Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Konsumklima: Das Konsumklima kann sich im Frühjahr nach Angaben von GfK wieder verbessern. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung legen deutlich zu. Dagegen verzeichnet die Anschaffungsneigung nach Angaben der Nürnberger Markforscher - w

[2294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 024

Frischware

KURZ NOTIERT

Bauernmilch: Walter Pötter von Lidl erklärte beim Treffen der bayerischen Erzeugergemeinschaften und -organisationen, dass sich der Verkauf der bayerischen Bauernmilch bei ungefähr 130000l wöchentlich eingependelt habe. Es werde eine zweite Molkerei als

[3074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 010

Handel

Penny wird neuer Marktführer in Tschechien

Plus-Kauf stärkt das Filialnetz im Nachbarland - Umstellung der Standorte bis 2009 geplant

Frankfurt. Der Kauf von 142 Plus-Märkten macht aus Penny eine Discount-Großmacht in Tschechien. Der Rewe-Discounter hält damit Konkurrent Lidl auf Distanz. Die Plus-Märkte sollen bis 2009 integriert sein. Nachdem die tschechischen Kartellbehörden grünes

[2325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 004

Handel

Kein "Plan B" bei der Plus-Führung

Fusion mit Netto im Blick - Organisation in Auflösung - Ertragssicherung durch hohes Preisniveau - Kampagne im Mai

Frankfurt. Die Tengelmann-Gruppe schickt Plus offenbar ohne einen "Plan B" ins neue Geschäftsjahr. Untersagt das Kartellamt die Fusion mit Netto, wird es für Plus schwer, das operative Geschäft wettbewerbsfähig zu betreiben. Das Management ist ausgedünnt

[4849 Zeichen] Tooltip
Plus Deutschland 2002-2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 014

Industrie

Weltweites Tissue-Geschäft verliert an Schwung

Wachstumsraten sinken - Asien-Pazifik wird dynamischste Region - Absatzrückgang in Deutschland

München. Am weltweiten Tissue-Markt wird sich die Entwicklung verlangsamen. Asien-Pazifik löst Lateinamerika als dynamischste Region ab. In Deutschland besetzen Private Label die wenigen Wachstumsnischen stärker als die Marken. "Wachstum ist auf dem deut

[3531 Zeichen] Tooltip
WACHSTUM IN NISCHEN - Umsatzentwicklung ausgewählter Tissue-Segmente in Deutschland 2007 zu 2006 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 049

Länder Report Niederlande

Ein Markt im Umbruch

Lutèce ist bemüht, mit weniger Ware mehr Kunden zufriedenzustellen

Horst, 16. August. Deutschland ist für den niederländischen Champignon-Anbieter Lutèce zweifellos der wichtigste Absatzmarkt. Rund 47 Prozent der Jahresproduktion an Champignon-Konserven vermarktet das Unternehmen, das in Holland zwei Produktionsstätten

[3128 Zeichen] Tooltip
Champignonkonserven - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 012

Handel

Rewe Austria investiert in Standorte

Handelsgruppe forciert Modernisierung - Gesamtumsatz steigt um 6,9 Prozent - Marktanteil erhöht

Wien, 4. April. Die Rewe Group Austria erwartet für 2007 ein deutliches Wachstum wie im Vorjahr. Der Marktführer in Österreich hat im vergangenen Geschäftsjahr den Gesamtumsatz um 6,9 Prozent auf 8,8 Mrd. Euro gesteigert. Allerdings wird künftig das Wach

[4180 Zeichen] Tooltip
Rewe Group Austria wächst dynamisch - Entwicklung im Geschäftsjahr 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 010

Handel

Investoren aus dem Ausland drängen auf Verkäufe

Ungebremstes Geschäft mit Handelsimmobilien - Mapic diskutiert Lidl-Deal - Deutsche Präsenz

Cannes, 23. November. Die Ankündigung weiterer Lidl-Immobilienverkäufe sorgte auf der Mapic für Gesprächsstoff. Die rege Teilnahme - auch Deutscher - an der internationalen Immobilienmesse in Cannes verdeutlichte, wie stark der Markt sich bewegt. Nach wi

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 042

Service Management und Karriere

Personalsuche scheint schwierig

Frankfurt, 3. August. Es gibt kaum Mentalitätsunterschiede zwischen Marketingmanagern im östlichen Mitteleuropa und Osteuropa. Die Denk- und Handelsweisen unterscheiden sich weniger als bislang angenommen. Das Marketinginstitut Fessel-GfK hat für die LZ-

[1245 Zeichen] € 5,75

 
weiter