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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 018 bis 021

Business

„Wir kommen den Frauen sehr nah“

Palmers Lejaby will nach der Restrukturierung eine Marktoffensive mit Ladenexpansion starten – im Fokus steht Deutschlands Süden

Schweigen kann goldrichtig sein. Nicht so bei Palmers. Der Wäsche-Anbieter aus Wiener Neustadt hat im vergangenen Jahrzehnt immer wieder für wenig imagefördernde Schlagzeilen gesorgt. Je zurückhaltender sich das Management bei Informationen gab, umso hef

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SINKENDE INVESTITIONEN - Entwicklung von Umsatz und Investitionen bei Palmers in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 18,19,20,21

Business

„Wir kommen den Frauen sehr nah“

Palmers Lejaby will nach der Restrukturierung eine Marktoffensive mit Ladenexpansion starten – im Fokus steht Deutschlands Süden

Schweigen kann goldrichtig sein. Nicht so bei Palmers. Der Wäsche-Anbieter aus Wiener Neustadt hat im vergangenen Jahrzehnt immer wieder für wenig imagefördernde Schlagzeilen gesorgt. Je zurückhaltender sich das Management bei Informationen gab, umso

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SINKENDE INVESTITIONEN - Entwicklung von Umsatz und Investitionen bei Palmers in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

Business

FAMILY BUSINESS

Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Lei

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ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 26,27,28

Business

„Wir investieren nicht blind in Retail“

Dr. Markus Spiesshofer über den Strukturwandel im Wäschehandel sowie die Entwicklung und Perspektiven von Triumph

Wie geht es Triumph nach 125 Jahren? Markus Spiesshofer: Wir sind gut unterwegs. Wir sind international Marktführer. Unsere Marken sind klar positioniert. All das basiert auf soliden Grundlagen: auf einem tiefen Verständnis unserer Zielgruppen und

[13873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 029

Business Thema

Überrascht vom eigenen Erfolg

Der Filialist MoDaMo setzt ganz auf deutsche Labels

Im Showroom von MoDaMo in der 5. Etage der Firmenzentrale am Moskauer Sushevsky Wal 9 herrscht geschäftiges Treiben. Handelskunden geben sich die Klinke in die Hand, um die aktuellen Kollektionen zu ordern, junge Leute sitzen nebenan an ihren PCs und küm

[5580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

[9588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 060

Business Eurocis

KASSENSYSTEME

Das schnelle Herz des Ladens

Die Kassensysteme im Bekleidungshandel haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Auf der Messe Eurocis in Düsseldorf werden IT-Unternehmen ihre neuesten Lösungen rund um den Checkout präsentieren. Biometrie und RFID sind auf dem Vormarsch.

Die Kasse ist Teil des Inventars, sie ist etwas Banales, Langweiliges - allerdings nur auf den ersten Blick. Moderne EDV-gestützte Kassensysteme sind vielmehr Retail-Systeme, die eine ganze Reihe von warenwirtschaftlichen Funktionalitäten beinhalten oder

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ZWEI WELTEN - Im Einsatz ist . . .

GEALTERT - Kasse angeschafft vor . . .

INVESTITIONSBEREIT - Kauf einer Kasse geplant innerhalb der nächsten . . .
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 051

Business Handel

Keine Chance für Langfinger?

Trotz Artikelsicherung bleiben Inventurdifferenzen weiterhin hoch

Trotz schlechter Umsatzzahlen hat der deutsche Einzelhandel einen Grund zur Freude: Die Inventurdifferenzen lagen laut einer Studie des Kölner EuroHandelsinstituts (EHI) im vergangenen Jahr mit rund 4Mrd. Euro nahezu auf dem Niveau von 2001. Das sind 1,1%

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Langfinger stehen auf Leder - Inventurdifferenzen nach Warengruppen (Textil)

Diebstahl - Wer verursacht Inventurdifferenzen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 058

Business Warensicherung

Kampf der Systeme

Drei Techniken konkurrieren auf dem Markt für elektronische Sicherung

Fast jeder kennt das: Nach dem Kauf einer Jacke oder Hose will ein Kunde den Laden verlassen. Plötzlich geht die Alarmanlage los. Unsicher bleibt der Kunde stehen und überlegt, was er falsch gemacht hat. Nicht immer reagieren die Schleusen der elektronisc

[4664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 099

Business Handel

Russisch Roulette für West-Labels

Deutsche Händler und Modemarken im Sog der russischen Währungskrise

Nicht jeder hat den Weitblick (oder das Glück) wie der Bielefelder Facheinzelhändler Wolfgang Held, sich frühzeitig aus dem russischen Roulette zurückzuziehen. Denn schon Ende 1996 hat er die 1992 eröffnete Top- Modeboutique in der Moskauer Petrowski-Pass

[4709 Zeichen] € 5,75

 
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