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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2011 Seite 063

Schwerpunkt ProWein

Osteuropa tut sich noch immer schwer

Düsseldorf. Die osteuropäischen Länder, traditionell in Halle3 vereint, haben es schwer, sich im Westen zu etablieren, obwohl die Rahmenbedingungen zumindest für die noch jungen EU-Mitgliedsländer Ungarn und Co. besser geworden sind. Bulgarien ist gegen

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 008

Handel

Billa leidet in Osteuropa

Rewe-Tochter mit Entwicklung unzufrieden - Nur Russland glänzt

Köln. Das Osteuropa-Geschäft bereitet der Rewe Group weiterhin Probleme. Die Billa-Supermärkte kommen in der Region nicht vom Fleck. Nur das Russland-Geschäft glänzt. Nach dem Krisenjahr 2009 muss Rewe weiterhin in Osteuropa eine Durststrecke hinnehmen.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 002

Kommentar

JENS HOLST

Schlechte Tarnung

Das Geschäft in Osteuropa wird für den deutschen Handel steiniger - und das nicht nur, weil sich manch ein Markt in der Region erst langsam von der Finanzkrise erholt. Nein, es sind noch andere Hindernisse, die das Leben der ausländischen Handelsunterneh

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 025

Journal

Blockade-Politik

Nicht nur die jüngsten Verfahren gegen Kaufland und Ahold in Tschechien beweisen: In Osteuropa warten immer mehr gesetzliche Barrieren, die ausländische Händler behindern. Auf EU-Ebene wächst der Widerstand gegen die protektionistischen Regelungen. J

Angeblich war es ein Lieferant, der den Hinweis gab - und die beiden Händler Kaufland und Ahold damit in eine sehr unangenehme Lage brachte. Seit zwei Wochen kommen der Großflächendiscounter der Schwarz-Gruppe und der Konzern aus den Niederlanden in Tsch

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ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN - Mit welchen Vorschriften Handelskonzerne in osteuropäischen Ländern zu kämpfen haben – eine Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 001

Seite 1

Metro C+C testet Miniformat

Handelsgruppe startet in Rumänien mit "Metro Punct"

Düsseldorf. Metro C+C sieht neue Chancen im Kleinflächenbereich. Die Handelsgruppe testet in Osteuropa ein neues C+C-Miniformat und plant weitere kleinere Flächen für unterschiedliche Städtegrößen. Metro C+C experimentiert in Osteuropa mit verschiedenen

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 008

Handel

Metro testet Miniformat

C+C-Betreiber entwickelt kleinere Flächengrößen für das Ausland

Frankfurt. Metro Cash + Carry will sich auch im Ausland kundenspezifischer aufstellen und hat dafür verschiedene Konzepte in der Pipeline. In Rumänien und Polen testen die Düsseldorfer bereits ein neues C+C-Miniformat. Metro wagt sich an neue Flächendim

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 067

Länderreport Schweiz

Positive Tendenz bei Frischsalaten

Eisberg-Gruppe beliefert breite Kundenstruktur - Netz von fünf Verarbeitungsbetrieben sichert kurze Wege

Zürich. Mit frischen Salaten will die Eisberg-Gruppe auch in den deutschen Markt einsteigen. Dabei hilft dem Unternehmen seine internationale Produktionsstruktur. In Zentral- und Osteuropa ist die Eisberg-Gruppe nach eigener Darstellung bereits "die unb

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NAH AM KUNDEN - Produktionsstruktur der Eisberg-Gruppe
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 042

Handelsimmobilien

Konsumausgaben sinken im Osten

Finanzkrise beutelt Zentraleuropa - Studie von Regio-Data Wien

Wien. Der Privatkonsum der Zentral- und Osteuropäer hat im vergangenen Jahr deutlich nachgelassen, große Wachstumssprünge sind mittelfristig nicht zu erwarten. "Nach extrem dynamischen Jahren brachte das Jahr 2009 eine Ernüchterung in den meisten osteur

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 020

Frischware

Campofrío fusioniert in Südosteuropa

Madrid. Der größte Fleischverarbeiter Europas, die Smithfield-Tochter Campofrío Food Group, geht in Südosteuropa ein Joint Venture mit der Caroli Foods Group ein. Letztere wird 51 Prozent des neuen Unternehmens kontrollieren, das weiterhin unter Caroli F

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 070

Schwerpunkt ProWein

Osteuropäer haben es schwer

Mit kleinerer Beteiligung in Halle 3 gebündelt

Frankfurt. Voll Euphorie kamen osteuropäische Länder vor einigen Jahren mit zahlreichen Ausstellern nach Düsseldorf. Doch es stellte sich heraus, dass es schwierig war und ist, hier zu landen und auf Dauer Abnehmer zu finden, vor allem, wenn man noch zur

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