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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 040

Journal

"Kühlen Kopf bewahren"

Der EU-Beitritt gibt Rumänien und Bulgarien frischen Auftrieb. Hiervon profitieren auch Händler wie Carrefour, Metro oder Rewe. Doch Infrastruktur, überhöhte Grundstückspreise und Korruption bleiben große Herausforderungen. Von Mike Dawson

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Rumänien - Umsatzranking und LEH-Marktanteile 2006

Bulgarien - Umsatzranking und LEH-Marktanteile 2006

Bulgarien und Rumänien als neue EU-Länder
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 011

Frischware

EU und Russland sind sich einig

Moskau, 21. Dezember. Die Europäische Union und Russland haben ihren Streit um Fleischimporte beigelegt. Russland werde Fleischprodukte aus der EU auch nach dem Beitritt Bulgariens und Rumäniens zur Union am 1. Januar 2007 weiter einführen, sagte der rus

[835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 062

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Einkauf/Vertrieb

Vertriebscontrolling Für Führungskräfte der Bereiche Vertriebsinnen- und Außendienst, Verkauf, Personal und Controlling. Programm: Auf der Fachtagung erhalten die Teilnehmer zum Thema "Steuern Sie Ihre Vertriebsmannschaft auf Erfolgskurs" praxisnahes

[2773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 064

Service Messe-Vorschau InterMopro InterMeat InterCool

Ausgezeichnete Aussichten für den Käsemarkt

Hohes Wachstumspotenzial in Mittel- und Osteuropa prognostiziert - EU-Beitrittsländer sorgen für zusätzliche Impulse

Kiel/Bonn, 16. September. Der Käsemarkt wird als das Segment des Milchmarktes angesehen, von dem man, gerade auch in den mittel- und osteuropäischen EU-Beitrittsländern, mengen- und umsatzmäßig künftig die stärksten Zuwachsraten erwarten kann - neben den

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Prognose des Käseverbrauchs in den mittel- und osteuropäischen Ländern Käseverbrauch in 1000 Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 025

Frischware

EU-Standards vorerst Utopie

Bukarest, 2. September. Rumäniens Fleischwirtschaft ist noch nicht reif für einen Beitritt des Landes zur Europäischen Union. Gemäß einer Aufstellung des Nationalen Instituts für Ernährung erfüllte von insgesamt 584 Schlachtbetrieben - die Geflügelwirtsch

[1575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 028

Business Handel

Europas größte Textilregion wächst langsam zu einem Netzwerk zusammen

Dieter Jacobfeuerborn denkt gar nicht daran auszuwandern. Im Gegenteil. Der VF-Deutschlandchef ist gerade dabei, das eigene Werk in Polen zu erweitern. Das H.I.S.-Logistikzentrum in Prag wird in wenigen Monaten eröffnet. Felina hat Anfang des Jahres auch

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Billige Produktion - Produktionskosten pro Minute in Euro - Tendenzen 2004

Mehr Export als Import - Textil-Import/Export 2003 in Mill. Euro
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HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 027

Agenturen und Kreation

Der Zug nach Osten ist abgefahren

Ernst & Young: Werber drängen vor EU-Erweiterung nach Osteuropa / Agenturen sind längst da und haben sich auf dem Markt etabliert

Zugegeben, die Zahl klingt beeindruckend: 35 Prozent mehr Übernahmen und Fusionen auf dem osteuropäischen und asiatischen Werbe- und Marketingmarkt verzeichnet das Beratungsunternehmen Ernst & Young für den Zeitraum 2002/2003 im Vergleich zum Vorjahr. Gla

[5421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 025

Frischware

Mängel bei Standards

Europaparlament mahnt EU-Beitrittsländer zur Umsetzung

Frankfurt, 18. März. Für die zehn Länder, die zum 1. Mai dieses Jahres der Europäischen Union beitreten, bleibt bei der Umsetzung von EU-Rechtsvorschriften noch einiges zu tun, gerade auch im Agrar- und Lebensmittelsektor. Das Europaparlament hat in ein

[2834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 048

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Die neue Produktions-Taktik

Osteuropa gilt als Wachstumsmarkt. Viele deutsche Fleischwarenhersteller haben sich bereits seit einiger Zeit in den Ländern engagiert, die zum 1. Mai 2004 der Europäischen Union beitreten werden. Der Wegfall von Zoll- und Kontingentgrenzen wird die Warenströme zwischen West und Ost verändern. Die Auswirkungen schätzt die Branche jedoch differenziert ein. Von Kurt Hoffmann

[13590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 020

Industrie

Rumänien und Bulgarien bieten Perspektiven

Die 2. EU-Beitrittswelle wirft ihre Schatten voraus - Frühzeitiger Export sichert langfristige Ziele - Zahlreiche Handelshemmnisse

Berlin, 29. Januar. Die Bedeutung der osteuropäischen Staaten für die deutsche Nahrungsmittelindustrie wächst. Noch vor der Aufnahme der zehn neuen Länder in die EU zum 1. Mai des Jahres richten sich die Augen der Hersteller schon auf die "2. Welle": Dem

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Die Kaufkraft in Ost- und Mitteleuropa - Deutschland = 100
€ 5,75

 
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