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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 026

Business

Im Westen viel Neues

Immobilienmesse Mapic: Weil die Krise in Osteuropa anhält, expandiert der Handel in bewährten Märkten

Die Welt der Handelsimmobilien kämpft weiter mit den Folgen der Finanzkrise. Das hat die internationale Messe für Handelsimmobilien Mapic im französischen Cannes gezeigt. Sie ist in der vergangenen Woche mit wesentlich geringerer Aussteller- und Besucher

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 034

Business Handel

UNTERNEHMEN

Biba Der Duisburger Modefilialist Biba verzichtet mit der laufenden Herbst-/Wintersaison auf den Verkauf von Produkten aus Echtfell. Im Zuge einer internationalen Kampagne war der DOB-Spezialist in den Fokus der " Offensive gegen die Pelzindustrie" gera

[2184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 060

Business Industrie

Vanilias neue Note

Mit neuem Markenauftritt und mit System will der DOB-Anbieter Vanilia mit Flächen im Einzelhandel expandieren

Acht Millionen in acht Jahren - so viele Hosen vom Modell Golda hat Vanilia in den 80er Jahren verkauft. Die Karottenhose in Pastellfarben hatte bei Jungs und Mädchen Kultstatus. "Es war die Marke neben Levi's und Benetton. Jeder kannte sie", sagt Andres

[3921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 031

Journal

Blühende Landschaft

Shopping-Center gibt es wie Sand am Meer. In der Türkei sind viele Großprojekte entstanden. Dies zeigt die jüngste ICSC-Preisverleihung in Barcelona. Die Krise jedoch stoppt die Entwicklung. Roswitha Wesp

Die internationale Finanzkrise stand am vergangenen Donnerstag in einem seltsam schiefen Verhältnis zur Verleihung der internationalen Shopping-Center-Awards in Barcelona. Klagten die CEO der großen Center-Entwickler auf der Jahreskonferenz des Internati

[7202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 024

Business

"Wer nur auf Zara schaut, stirbt"

Warum die Schuhbranche zehn Jahre hinterher hinkt. Was Görtz mit Peek&Cloppenburg gemeinsam hat. Wieso der Schuhhandel in der Zwickmühle steckt. Ein Gespräch mit dem Vorsitzenden der Görtz-Geschäftsführung, Christoph von Guionneau.

TW: Jeder vierte Schuh wird nicht im Schuhfachhandel gekauft. Sondern bei Ebay, Esprit, Zara oder Aldi. C&A ist inzwischen einer der größten Schuhhändler Deutschlands. Bereitet Ihnen das Sorgen? Christoph von Guionneau: Es hat keinen Sinn darüber nachzu

[15161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 032

Business

"Steilmann ist noch eine große Baustelle"

Mit dem ersten eigenen Laden in Berlin will der DOB-Anbieter aus Wattenscheid auf dem Weg zur Marke voran kommen

Um Mitternacht mischt Dr. Michele Puller sich unters Volk, ins Gewühl auf dem Alexanderplatz, wo mehr als 2000 Menschen seit Stunden auf die Eröffnung des Saturn-Marktes warten. Bei Steilmann an der anderen Ecke des Geschäftshauses, neben Promod, New Yor

[6693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 036

Business

Angst um die Kaufhäuser

Die Themen des Handelsimmobilien-Gipfels: Osteuropa, Standort Deutschland und die Krise der Warenhäuser

Große Vorsicht in Osteuropa, großes Vertrauen in Deutschland und große Unsicherheit wegen zunehmend leerstehender Kaufhausimmobilien in den Innenstädten. Das ist das Resümee, das Handel, Investoren und Projektentwickler nach dem Handelsimmobilien-Gipfel

[3721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 054

Business Industrie

In neuem Gewand

Das niederländische Denim-Label Garcia hat seinen Markenauftritt überarbeitet

Holzboden, Rückwände mit indirekter Beleuchtung, runde Formen, viel Schwarz und Weiß. Und das neue Logo in Orange. Das niederländische Denim-Label Garcia hat seinen Markenauftritt überarbeitet, vom Logo über Produkt-Details bis hin zum neuen Store-Konzep

[2904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 024

Business

Kleiderwechsel bei Palmers

Der österreichische Wäschefilialist hat die Sortimente erneuert, den Ladenauftritt modernisiert und die grünen Kittel abgeschafft. Jetzt denkt das Palmers-Management wieder an Expansion: In Osteuropa, mit Shop-in-Shops und über Marken-Akquisitionen.

Gut drei Jahre ist es her, dass die Palmers Textil AG in Wiener Neudorf von Finanzinvestoren übernommen wurde. Der ehemalige Schiesser-Chef Thomas Weber wurde damals eingesetzt, um die notwendige Neuausrichtung von Österreichs bekanntestem Wäscheunterneh

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RESTRUKTURIERUNG GEHT WEITER - Jahresumsatz - Angaben in Mill. Euro
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