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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 101

Business Leute

Prof.Piedboeuf feiert 70.

Am 1. September wird Prof. Herbert L.Piedboeuf 70. 1996 hat der langjährige Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Herrenmode (DIH) seinen Posten an Gerd Müller-Thomkins weitergegeben. Seitdem lebt er im Unruhestand. Was jeder in der Branche bestätig

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 011

News

Ritex setzt wieder auf Maßkonfektion

Neuer Chef, neues Geld

Der Schweizer HAKA-Konfektionär Ritex baut mit neuem Geld und neuem Chef an einer maßgeschneiderten Zukunft. Der neue Chef heißt Ludwig Liener. Er war 25 Jahre in der Firmenleitung von Spengler tätig, acht Jahre bei Feldpausch und zuletzt für eine Schweiz

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 088

Business Industrie

"Noch mehr als Einzelhändler denken"

Betty Barclay feiert 60jähriges Bestehen des Unternehmens von Max Berk

Ende Oktober startet im Kulturdreieck Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen ein überregionales Gesamtkunstwerk unter dem Titel "Soviel Aufbruch war noch nie - Kunst und Kultur der 50er Jahre". In zahlreichen Museums-Ausstellungen, Filmen, Konzerten und Vortr

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 046

Mode

Leipziger Mode Messe: Hitzegeschädigt

Die Schlacht bei Leipzig

pp Leipzig - Jetzt geht in Leipzig das gleiche Theater los wie in München. Ein Kampf zwischen Modezentrum und Messe. Der Standort leidet. Weniger Aussteller, weniger Besucher. Aber: Der erste Messetag war besser als erwartet. Der Sonntag schlechter als fr

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 042

Mode

Die Bilanz der Neuen Igedo: Die Großen haben's begriffen. Die Kleinen nicht.

Eine Chance zu wenig genutzt

pp Düsseldorf - Das neue Vierjahreszeiten-Konzept der Igedo ist in der Branche mit großer Spannung erwartet worden. In einem Doppel-Whopper aus Messehallen und Fashion House präsentierten sich am Wochenende in Düsseldorf fast 500 Aussteller. Fazit: Freque

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 036

Mode

13. Leipziger Mode Messe: Als regionaler Orderplatz durchgesetzt

Leipzig will Wirbel

cw Leipzig - Die Sachsen sind pfiffig. Mit über 20 Aktionen, Modeschauen und Seminaren wurde diesmal die Messe angereichert. Die Frequenz war schwankend. Die Stimmung war trotzdem gut. Alle großen Anbieter waren da. Treue zahlt sich aus. Immer mehr Leute

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 046

Mode

Die Strategien für den Luxusmarkt: Produktion, Distribution, Kommunikation

Die lautlose Macht des Geldes

pp Frankfurt - Über die Kernpunkte der Strategien sind sich alle einig. Höchste Qualität. Selektive Distribution. Maximale Kommunikation. Ansonsten gibt es jede Menge Unterschiede. Zum Beispiel bei Zweit- und Drittmarken oder beim Geschäft mit den Lizenze

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 082

Industrie

Europäisches Mode-Institut: Wie Firmen sich gegen die Rezession behaupten

Erfolgreich in der Krise

pp Frankfurt - Wir haben auch jetzt noch - auf dem tiefsten Punkt der Rezession - in der Modebranche Firmen mit kräftigen Zuwachsraten. Und zwar in Umsatz und Ertrag. Wer sind sie? Was machen sie anders als alle anderen? Gibt es Patentrezepte für Erfolg?

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 072

Mode

Ideabiella: Melancholische Konjunktur-Erwartungen

The last Tango

pp Cernobbio bei Como - 1995 war ein Rekordjahr der Bielleser Weber. Die schwache Lira hat starke Nachfrage evoziert. Binnenmarkt und Export waren supergut. Inzwischen gibt es Abkühlungen auf allen Konsumgütermärkten der Welt. Die Flaute im Kleidermarkt d

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 084

Mode

Apolda: 2.Design-Wettbewerb für internationales Modedesign

Eine Stadt sucht ihre Zukunft

pp Apolda - Einen großen Medienrummel gab es am Montag voriger Woche in der Stadthalle von Apolda. Grund: Die Region Apolda beendete ihren zweiten internationalen Mode-Design-Wettbewerb. Beteiligen konnten sich Designer aus der gesamten Europäischen Union

[11663 Zeichen] € 5,75

 
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