Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

[3532 Zeichen] Tooltip
Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 6

Handel

Rewe-Discounter setzt auf Rumänien

Penny will 1 Milliarde Euro investieren – Expansion und Modernisierungen sollen Wachstum treiben

Penny plant, das Filialnetz in Rumänien bis zum Jahr 2029 mehr als zu verdoppeln. Damit will der Rewe-Discounter die Marktposition verbessern und den Abstand zu Lidl und Kaufland verringern.

[2997 Zeichen] Tooltip
Penny wil aufholen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe rollt Osteuropa auf

Lidl entwickelt sich zum Marktführer in der Region – Kaufland investiert ebenfalls kräftig

Bukarest. Die Schwarz-Gruppe baut ihre ohnehin starke Position in Mittelosteuropa weiter aus. Kaufland wächst und gewinnt Marktanteile, doch die Schwester Lidl ist auf der Überholspur.

[4584 Zeichen] Tooltip
Die expansivsten Händler in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 10

Handel

Kaufland investiert mehr in Osteuropa

Der Händler verdoppelt in der Region das Expansionstempo im Corona-Jahr – Ergebnis steigt wieder

Warschau. In seinen Fokusmärkten Rumänien und Polen verdreifacht Kaufland die Wachstumsrate im Corona-Jahr. Der SB-Warenhausbetreiber erzielt im Jahr 2019/20 ein mehr als zweimal so hohes Vorsteuerergebnis wie alle anderen Großflächenbetreiber in der Region zusammen.

[3100 Zeichen] Tooltip
Kaufland verdient mehr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 8

Handel

Kaufland stärkt Position im Osten

Gute Finanzergebnisse tragen eine stärkere Preisorientierung in Mittel- und Osteuropa

Frankfurt. Kaufland setzt auch in Mittel- und Osteuropa stärker auf den Preis, um die Kundschaft auf die Großfläche zu locken. Den Spielraum für die Strategie gegen die Auswirkungen der Corona-Krise bekommt der Händler auch durch gute Finanzergebnisse in der Region.

[3953 Zeichen] Tooltip
Kaufland hängt die Konkurrenz ab
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 12

Handel

Deutsche Händler nehmen Rumänien ins Visier

Lidl, Kaufland und Penny forcieren ihre Expansion – Jerónimo Martins will bis spätestens 2021 einsteigen

Bukarest. Angelockt von der steigenden Verbraucherkaufkraft bauen alle westeuropäischen Handelsinvestoren, allen voran die deutschen Discounter, ihre Expansionspläne im Balkanland aus.

[3706 Zeichen] Tooltip
Starke deutsche Präsenz - Top 10 Händler Rumänien
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 Beilage Die Grössten 2009 vom 30.09.2010 Seite 028

Die größten Textilhersteller in Europa 2009

Licht am Ende des Tunnels

Die Krise hat 2009 bei den Textilanbietern voll durchgeschlagen. Kräftige Umsatzeinbrüche gab es in allen Sparten, auch bei den Technischen Textilien, dem Wachstumsfeld der vergangenen Jahre. Das zeigt die Rangliste der größten Textilhersteller in Eu

Das Krisenjahr 2009 hat in der Textilindustrie tiefe Spuren hinterlassen. Dramatische Umsatzeinbrüche und eine noch nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen im vergangenen Jahr. Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch in

[8249 Zeichen] Tooltip
Die größten Textilhersteller in Europa 2009

Die größten Textilhersteller in Deutschland 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 026

Recht

Französische Bauern kriegen die meisten Subventionen

Deutschland an dritter Position - Sehr ungleiche Verteilung - Erste und Zweite Säule - Noch 37 Prozent des EU-Gesamthaushalts

Brüssel. Die mit Abstand größten Nutznießer der EU-Agrarpolitik bleiben die Franzosen. Die Griechen bekommen fast dreimal so viele Subventionen wie die Dänen oder die Niederländer. Frankreichs Landwirte haben 2009 insgesamt 9,87 Mrd. Euro Subventionen b

[2321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 030

Business

Licht am Ende des Tunnels

Die Krise hat 2009 bei den Textilanbietern voll durchgeschlagen. Kräftige Umsatzeinbrüche gab es in allen Sparten, auch bei den Technischen Textilien, dem Wachstumsfeld der vergangenen Jahre. Das zeigt die Rangliste der größten Textilhersteller in Eu

Das Krisenjahr 2009 hat in der Textilindustrie tiefe Spuren hinterlassen. Dramatische Umsatzeinbrüche und eine noch nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen im vergangenen Jahr. Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch in

[8877 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2009

DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN DEUTSCHLAND 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 038

Länderreport Niederlande

Wertschöpfung durch Innovation

The Greenery hat effizienzsteigernde Maßnahmen erfolgreich umgesetzt

Barendrecht. Der Obst- und Gemüsevermarkter will mit innovativen Konzepten Schwung in die Abteilungen des Handels bringen. Dabei setzt das Unternehmen auch auf Produkte für die junge Zielgruppe. The Greenery hat im vergangenen Jahr eine Reihe von effizi

[2883 Zeichen] Tooltip
UNTER GLAS ANBAU IN HOLLAND
€ 5,75

 
weiter