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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Vertrieb

Russland: Das Geschäft

Vor fast einem halben Jahr hat die russische Armee die Ukraine überfallen. Seither tobt der Krieg. Sollten deutsche Modehersteller angesichts dessen noch in das Land Putins liefern? Viele tun es. Einige sind ausgestiegen. Nicht wenige schweigen zum Thema. Blick in eine zerrissene Branche in schwierigen Zeiten.

Hier im bayerischen Hersbruck ist die Position ganz eindeutig: In der Zentrale von Creation Gross hängt eine große ukrainische Flagge, versehen mit vielen Unterschriften. Es sind die der Mitarbeiter jener Fabrik bei Lwiw, in der weiterhin für das HAK

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GO EAST: DEUTSCHE MODEEXPORTE NACH RUSSLAND - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 5,6,7,8,9,10

Diese Woche

„Putin hat alle Ampeln auf Rot gestellt“

Der Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine bedeutet auch für die Modewirtschaft eine Zäsur. Ein Blick nach Osten.

Betty Barclay-Chef Robert Küper zitiert in seinem What‘s App-Status unmittelbar nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine Mahatma Gandhi: „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg“. Darunter zwei Punkte in Gelb und Blau, den Farben

[21550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 27

Business

CPM forciert Schuhe und Accessoires

Zum 30. Mal öffnet die Collection Premiere Moscow (CPM) vom 19. bis 22. Februar ihre Türen. Die Veranstaltung von Messe Düsseldorf Moscow und Igedo Company im Expocentre in der russichen Hauptstadt meldet 750 Aussteller mit rund 1350 Marken aus 27 Lä

[2318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2017 Seite 116

Köpfe

Kronen übernimmt alle Igedo-Anteile

Die Messe Düsseldorf und die Igedo Company gehen formell wieder getrennte Wege: Philipp Kronen übernimmt alle Igedo-Anteile der Messe Düsseldorf und wird damit alleiniger Eigentümer des Messeveranstalters. Im Gegenzug tritt die Igedo ihre Osteuropa-M

[732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 28

Business

Ordern in Moskau: The Show must go on

950 Labels zeigen auf der CPM und setzen in der Krise auf Kundennähe

[4137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 10

Diese Woche

Russland: Kein Silberstreif

Durchwachsenes Fazit nach der Orderrunde in Moskau

Ich habe mit zahlreichen Händlern und Lieferanten gesprochen, niemand sieht einen Silberstreif am Horizont“, berichtet ein Agent nach der abgeschlossenen Orderrunde im russischen Markt. Die Stimmung auf der größten Messe CPM sei gedrückt gewesen. „Ic

[2404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 36

Business

CPM: Farbe und Mode sind in der Krise gefragt

„Unsere Kunden profitieren von unseren strategischen Allianzen, Netzwerken und Partnern. Unter den derzeitigen Umständen kommt man an der CPM definitiv nicht vorbei“, sagt Philipp Kronen, Managing Partner bei dem Veranstalter Igedo Company. Er ist an

[1139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 7

Diese Woche

Russland-Geschäft: „Die Order wird komplexer“

Im Vorfeld waren Aussteller wie Veranstalter nervös: Würden die Einkäufer in Anbetracht der politischen und wirtschaftlichen Krise in Russland und der Ukraine zur Moskauer Modemesse CPM kommen? Und wie würden sie ordern? „Die Skepsis war unbegründet“

[2119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2014 Seite 26,27

Business

Der Rubel rollt deutlich langsamer

Russland in der Krise: Frequenz und Umsatz im Handel sind rückläufig, die politische Lage ist angespannt. Kriegsähnliche Zustände in der Ukraine belasten die Branche – kurz vor der Order auf der CPM.

Die größte russische Modemesse, die CPM in Moskau, steht bevor, und alle Beteiligten blicken in nervöser Erwartung auf die Veranstaltung vom 3. bis 6. September. Rund 15% weniger Fläche werden dieses Mal im Expocentre belegt, berichtet Projektleiter

[10026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 12

Diese Woche

CPM Body&Beach Die Igedo Company und der Wäschemessen-Veranstalter Eurovet gehen in Sachen Collection Premiere Moscow (CPM) künftig gemeinsame Wege. Ab 2015 wollen die Veranstalter das CPM Segment Body&Beach auf die Beine stellen. „Wir sind stolz,

[1805 Zeichen] € 5,75

 
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