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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 6

Handel

Kaufland mit stabilen Renditen in Osteuropa

Auslandstöchter steigern ihre Umsätze um mehr als 15 Prozent – Polen profitiert von Flüchtlingswelle aus der Ukraine

Kauflands Auslandsgesellschaften im Osten Europas stützen die Rendite der Schwarz-Tochter. Trotz erstarkter Discount-Konkurrenz können sie ihre Geschäftsergebnisse verbessern.

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Polen trägt das Gewinnwachstum - Finanzkennziffern von Kaufland in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

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Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 18,19,20,21

Business Discounter

„Ich sehe nicht viel Wettbewerb“

Pepco macht bei der Deutschland-Expansion ernst. Der Blick in andere Länder gibt einen Vorgeschmack auf das rasante Tempo des polnischen Discounters. 60% des Sortiments sind Textilien.

Patrick Steiger ist unsichtbar beim Teams-Gespräch mit der TextilWirtschaft. Er musste kurzfristig in eine Filiale, die gerade umgebaut wird. Jetzt hat er ein ruhiges Plätzchen mit halbwegs stabilem Netz auf der Baustelle gefunden, das Gespräch läuft

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Pepco Group - Standorte und geplante Eröffnungen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 4

Handel

Südosteuropa

Rewe investiert stärker in Rumänien

Die Rewe Group steckt mehr Geld in die Entwicklung von Penny in Rumänien. Wie lokale Medien berichten, erhöht der Handels- und Touristikkonzern das Investitionsbudget für 2023 für die Discount-Tochter in dem Land von 120 auf 130 Mio. Euro. Penny Rumä

[422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Handel

Kaufland macht Tempo in Rumänien

Schwarz-Tochter setzt sich von Auchan und Carrefour ab – Erhöhte Schlagzahl bei der Expansion

Kaufland schärft das Preisimage in Rumänien. Die Schwarz-Tochter lässt andere Großflächenbetreiber hinter sich, muss sich jedoch gegen aufstrebende Discount-Konkurrenz wappnen.

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Der Abstand zur Konkurrenz vergrößert sich - Anzahl Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 4

Handel

Rewe-Discounter

Frisches Kapital für Penny Rumänien

Penny will in Rumänien wachsen. Wie die Zeitung „Ziarul Financiar“ berichtet, hat der Discounter von seiner Muttergesellschaft dafür eine Kapitalspritze erhalten. Die 160 Mio. Euro will Penny dieses Jahr für 35 bis 40 Neueröffnungen einsetzen. Laut d

[453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 34,35

Journal

Store Check

Rumänischer Lifestyle

Kaufland ist zwischen Schwarzmeer und Siebenbürgen ein erfolgreicher Qualitätsanbieter, Marktzweiter und Profitbringer. Warum das so ist, zeigt ein Storecheck in Bukarest, im weltweit 1500. Markt des Großflächenbetreibers. Mathias Himberg

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Kaufland Bukarest-Basarabia
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 4

Handel

In Rumänien

Kaufland eröffnet 1500. Markt

Mit der Eröffnung der 1500. Filiale hat Kaufland diese Woche einen Meilenstein erreicht. Standort der jüngsten Neueröffnung ist am östlichen Rand der Innenstadt der rumänischen Hauptstadt Bukarest. Rumänien ist für Kaufland mit gut 150 Standorten und

[430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 8

Handel

Schwarz baut Service-Einheit in Osteuropa auf

Neuer Bereich Global Services wird an vorhandene IT-Standorte in Rumänien und Bulgarien angedockt – Verwaltung wächst extrem

Die Schwarz-Gruppe baut in Osteuropa einen internen Outsourcing-Bereich auf, der die Verwaltung in Neckarsulm und in den Ländern entlasten soll. In den Zentralen von Lidl, Kaufland und Schwarz arbeiten mittlerweile mehr als 13 000 Beschäftigte.

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Rasantes Wachstum in der Heimatregion - Mitarbeiter Schwarz-Gruppe in Heilbronn-Franken Tausende Arbeitsplätze in der Verwaltung - Zentralstandorte der Schwarz-Gruppe in und um Neckarsulm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 6

Handel

Fressnapf legt im Ausland kräftig zu

Umsatzanteil steigt im Jahr 2022 auf über 50 Prozent – Konzern erwägt internationale Einkaufsgesellschaft

Fressnapf erzielt in diesem Jahr erstmals mehr als die Hälfte des Umsatzes im Ausland. Der Tierbedarfshändler expandiert in Mittel- und Osteuropa und prüft Kooperationsoptionen im Einkauf.

[4083 Zeichen] € 5,75

 
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