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Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 28

Recht und Politik

Ausschuss votiert für Schockfotos

Umsetzung der Tabak-Richtlinie noch diese Woche möglich

Berlin. Der Agrarausschuss des Bundestags hat dem Gesetzentwurf zur Umsetzung der EU-Tabakproduktrichtlinie zugestimmt.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 013

Industrie

Topmarken beflügeln den BAT-Konzern

London. Die British American Tobacco plc. (BAT), London, hat im ersten Halbjahr 2010 Gewinn und Umsatz gesteigert. Die Erlöse kletterten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 8 Prozent auf 7,3 Mrd. Pfund (8,7 Mrd. Euro). Der Gewinn wuchs mit 1,65 Mrd. Pf

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 012

Industrie

BAT kann mit Marke Dunhill gut punkten

London. Der zweitgrößte Tabakkonzern British American Tobacco plc. (BAT), London, spürte in den ersten drei Monaten 2010 in wichtigen Märkten die Zurückhaltung der Kunden. Neben Brasilien und Rumänien hätten sich die Marktbedingungen auch in Russland, Ja

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HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· EU plant Herkunftskennung: Die EU-Kommission will Unternehmen verpflichten, bestimmte Produkte mit ihrem Herkunftsland zu kennzeichnen. Importe in Länder der Gemeinschaft müssten dann einen "Made in ..."-Aufdruck tragen. Der Wiesbadener Markenverband p

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 012

Industrie

Tempo bei BAT-Marken

Konzern wächst mit Top-Marken - Irak-Effekt bremst Absatz

Frankfurt, 5. Juni. Der zweitgrößte Zigarettenkonzern der Welt, BAT, trat im ersten Quartal 2003 beim Absatz und beim Umsatz auf der Stelle. Die internationalen Top-Marken verdoppelten indes ihr ohnehin schon hohes Wachstumstempo. Für das erste Quartal

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 041

Journal Kommunikation

POS als letzter Zufluchtsort

Der Auftritt am POS könnte bei Zigaretten langfristig zum Wettbewerbsentscheidenden Werbefaktor werden. In Ländern mit strengen Werbebeschränkungen darf die Branche nirgends sonst werben. Die Tabakindustrie bereitet sich auf Veränderungen vor. Von Silke Biester

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 014

Industrie

Japan Tobacco investiert kräftig in Standort Trier

Zigaretten-Produktion des ehemaligen deutschen Reynolds-Werks wird für 120 Mio. Dollar ausgeweitet und erheblich modernisiert

Trier, 1. Februar. Rund 120 Mio. US-Dollar will Japan Tobacco International in diesem Jahr in den Ausbau des deutschen Produktionsstandortes in Trier investieren. Geplant ist eine Kapazitätsaufstockung um 13 Mrd. Zigaretten auf jährlich rund 38 Mrd. Zigar

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Japan Tobacco: Ausgewählte Basisdaten
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 016

Industrie

BAT baut Position aus

Absatz, Umsatz und Nettogewinn deutlich gesteigert

k.d. Hamburg, 18. Mai. Die Batig GmbH, deutsche Tochter des internationalen Zigaretten-Konzerns BAT, konnte 1999 trotz außerordentlicher Aufwendungen von 71 Mio. DM durch die Fusion mit der deutschen Rothmans GmbH den Nettogewinn um 4,5 Prozent auf 209 Mi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 010

Industrie

British American Tobacco baut Marktanteil aus

Die Lucky Strike-Familie erzielt auf dem deutschen Zigarettenmarkt die höchste Zuwachsrate

k.d. Hamburg, 7. Januar. Die BAT GmbH erzielte 1998 auf dem deutschen Zigarettenmarkt ein Absatzvolumen von 24,9 Milliarden Stück Zigaretten. Der Ertrag wird laut BAT-Chef Georg C. Domizlaff deutlich über dem ohnehin sehr guten Ergebnis von 1997 liegen.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 014

Industrie

Batig-Konzern kann Anteil behaupten

Umsatz steigt auf mehr als 6 Mrd. DM - Leichtes Absatzwachstum im Inland erzielt

ach. Frankfurt, 15. Januar. Die British-American Tobacco (Germany) GmbH konnte 1997 erstmals wieder nach zwei Jahren mit rückläufigen Absatzzahlen den Zigarettenverkauf in Deutschland leicht erhöhen. Dies teilt jetzt die Hamburger Tochtergesellschaft de

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