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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 26,27,28

Business

Brennpunkt Türkei

Politische Unruhen erschüttern das Land am Bosporus. Touristen bleiben fern, ausländische Investoren auch. Einer der wichtigsten Beschaffungsmärkte der Branche wackelt.

Ein gescheiterter Militärputsch mit über 200 Toten und zehntausenden Inhaftierten. Ein Präsident, der einen demokratischen zu einem autokratischen Staat umzubauen versucht. Diskussionen um die Wiedereinführung der Todesstrafe. Die seit mehr als einem

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Handelsbilanz Deutschland-Türkei
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 006

Diese Woche

Russland will eigene Modebranche stärken

Nachdem Russland als Reaktion auf die EU-Sanktionen bereits einen Importstopp auf viele Lebensmittel verhängt hat, soll nun offenbar auch die Abhängigkeit von Textil- und Bekleidungseinfuhren verringert werden. Der Anteil von lokal produzierter Mode soll

[1006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 6

Diese Woche

Russland will eigene Modebranche stärken

Nachdem Russland als Reaktion auf die EU-Sanktionen bereits einen Importstopp auf viele Lebensmittel verhängt hat, soll nun offenbar auch die Abhängigkeit von Textil- und Bekleidungseinfuhren verringert werden. Der Anteil von lokal produzierter Mode

[1006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 30

Business

Erfolg mit Verknappung

Moncler setzt auf Materialmix und neue Optiken, Mutter-Gesellschaft Industries ist in München umgezogen

Schon in diesem Winter hat sich so mancher gefragt, wie lange es bei Moncler noch weiter so steil bergauf gehen kann. Die aktuelle Orderrunde hat den Dauererfolg von Moncler wieder bestätigt. Der Winter 2011 wird laut Deutschland-Chef Bortolo Venture

[4389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 10

News

Li Ning fordert die Weltmarken heraus

Chinesischer Sportartikelanbieter schließt Abkommen für europäischen Markt – Start im Frühjahr 2012

Der chinesische Bekleidungs- und Sportartikelhersteller Li Ning nimmt den europäischen Markt in Angriff. Dazu hat das Pekinger Unternehmen mit der finnischen L-Fashion Group (u.a. Luhta, Icepeak) ein Distributions-Abkommen für neun Länder geschlossen

[1374 Zeichen] € 5,75

TW Labels to Watch 1 vom 10.02.2011 Seite 45

Labels to Watch

Frost Birgens

Frost Birgens. Ein kleines Atelier im Hinterhof, das nur über eine Feuertreppe erreichbar ist? Klingt nicht gerade nach glamouröser Modewelt. Aber genau so begann die Karriere von Jakob Birgens. Seine Kleidung kreierte der dänische Designer anfangs n

[937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 050

Business Industrie

Türken setzen auf Russen

Verbände kooperieren und setzen die Industrie unter Druck

Die türkische und die russische Bekleidungsindustrie wollen künftig eng zusammenarbeiten und insbesondere den Informationsaustausch sowie die Geschäftsbeziehungen ihrer Unternehmen fördern. Das vereinbarten die Branchenverbände beider Länder am Rande der

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 074

Business Industrie

Jede fünfte PV-Mark geht nach Polen

Passive Veredelung steigt 1998 um 7,3 % auf 11,9 Mrd.DM

Der Ruck geht weiter gen Ost-Europa. Die alljährliche TW-Bilanz, die auf den statistischen Daten des Bundesamtes für Wirtschaft, Eschborn, aufbaut, zeigt eine klare Verschiebung des Passiven Veredelungsverkehrs (PV) in Richtung der mittel- und osteuropäis

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 081

Business Industrie

Coats Viyella kämpft in allen Divisions

Marks & Spencer-Geschäft wieder mit Gewinn, weitere Produktionsverlagerung

Die größte britische Textil-und Bekleidungsgruppe, Coats Viyella plc, London, hatte 1998 mit den Turbulenzen in den Weltmärkten, schwachem Konsum in Großbritannien und der Pfund-Stärke zu kämpfen. Vor diesem Hintergrund nennt es Chairman Sir David Allianc

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 040

Fashion

DER MARKT DER MÄNNERMODE

Trügerische Idylle

Seit dem 27. September 1998 schwankt Deutschland zwischen Euphorie und Depression. Die Verbraucher sind begeistert. Die Unternehmer sind entsetzt. Die Wahlforscher sagen: Die Deutschen haben im September keinen Tapetenwechsel gewollt, sondern einen tiefgr

[14472 Zeichen] € 5,75

 
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