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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 6

Handel

Kaufland mit stabilen Renditen in Osteuropa

Auslandstöchter steigern ihre Umsätze um mehr als 15 Prozent – Polen profitiert von Flüchtlingswelle aus der Ukraine

Kauflands Auslandsgesellschaften im Osten Europas stützen die Rendite der Schwarz-Tochter. Trotz erstarkter Discount-Konkurrenz können sie ihre Geschäftsergebnisse verbessern.

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Polen trägt das Gewinnwachstum - Finanzkennziffern von Kaufland in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

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Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 8

Handel

Rumänien deckelt Gewinnspanne

Festlegung von Höchstmarge für Grundnahrungsmittel

Die neue rumänische Regierung begrenzt die Handelsspanne für Grundnahrungsmittel. Denn die Teuerungsrate bei Lebensmitteln sinkt nur langsam.

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Handel

Kaufland macht Tempo in Rumänien

Schwarz-Tochter setzt sich von Auchan und Carrefour ab – Erhöhte Schlagzahl bei der Expansion

Kaufland schärft das Preisimage in Rumänien. Die Schwarz-Tochter lässt andere Großflächenbetreiber hinter sich, muss sich jedoch gegen aufstrebende Discount-Konkurrenz wappnen.

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Der Abstand zur Konkurrenz vergrößert sich - Anzahl Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 10

Handel

Millionenstrafe für Lidl Rumänien

Landesweite Überprüfung aller großen Lebensmittelhändler

Rumänische Verbraucherschützer monieren Unregelmäßigkeiten beim Marktführer Lidl. Neben der Verhängung von drastischen Geldbußen legte die Behörde auch Teile der Ladenausstattung still.

[1363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 4

Handel

Rumänien

Kaufland wehrt sich gegen höhere Preise

Bei Kaufland in Rumänien haben sich Regallücken für nationale Marken aufgetan, bisher im Mopro-Bereich. Anstelle des gewohnten Sortiments findet der Kunde spezielle Hinweisschilder am Regal, die ankündigen, dass sich „in der kommenden Zeit bestimmte

[550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 10

Handel

Metro baut Geschäft mit Tante-Emma-Läden in Osteuropa aus

Mehrere Tausend neue Nahversorger-Shops bis Ende 2024 geplant – Metro wächst in Rumänien schneller als Lidl und Kaufland

Das Metro-Kundensegment Trader soll in Osteuropa Wachstum bringen. Die Corona-Pandemie hat den traditionellen Nahversorgern einen Umsatzschub beschert.

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Pandemie begünstigt traditionelle Nahversorger - Metro Trader-Netzwerke in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

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Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 10

Handel

Rumänischer Lokalheld Profi modernisiert Filialkonzepte

Händler will an die zweistellige Wachstumsdynamik der Vergangenheit anknüpfen – Kooperation mit dem Online-Lieferdienst Glovo

Der rumänische Branchendritte Profi modernisiert sein Nahversorgerkonzept und steigt in die Online-Belieferung ein.

[3264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 8

Handel

Grovy und Kaufland setzen auf Lebensmittellieferung in Osteuropa

E-Food-Markt ist in Bewegung – Deutsche Player wollen ein Stück vom Kuchen – Click & Collect fällt bei Kaufland-Kunden in Polen durch

Das Startup Grovy hat einen Deal mit Lieferando eingetütet. Der neue Partner kann bei der Expansion in den Osten helfen. Dort macht sich auch Kaufland über Kooperationen mit Dienstleistern im E-Food-Markt breit.

[3638 Zeichen] € 5,75

 
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