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    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 026

    Business

    Steiniger Weg ins Plus

    Der HAKA-Spezialist Dressmaster aus Herne will wachsen. Mit der eigenen Marke Stones, mit der Lizenzmarke Roadsign Australia und mit Private Label.

    Als Holger Schmies Anfang der 80er Jahre seine Lehre bei Dressmaster begann, konnte er wohl kaum ahnen, dass er das Unternehmen in Herne einmal führen würde. Das 40-jährige Bestehen von Dressmaster feierte Schmies Anfang September also gleichermaßen als

    [4794 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 032

    Business

    "Sourcing in China ist noch lange nicht vorbei"

    Beim Textillogistik-Kongress 2009 diskutierte die Branche über die Herausforderungen durch die Krise

    Bei den Textillogistikern herrscht Unsicherheit. Auf dem Modemarkt nehmen vertikale Geschäftsmodelle zu, die Insolvenzen von Arcandor, Wehmeyer, Woolworth, Delmod und vielen anderen sind außerdem deutliche Zeichen eines sich beschleunigenden Konsolidieru

    [7535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 036

    Business

    Angst um die Kaufhäuser

    Die Themen des Handelsimmobilien-Gipfels: Osteuropa, Standort Deutschland und die Krise der Warenhäuser

    Große Vorsicht in Osteuropa, großes Vertrauen in Deutschland und große Unsicherheit wegen zunehmend leerstehender Kaufhausimmobilien in den Innenstädten. Das ist das Resümee, das Handel, Investoren und Projektentwickler nach dem Handelsimmobilien-Gipfel

    [3721 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 013

    News

    Miro Radici: Steilmann wird vertikal

    "Private Label hat zu geringe Margen"; kein Interesse an Hucke

    Die italienisch-deutsche Textil- und Modegruppe Miro Radici will den im September vergangenen Jahres übernommenen Bochumer Bekleidungs-Hersteller Steilmann zu einem vertikalen Modekonzern umbauen. Zunächst mussten Kosten abgebaut werden, jetzt wird ins M

    [2114 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 034

    Business Industrie

    Problemlöser zwischen Gelsenkirchen und Shanghai

    Miro Radici startet vertikale Beschaffungsplattform für Nienhaus, Steilmann und Partner in China

    Den Namen Steilmann hat Dr. Michele Puller nachträglich eingefügt. Ganz spontan. Am Morgen bei der offiziellen Eröffnung im Shanghaier Büro hieß die neue Beschaffungsplattform noch Nienhaus Tonix Fashion Ltd. Das steht auch auf den T-Shirts der 100 Mitar

    [9459 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 020

    Business Thema

    "Jeder Mitarbeiter hat meine Handy-Nummer"

    Miro Radici-Vorstandschef Dr. Michele Puller über die Zukunft von Steilmann, Boecker und Wehmeyer

    Herr Dr. Puller, was muss sich bei Steilmann ändern, damit das Unternehmen wieder profitabel arbeiten kann? Dr. Michele Puller: Die Umsätze werden sich bei der derzeitigen Marktlage nicht so bald steigern lassen. Wir wären schon sehr froh, wenn wir den U

    [10498 Zeichen] € 5,75