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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 026

Business

Im Westen viel Neues

Immobilienmesse Mapic: Weil die Krise in Osteuropa anhält, expandiert der Handel in bewährten Märkten

Die Welt der Handelsimmobilien kämpft weiter mit den Folgen der Finanzkrise. Das hat die internationale Messe für Handelsimmobilien Mapic im französischen Cannes gezeigt. Sie ist in der vergangenen Woche mit wesentlich geringerer Aussteller- und Besucher

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 036

Business Handel

ECE vergibt Einzelhandels-Preise an Aran, Apple und New Yorker

Hamburger haben beim Retail-Meeting auch neue Pläne vorgestellt

Der Shopping-Center-Entwickler ECE hat bei seinem Retail-Meeting in Düsseldorf die Unternehmen Aran, Apple und New Yorker als Einzelhändler des Jahres ausgezeichnet. Aran, Die bayrische Franchise-Kette für "Brotgenuss und Kaffeekult", die 20 Geschäfte i

[1681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 044

Business Industrie

MARKETING

Schoeller Auf der diesjährigen Cebit in Hannover wurde die Schoeller Textil AG, Sevelen, für ihre Klimamembrane C_Change mit dem IF Material Design Award ausgezeichnet. Bei der C_Change Membrane handelt es sich um ein Phase Change Material, das sich lau

[2236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 006

News

Jack Wolfskin hat noch großen Hunger

Outdoor-Spezialist nimmt die 200 Mill. Euro Umsatz-Hürde. Auch 2009 sollen die Erlöse zweistellig steigen.

Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin im hessischen Idstein hat seinen Umsatz zum fünften Mal in Folge gesteigert. Im Geschäftsjahr 2008 stiegen die Nettowarenerlöse um 32% auf 205,5 Mill. Euro. Das stärkste Wachstum wurde im Sportfachhandel erzielt (plus

[2325 Zeichen] Tooltip
UMSATZ FAST VERDREIFACHT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen fünf Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 009

News

Jack Wolfskin: Umsatz wächst zweistellig

Outdoorsport-Ausrüster hat seine Erlöse in Deutschland 2007 um 19% gesteigert

Der Outdoorsport-Ausrüster Jack Wolfskin hat seine Umsätze im vergangenen Jahr um 21% auf 156 Mill. Euro gesteigert. Damit ist das Unternehmen aus Idstein im Taunus im vierten Jahr in Folge zweistellig gewachsen. In dem für Jack Wolfskin wichtigsten Mark

[1319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 064

Business Laden-Spezial

Der Laden als Leinwand

Während Ladenbau und Warenträger zunehmend hinter die Ware zurücktreten, werden Lichtinszenierung, Materialien und Objekte zur individuellen Gestaltung der Läden genutzt. Das werden auch die Aussteller auf der EuroConcept in den Hallen 10 bis 15 zeig

Die Stimmung bei Storedesignern, Ladenbauern und Lichtanbietern ist gut. Unternehmen und Händler investieren wieder. Die Auftragsbücher der Ladeneinrichter sind voll. Die Mitglieder des Deutschen Ladenbauverbandes (DLV) in Würzburg berichten von einer st

[8934 Zeichen] Tooltip
KONSTANTE INVESTITIONEN - Wann wollen Sie investieren?

STOREDESIGN GANZ VORNE - In welche Bereiche wollen Sie investieren? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 058

Business Handel

AUSLAND

Jack Wolfskin Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin hat den ersten Franchise-Store in der Ukraine eröffnet. Der 85m² große Laden im Bolshevik Shopping Center in Kiew zeigt das gesamte Markenangebot von Outdoor- und Wintersportbekleidung über Trekking- und

[1187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 036

Business

Der Handel zieht weiter gen Osten

Expansion nach Osteuropa ist das dominierende Thema der Immobilien-Messe Mapic in Cannes

Jean-Pierre Erb ist sich sicher: "Wer heute noch nicht in Osteuropa aktiv ist, der wird es schwer haben. Für den Markteintritt in Polen ist es vielleicht schon zu spät", sagt der Orsay-Expansionsmanager. Tatsächlich war die Expansion nach Osteuropa das d

[4502 Zeichen] € 5,75

 
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