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    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 026

    Business

    Steiniger Weg ins Plus

    Der HAKA-Spezialist Dressmaster aus Herne will wachsen. Mit der eigenen Marke Stones, mit der Lizenzmarke Roadsign Australia und mit Private Label.

    Als Holger Schmies Anfang der 80er Jahre seine Lehre bei Dressmaster begann, konnte er wohl kaum ahnen, dass er das Unternehmen in Herne einmal führen würde. Das 40-jährige Bestehen von Dressmaster feierte Schmies Anfang September also gleichermaßen als

    [4794 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 060

    Business Industrie

    Vanilias neue Note

    Mit neuem Markenauftritt und mit System will der DOB-Anbieter Vanilia mit Flächen im Einzelhandel expandieren

    Acht Millionen in acht Jahren - so viele Hosen vom Modell Golda hat Vanilia in den 80er Jahren verkauft. Die Karottenhose in Pastellfarben hatte bei Jungs und Mädchen Kultstatus. "Es war die Marke neben Levi's und Benetton. Jeder kannte sie", sagt Andres

    [3921 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

    das Jahr Panorama 2008

    Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

    Wachstumsstrategien 2008

    NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

    [6794 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 020

    Business Thema

    "Jeder Mitarbeiter hat meine Handy-Nummer"

    Miro Radici-Vorstandschef Dr. Michele Puller über die Zukunft von Steilmann, Boecker und Wehmeyer

    Herr Dr. Puller, was muss sich bei Steilmann ändern, damit das Unternehmen wieder profitabel arbeiten kann? Dr. Michele Puller: Die Umsätze werden sich bei der derzeitigen Marktlage nicht so bald steigern lassen. Wir wären schon sehr froh, wenn wir den U

    [10498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 194

    Business Industrie

    Stones soll Handelsmarke werden

    DressMaster intensiviert das POS-Marketing

    HAKA-Spezialist DressMaster GmbH& Co. KG, Herne, will seine Outfit-Marke Stones zur Handelmarke weiterentwickeln. "Stones muss stärker profiliert und aus der Anonymität herausgeholt werden", sagt der in der Geschäftsleitung für Stones zuständige Geschäfts

    [3142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 216

    Industrie

    DressMaster/Cruse: Steilmanns HAKA-Töchter schärfen ihr Profil

    Klassik und Moderne

    bd Herne - Mehr Marktnähe, ein kompetentes Profil als Anbieter kompletter Outfits, klarere Differenzierung von Kollektion und Vertrieb nach Kundengruppen - damit wollen die HAKA-Steilmann-Töchter DressMaster, Herne, und Cruse, Ochtrup, weiteres Wachstum e

    [5413 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 108

    Industrie

    Steilmann: Abwärtstrend gebremst, positive Signale für 1997

    "Innovationen sichtbar machen"

    bd Essen - Bei der Steilmann-Gruppe haben Veränderungen bei Struktur und Sortiment die Umsatztalfahrt der Vorjahre gestoppt. Früchte trägt das Konzept, mit Kunden gezielte Programme für deren Verbraucherkreise zu entwickeln. Klaus Steilmann: "In den let

    [5240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 249

    Industrie

    DressMaster: Leistung in unteren bis mittleren Preislagen

    Die Stärke sind "modische Basics"

    bd Herne - Mit modischer HAKA in kurzfristigen Rhythmen wurde vor 25 Jahren begonnen. Diese Komponenten und die Konzentration auf untere bis mittlere Preislagen sind bis heute Säulen des Erfolges bei der DressMaster Bekleidungswerk GmbH&Co. KG, Herne. D

    [3402 Zeichen] € 5,75