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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 12

Industrie

AB InBev prüft Umzug von Beck's

Bremen. AB InBev erwägt den Verkauf des markanten Beck's-Hochhauses in Bremen. „Wir sind in einer ganz frühen Phase, auszuloten, inwiefern ein Umzug der Verwaltung innerhalb Bremens Sinn macht“, bestätigt ein Unternehmenssprecher, dementiert aber ein

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 012

Industrie

AB-InBev könnte auf Verkäufe verzichten

Leuven. Der geplante Verkauf von elf osteuropäischen Brauereien durch AB-InBev könnte scheitern. Der mit Abstand weltgröße Braukonzern beabsichtigt, Braubetriebe in Bulgarien, Rumänien, Tschechien, Ungarn, Kroatien, Serbien und Montenegro zu veräußern. I

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 012

Industrie

AB-InBev erwägt Rückzug im Osten

Leuven. Der weltgrößte Braukonzern AB-InBev erwägt seine Aktivitäten in Osteuropa bzw. Südosteuropa stark zu reduzieren. In den Medien ist von elf Brauereien in Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Kroatien, Tschechien, Serbien und Montenegro mit einem jährliche

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 012

Industrie

Braumultis liefern sich Wettrennen

Vor allem Heineken animiert das zunehmend profitable Biergeschäft in Osteuropa zur Expansion - Schlüsselmarkt ist Russland

Amsterdam. Seit Jahren befinden sich die aufstrebenden osteuropäischen Länder im Fokus internationaler Bierkonzerne. Der Wettlauf geht in eine neue Runde. So vergeht kaum ein Monat, in dem z.B. Heineken nicht eine Akquisition meldet. Doch auch Carlsberg

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Biervolumen in Zentral- und Osteuropa - In Mio. hl
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 039

Journal

"Bei Bier bin ich puristisch"

Dr. Alan Clark, Europa-Chef des weltweit zweitgrößten Brauereikonzerns SABMiller, über den deutschen Biermarkt, seinen Ehrgeiz in Russland und kostspielige Eigenmarken.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 010

Industrie

Deutsche Brauer klar abgehängt

Konzentration im internationalen Biergeschäft schreitet weiter voran - Die großen Wachstumsmärkte liegen außerhalb Westeuropas

Frankfurt, 9. August. In der weltweiten Vermarktung von Bier verschieben sich die Gewichte weiter. Während in Westeuropa der Sättigungsgrad zunimmt, boomen Länder wie zum Beispiel Russland, China oder Brasilien. Kein Wunder, dass die Biermultis ihre Schw

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Die größten Brauerei-Gruppen der Welt
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 051

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

· Die transparente Bierflasche, wie sie bereits bei Beck's zum Einsatz kommt, gewinnt an Zugkraft. Schon jede achte Frau (12 Prozent) bevorzugt die Durchsichtige, so belegt eine Umfrage der Gesellschaft für Rationelle Psychologie (GRP). Unter Männern sind

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 018

Industrie

BBAG ist zuversichtlich

Enttäuschung über Umsatzentwicklung nach dem Glanzjahr 2002

Frankfurt, 12. Juni. Die Linzer BBAG Österreichische Brau-Beteiligungs-Aktiengesellschaft, die vor drei Wochen vom niederländischen Heineken-Konzern übernommen wurde, hat in Österreich, Ungarn, Rumänien und in der Tschechischen Republik Preiserhöhungen we

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Strammer Rückgang - BBAG-Konzern 1. Quartal 2003, in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 018

Industrie

Heineken rückt vor

Niederländer verweisen SAB-Miller mit BBAG-Kauf auf Rang 3

Frankfurt, 8. Mai. Der Kauf des österreichischen Bierkonzerns BBAG durch Heineken ist weitgehend besiegelt. Für den Deal lassen die Niederländer zunächst 769 Mio. Euro für 68,7 Prozent der GeBAG-Anteile springen. Die ganze Übernahme wird 1,9 Mrd. Euro kos

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

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Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
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