Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 036

    Medien und Media

    "Nicht alle guten Ideen sind von mir"

    Der Schweizer Verleger Jürg Marquard über seine TV-Karriere, das deutsche Titelportfolio und die internationale Expansion

    In Deutschland ist seit dieser Woche John de Mol als Unternehmer in der Jobshow "Hire or Fire" zu sehen. Sie selbst bringen sich für "Traumjob" im Schweizer Fernsehen ein. Was erwarten Sie sich von dem Engagement? Jürg Marquard: "Traumjob" ist die Schwe

    [7734 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 058

    Medien

    Verlage Michael Ringier über die Wachstumsaussichten seines Traditionsverlags in der Schweiz und das Potenzial neuer Geschäftsfelder

    «Wir sind einfach extrem schweizerisch»

    Nach dem Sprung über die Alpen macht sich Ringier auf den Weg in die multimediale Zukunft.

    HORIZONT: Mit rund einer Milliarde Franken Jahresumsatz gilt Ringier als Bertelsmann der Schweiz - sind Sie der Reinhard Mohn der Eidgenossen? Michael Ringier: Obwohl ich Reinhard Mohn sehr bewundere, denke ich doch, dass Ringier und Bertelsmann ebenso

    [10162 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 014

    Leute

    Ein Verleger kappt seine Wurzeln

    Der Schweizer Verleger Jürg Marquard will nichts mehr von der Jugend wissen und konzentriert sich auf Frauen und Lifestyle

    FRANKFURT Mit einem dünnen Musikblättchen namens "Pop" startete der Schweizer Verleger Jürg Marquard vor 34 Jahren eine rasante Karriere. Mit dem Verkauf seiner Jugendzeitschriften an den Axel-Springer-Verlag (HORIZONT 44/ 99) hat sich der Zürcher nun vom

    [7381 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 046

    Medien Print

    Mit alten Erfolgskonzepten in die Zukunft

    Popcorn soll als Premium-People-Magazin mehr jugendliche Käufer finden / Konzentration auf Musik, Stars, Kino und TV / Start von Jump steht noch nicht fest

    MÜNCHEN Die Jürg-Marquard-Tochter Medien-Verlagsgesellschaft (MVG) hat das Jugendmagazin "Popcorn" überarbeitet. Als Premium-People-Magazin positioniert, das sich auf Musik und Stars konzentriert, soll die verkaufte Auflage wieder steigen. HORIZONT sprach

    [8800 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

    HorizontMagazin People's Business

    Medienmacher im Portrait

    Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

    [28808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 052

    Medien Print

    Dachmarke Popcorn wird stark ausgebaut

    Mega Star fließt in neuen Titel Popcorn Xtra ein / Internationalisierung wird vorangetrieben / Jugendmesse zu Popcorn Live / Neuer Mädchentitel Jump im Visier

    MÜNCHEN Die Mediengruppe Jürg Marquard powert in die Marke Popcorn. Der neue monatliche Jugendtitel "Popcorn Xtra", in den der Titel "Mega Start einfließt, ergänzt ab 31. Oktober das Mutterblatt. Die Internationalisierung von "Popcorn" wird in Osteuropa u

    [11659 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 046

    Medien Print

    Jürg Marquard führt Fitnesstitel Shape ein

    Deutsche Adaption des Frauen-Fitness-Magazins Shape soll 1999 auf den Markt kommen / Sonderausgabe von Shape im Herbst / Weitere Fitness-Titel geplant

    Zug / MünchenDie Mediengruppe Jürg Marquard, Zug, hat mit dem US-Verlag Weider International Publishing, Los Angeles, eine umfassende Lizenz- und Kooperationsvereinbarung getroffen. In einem ersten Kooperationsschritt wurde die Zeitschriftenpalette um den

    [6354 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 014

    Leute

    Ein sehr stolzer Stellvertreter

    Albrecht Hengstenberg mischt als Jürg Marquards Vize kräftig mit am Ausbau des Verlags zum internationalen Medienplayer

    MÜNCHEN Hengstenberg - der Name riecht nach Sauerkraut. Und in der Tat hat Albrecht Hengstenberg, der Verlagsmanager, familiäre Wurzeln in der Gemüse- Ecke. Zwei seiner älteren Brüder sind aktive Gesellschafter der schwäbischen Traditionsfirma. Mit Wein

    [6615 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 049

    Medien Media

    Der osteuropäische Zeitungsmarkt boomt

    Der Export von Zeitschriften-Ideen nach Osteuropa nimmt stark zu / Deutsche Unternehmen sind auf osteuropäischen Printmärkten mittlerweile stark präsent

    FRANKFURT Der Zusammenbruch der kommunistischen Regime im früheren Ostblock hat Medienunternehmen aus dem Westen neue Märkte eröffnet. Und so engagieren sich auch immer mehr deutsche Unternehmen in Osteuropa. Die Liberalisierung von Radio und Fernsehen ge

    [6674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 040

    Medien Print Funk Fernsehen

    Marquard lacht der Osten

    Verleger Marquard erzielt Umsatzplus ausschließlich in Osteuropa / Neuer Frauentitel geplant

    ZÜRICH Während sich andere Verlage mit ihrem Ostengagement eher bedeckt halten, konnte die Verlagsgruppe Jürg Marquard den Umsatzrückgang auf dem deutschsprachigen Markt durch osteuropäische Geschäfte, insbesondere in Polen und Ungarn, überkompensieren. Z

    [3471 Zeichen] € 5,75