Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2245 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 10

Handel

Rumänischer Lokalheld Profi modernisiert Filialkonzepte

Händler will an die zweistellige Wachstumsdynamik der Vergangenheit anknüpfen – Kooperation mit dem Online-Lieferdienst Glovo

Der rumänische Branchendritte Profi modernisiert sein Nahversorgerkonzept und steigt in die Online-Belieferung ein.

[3264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 10

Handel

Fressnapf gründet Dienstleistungs-Einheit

Kooperation mit Startups – Ehemaliger Chef von Seven Ventures leitet neuen Bereich – Investitionen sollen um 30 Mio. Euro steigen – Rumänien-Expansion

Fressnapf gründet einen neuen Bereich für das Dienstleistungsgeschäft unter Leitung des ehemaligen Chefs von Seven Ventures Jens Pippig. Der Händler aus Krefeld will im Jahr 2022 deutlich mehr investieren.

[4486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 4

Handel

Rewe Group stärkt Auslandsgeschäft

Konzern erhöht Investitionen im Handel International auf 1 Mrd. Euro pro Jahr – Bruttoumsatz soll bis 2025 auf 20 Mrd. Euro steigen

Die Rewe Group drückt im Ausland aufs Tempo: Der Vorstand erklärt die Zeit der Verkäufe im internationalen Handelsgeschäft für beendet. Stattdessen werden die Investitionen erhöht. Auch Akquisitionen steht der Konzern offen gegenüber.

[3824 Zeichen] Tooltip
Präsenz: Rewe ist mit der Sparte Handel International in neun Ländern aktiv. Grafik: LZ Internationaler Handel hat Gewicht - Umsatzverteilung nach Sparten, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 29,30

Journal

„Wir sind jetzt überall profitabel“

Die Rewe Group will in der Sparte Handel International das Tempo anziehen. Der stellvertretende Vorstandschef des Konzerns, Jan Kunath, verrät, welche Ziele er sich gesetzt hat und wie er sie erreichen will.

[17451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 8

Handel

Grovy und Kaufland setzen auf Lebensmittellieferung in Osteuropa

E-Food-Markt ist in Bewegung – Deutsche Player wollen ein Stück vom Kuchen – Click & Collect fällt bei Kaufland-Kunden in Polen durch

Das Startup Grovy hat einen Deal mit Lieferando eingetütet. Der neue Partner kann bei der Expansion in den Osten helfen. Dort macht sich auch Kaufland über Kooperationen mit Dienstleistern im E-Food-Markt breit.

[3638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 17

Industrie

Verdino plant Werk in Deutschland

Der rumänische Fleisch- und Käseersatzprodukte-Hersteller Verdino Green Food will in Deutschland expandieren und eine eigene Produktion in Brandenburg aufbauen. Das kündigte Geschäftsführer und Gründer Eberhart Raducanu im Gespräch mit der LZ an. Das

[1395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 8

Ausblick Handel

Marktkonsolidierung in Osteuropa beschleunigt sich

Ertragsschere zwischen den Händlern geht auseinander – Schwarz-Gruppe baut starke Marktstellung aus

Steigende Kosten und eine stärkere Preisorientierung der Verbraucher gefährdet die Margen vieler Händler in Osteuropa. Lidl und Kaufland verdienen am meisten.

[4225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

Abholung in der Filiale

Lidl Rumänien erprobt Click&Pick

Lidl testet in Rumänien eine neue Variante des Online-Shoppings: Kunden mit der App Lidl Plus können eine begrenzte Anzahl von Artikeln für die Weihnachtszeit per Smartphone reservieren und dann in einer vorab ausgewählten Filiale abholen. Die App te

[564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

Kaufland lockt in Deutschland mit digitalem Loyalty-System

Nach Erfolg in fünf osteuropäischen Ländern bringt der Händler die „Kaufland Card“ auf seinen Hauptmarkt – Trägermedium Smartphone oder Plastikkarte als Alternative

Kaufland wird noch im Oktober sein weitgehend Smartphone-basiertes Loyalty-System „Kaufland Card“ in Deutschland starten. Ziele sind eine personalisierte Ansprache der Verbraucher und eine stärkere Kundenbindung.

[3010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Knuspr startet Offensive zu Lagerautomatisierung

400 Mio. Euro fließen bis 2025 in Hightech für Micro-FulfillmentCenter – Neue Lagerstandorte und Lieferregionen in Startlöchern

Im Zuge einer 400-Mio.-Euro schweren Automatisierungsoffensive in der Logistik stattet E-Food-Händler Knuspr sein erstes deutsches Micro-Fulfillment-Center mit einem roboterbasierten Kommissioniersystem aus. Damit setzt Knuspr als erster Player auf die Automatisierung von zentrumsnahen E-Food-Lagern.

[4427 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter