herum. Auf Reisen gehören Storechecks für den Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte e.V. (BHB) zum Pflichtprogramm. So stöberte er bei seiner letzten Stippvisite im Vereinigten Königre

[10912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 053

Service Personalien

· Thomas Amstutz (Foto), derzeit Mitglied der Konzernleitung der schweizerischen Hero-Gruppe, wird ab 1. September CEO der Feldschlösschen Getränke AG, Rheinfelden, die zu den Carlsberg Breweries A/S gehört. Der 38-Jährige wird Nachfolger des im Oktober

[6963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Investoren entdecken argentinischen Wein

Argentinien ist einer der größten Weinerzeuger der Welt. Trotz der gewaltigen Mengen hat das Land auf internationalem Niveau bislang kaum auf sich aufmerksam machen können. Durch das zunehmende Engagement ausländischer Investoren könnte sich diese Situation aber bald ändern. VON RALF BENDER

[5634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 020

Frischware

USA hoffen auf Öffnung der Exportmärkte

Nach dem ersten BSE-Fall sind viele Grenzen dicht - Inlandsverbrauch kaum tangiert

Washington, 8. Januar. Die Rindfleisch-Industrie der USA kann etwas aufatmen. Der erste BSE-Fall des Landes betrifft ein Rind, das nicht im eigenen Land, sondern in Kanada geboren und 2001 in die USA verbracht worden war. Da die USA jetzt offenbar beleg

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Rückläufige Entwicklung - Bestätigte BSE-Fälle nach Bundesländern (Stand 2. Januar 2004)
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HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 042

People Business

UNTERNEHMEN Petra Kirchhoff ist neue Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Sartorius in Göttingen. Hermann Schierwater, Leiter Unternehmensstrategie, Marketing und Kommunikation, beendet seine Tätigkeit bei Sartorius und ist zu Energie Baden-Württe

[17894 Zeichen] € 5,75

 
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