Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2245 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 058

Länder Report Österreich

Frisches "Vampirblut" zu Halloween

Rauch landet einen Marketing-Gag mit den neuen "schaurigen Gruselsäften"

Rankweil bei Bregenz, 24. Oktober. "Vampirblut", "Hexenbrühe" oder "Geisterschleim", das gibt es alles bei Rauch Fruchtsäfte G.m.b.H & Co.. Natürlich haben die Macher diesen Marketing-Gag nur als Saisonware zu Halloween im Programm. Es zeigt aber auch die

[2518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 050

Business Handel

Loden, Lauben, Lifestyle

Oberrauch-Zitt in Bozen ist eine Institution in Sachen Loden

Im August denken deutsche Südtirol-Urlauber an vieles, aber gewiss nicht an Loden. Die Italiener schon. Südtirol ist ihr begehrtes Einkaufsziel für diesen speziellen Stoff und die erste Adresse dort ist Oberrauch-Zitt in Bozen. Das denkmalgeschützte Stamm

[7171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 071

Business Leute

Rudolf Löwen führt Access-Textil

Rudolf Löwen (Foto) ist ab sofort alleiniger Geschäftsführer der Access-Textil Vertriebsgesellschaft mbH, Wuppertal. Davor war er Geschäftsführer beim Einlagenhersteller Hänsel-Textil. Mit Access-Textil will er die Zutatenbeschaffung und -logistik für die

[500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 002

Kommentar

Peter Vonhoff

Seelsorge

In der Flut von Horrormeldungen ist eine positive Nachricht der Katholischen Nachrichtenagentur fast untergegangen: Im schottischen Livingstone, hat bei Walmart der erste "Supermarktpfarrer" sein Amt angetreten. Der Anglikaner heißt David Gilham. Er erklä

[1737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 003

Seite 3 Handel

Unsere Strategie trägt Früchte

Lebensmittel Zeitung: Seit einem halben Jahr versucht Praktiker durch umfangreiche Preissenkungen Kunden und Umsatz zurückzugewinnen. Bislang mit mäßigem Erfolg. Ist das Konzept gescheitert? Wolfgang Werner: Ganz im Gegenteil: Unsere im März 2002 bego

[2233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 010

Handel

Praktiker sucht das Heil in den Auslandsmärkten

Auslandsanteil soll auf 30 Prozent steigen - Schwerpunkt in Osteuropa - Keine Ergebnisprognose - Umsatzplus geplant

Kirkel, 2. Oktober. Das Baumarkt-Unternehmen Praktiker AG sucht sein Heil in der Auslandsexpansion. Mittelfristig soll jeder dritte Umsatz-Euro außerhalb der Landesgrenzen erwirtschaftet werden. In Deutschland sieht die Metro-Tochter hingegen nur noch beg

[5546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 012

International

WERBEKONJUKTUR Rumänien verzeichnet das größte prozentuale Werbewachstum von allen europäischen Ländern

Osteuropa trotzt der Werbeflaute

Köln / Entgegen der weltweit angespannten Wirtschaftslage sind die osteuropäischen Werbemärkte im vergangenen Jahr sprunghaft gewachsen. Spitzenreiter ist Rumänien, wo im Vergleich zum Jahr 2000 fast 38 Prozent mehr für Werbung ausgegeben wurde. Aber auch

[2551 Zeichen] Tooltip
Print ist Top - Wachstumsraten und Marktanteile der Medien 2001 in Prozent (im Vergleich zu 2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 004

Handel

Rewe auch im Ausland mehrgleisig

Multi-Channel-Strategie bleibt - Keine Abkehr von Billa Ausland - Perspektive für Penny und XXL - Fortschritte in Italien

Frankfurt, 26. September. Ungeachtet des Ausstiegs von Billa in Ungarn will Rewe an dem österreichischen Vollsortimentskonzept für Supermärkte festhalten. Die Konkurrenz im eigenen Haus wird aber immer stärker. Penny gilt weiter als Speerspitze der Auslan

[5109 Zeichen] Tooltip
Noch sehr Österreich-lastig - Rewes Auslands-Speerspitze Penny mit 20 Prozent-Anteil

Die Rewe im Ausland - Aufstellung für 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 076

Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

Russland ist für Westeuropas Molkereien der interessanteste Markt

Beschleunigung der Auslandsinvestitionen in Osteuropa - Hochland, Meggle, Ehrmann, Zott und Onken mischen kräftig mit

Frankfurt, 26. September. Westeuropäische Molkereiunternehmen - allen voran Danone und Friesland Coberco Dairy Food - sind in Osteuropa sehr aktiv. Allein zwischen 2000 und 2002 initiierten sie 43 Fusionen und Übernahmen, von denen 63 Prozent landesübergr

[9600 Zeichen] Tooltip
Fusions- und Übernahmekativitäten in 2001 - Wohin es westliche Milchverarbeiter in Osteuropa zieht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 084

Länder Report Bayern

Spezialisiert auf Hagebutten-Konfitüre

Maintal-Obstindustrie verarbeitet rund 600 t Rohware im Jahr - Auch Cranberry im Sortiment

Haßfurt/Main, 26. September. Die Maintal-Obstindustrie, Haßfurt/Main, ist ein mittelständischer Familienbetrieb mitten im Naturpark Haßberge. Spezialisiert auf Hagebutten-Konfitüre, legt das 1886 gegründete Unternehmen und heutige Marktführer höchsten Wer

[2605 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter