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    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 024

    Business

    "Wer nur auf Zara schaut, stirbt"

    Warum die Schuhbranche zehn Jahre hinterher hinkt. Was Görtz mit Peek&Cloppenburg gemeinsam hat. Wieso der Schuhhandel in der Zwickmühle steckt. Ein Gespräch mit dem Vorsitzenden der Görtz-Geschäftsführung, Christoph von Guionneau.

    TW: Jeder vierte Schuh wird nicht im Schuhfachhandel gekauft. Sondern bei Ebay, Esprit, Zara oder Aldi. C&A ist inzwischen einer der größten Schuhhändler Deutschlands. Bereitet Ihnen das Sorgen? Christoph von Guionneau: Es hat keinen Sinn darüber nachzu

    [15161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 027

    News

    Ara Shoes will Salamander übernehmen

    Nach dem Kauf würde ein Unternehmen mit rund 200 Läden und fast 500 Mill. Euro Jahresumsatz entstehen

    Der Langenfelder Schuhanbieter Ara will die Offenbacher Salamander GmbH übernehmen. Das bestätigen Ara-Vorstandsmitglied Thomas Schmies und ein Sprecher des Insolvenzverwalters Ottmar Hermann. Er vertritt die EganaGoldpfeil Europe (Holdings) GmbH, zu der

    [1249 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 045

    Business Industrie

    Ara definiert Kollektionen neu

    Facelifting für die Linien Ara und Jenny by Ara

    Die Langenfelder Ara Shoes AG unterzieht ihre Kollektionen Ara und Jenny by Ara einem Facelifting. Vorstandsmitglied Thomas Schmies: "Wir gestalten die Markenauftritte neu, grenzen die Linien klarer voneinander ab und erhöhen jeweils den Modegrad." Der P

    [1076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 054

    Business Handel

    Von Schuhen, Lifestyle und Tradition

    Schneider in Karlsruhe mit Mode und Schuhen unter einem Dach

    Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums geht das Schuhhaus Schneider in die Offensive, startet mit einer Broschüre (Auflage: 50000 Stück) seine neue Dachmarkenstrategie. Das "Schuhe. Lifestyle. Tradition" betitelte Booklet stellt das neue Firmenlogo und die

    [4855 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 109

    Industrie

    Ara: Erste Kollektionsrunde '97 zeigt Trendwende

    Durchbruch für Sportswear

    ge Frankfurt - Bei Ara-Moden scheint die vom neuen Eigner verordnete Fitnesskur rasch anzuschlagen: Zur Saison 1997 fanden zahlreiche frühere Kunden zur Marke zurück oder signalisierten künftiges Interesse. Starkes Echo fand die Sportswear. Stefan Tiema

    [4397 Zeichen] € 5,75