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TextilWirtschaft Body 1 vom 19.01.2011 Seite 16,17

Bodywear Winter 2011

„Wir stehen am Beginn einer neuen Ära“

Neue Vorzeichen auf dem globalen Beschaffungsmarkt machen den Wäscheanbietern Sorgen. Auch dem schwäbischen Hersteller Nina von C., der seit 90 Jahren familiengeführt ist.

Rohstoffpreise klettern nach oben, ebenso die Löhne von Textilarbeitern in Fernost. Inwiefern betrifft das Ihr Unternehmen? Matthias Conzelmann: Es kursieren Gerüchte, dass sogar nächstes Jahr Regale aufgrund der Rohstoffknappheit leer bleiben kön

[5259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 024

Business

Kleiderwechsel bei Palmers

Der österreichische Wäschefilialist hat die Sortimente erneuert, den Ladenauftritt modernisiert und die grünen Kittel abgeschafft. Jetzt denkt das Palmers-Management wieder an Expansion: In Osteuropa, mit Shop-in-Shops und über Marken-Akquisitionen.

Gut drei Jahre ist es her, dass die Palmers Textil AG in Wiener Neudorf von Finanzinvestoren übernommen wurde. Der ehemalige Schiesser-Chef Thomas Weber wurde damals eingesetzt, um die notwendige Neuausrichtung von Österreichs bekanntestem Wäscheunterneh

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RESTRUKTURIERUNG GEHT WEITER - Jahresumsatz - Angaben in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 055

Business Industrie

Mit Ascot auf der Zielgeraden

Private Label-Anbieter Comazo will Eigenlabel höher positionieren

Der Name Maier kommt auch rund um Albstadt zahlreich vor. Früher halfen sich die Menschen in der Region damit, den Familien Zusatznamen zu geben, um diese besser voneinander unterscheiden zu können. So trug Comazo-Gründer Conrad Maier den Zusatz "zum Och

[2347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 042

Business Handel

Auch brave Mädchen dürfen sexy sein

TW-Serie Bodywear-Konzepte (7): Die italienische Calzedonia-Gruppe ist erfolgreicher Franchise-Geber. Die Strategie hinter ihren Marken Intimissimi, Calzedonia und Tezenis: schlichtes, aber modisches Design, schnelle Expansion und 1a-Lagen.

Sandro Veronesi, Firmengründer und Präsident der Calzedonia Spa aus Vallese di Oppeano bei Verona, ist sich seiner Sache sicher: Nie und nimmer werde er "vulgäre Kommunikation" erlauben. "Das bin ich unseren Mitarbeiterinnen und allen Frauen schuldig." S

[6880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 040

Business Industrie

Esge: Das Ende der Bescheidenheit

Der Wäschehersteller setzt auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und forciert Flächenkonzepte

Wir sind halt schwäbisch zurückhaltend", sagt Dieter Zimmermann, Verkaufsleiter bei der Esge-Textilwerke Maag GmbH+Co KG in Albstadt. Trotzdem hat sich der Wäscheanbieter in seinem Segment gut etabliert. Damit das so bleibt, wollen die Albstadter künftig

[3521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 050

Business Grösstenliste

Das zähe Ringen

Die europäische Textilindustrie hatte auch im vergangenen Jahr mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen. Zuwächse konnten nur durch Zusammenschlüsse oder Spezialisierungen erreicht werden. Dieses Bild spiegelt sich auch in der Umsatzrangliste 2003 der grö

Die Krise hinterließ Spuren." Unter dieser Überschrift erschien im Jahr 1993 die Umsatzrangliste der größten Textilunternehmen in Deutschland in der TextilWirtschaft. Die Autoren von damals machten für die erheblichen Umsatzverluste, die viele große Unter

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Das zähe Ringen gesamter Artikel inkl. Rangliste der grössten Textilhersteller in Europa und weiterer Grafiken
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 062

Business Industrie

Jockey sattelt um

Lizenznehmer Volma setzt verstärkt auf Sportswear und startet Joint-venture für Wäsche

"Eine Marke muss heute wahnsinnig viel bieten", ist Adolf Dieringer, Chef der Volma Wirkwaren GmbH im schwäbischen Hechingen, überzeugt. Und deshalb haben er und die Volma-Hauptgesellschafterin Doris Ruegger-Maute mit ihrer Lizenzmarke Jockey in den komme

[4811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 062

Business Industrie

Mit Jockey fest im Sattel

Seit einem halben Jahrhundert gibt es die Volma Wirkwaren GmbH in Hechingen. Genauso lange ist das Unternehmen auf der Schwäbischen Alb Lizenznehmer der US-amerikanischen Marke Jockey, die in diesem Jahr ihren 125. Geburtstag feiert. Die Herren-Tag- und Nachtwäsche von Jockey ist nach wie vor das beste Pferd im Stall der Volma. Trotzdem setzt Firmen-Chef Adolf Dieringer nicht nur auf den guten Ruf des legendären Y-Slips, sondern auf Jockey als Komplett-Marke für Maschenmode.

[7621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 072

Business Industrie

Jockey zieht die Zügel strammer

Wäschespezialist in Hechingen entläßt 60 Mitarbeiter

Die Veränderungen am Textilmarkt zwingen die Volma Wirkwaren GmbH, Hechingen, zu Restrukturierung und Personalabbau. Geschäftsführer Adolf Dieringer: "Der Preisverfall im Wäschemarkt, die Strukturveränderungen im Einzelhandel und der modische Wandel hin z

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 087

Business Industrie

Schöller baut ab

70 von 180 Mitarbeitern müssen gehen

Die Ernst Schöller Wäschefabriken GmbH + Co, Albstadt-Tailfingen, will sich durch verstärkte Konzentration auf Dienstleistungs- und Servicebereiche langfristig eine starke Stellung im nationalen und internationalen Wettbewerb sichern. Das betont die Gesch

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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