Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

FoodService Europe & Middle East 2 vom 21.04.2015 Seite 8,9,10,11,12,14,15,16,18,21

Bakery Cafes

Comfort Food from the Oven

Bread is a staple food in many European countries. Although its traditional variety makes it a very important cultural good, it was subject to the mechanisms of industrialisation over past decades and Europe’s bakers lost a large part of their market to supermarkets and discounters. At the same time, an increasingly mobile society demanded both more and more hand-held snacks and take-aways on the one hand and cosy locations where they could feel at home on the other. Thanks to their baking expertise, bakers can satisfy both needs by adopting a more foodservice-oriented position and profile. Accordingly, bakery cafés rank among the rising gastronomic stars of the last decade. Part 2 of our pan-European survey.

[43626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 24,26

Journal

Geschäftsaufgabe

Nicht immer machen sich die Expansionsaktivitäten der internationalen Handelskonzerne im Ausland wirklich bezahlt. Metro, Tesco, Carrefour und andere Giganten blasen zum Rückzug. Mike Dawson und Gerd Hanke

Auch im Ausland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das weiß Georges Plassat, CEO von Frankreichs größtem Handelskonzern. Passend zum Bild spricht der für seine zupackende Art bekannte Top-Manager, der seit neun Monaten bei Carrefour am Ruder ist,

[9523 Zeichen] Tooltip
Die Auslandsflops international tätiger Lebensmittel-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 024 bis 026

Journal

Geschäftsaufgabe

Nicht immer machen sich die Expansionsaktivitäten der internationalen Handelskonzerne im Ausland wirklich bezahlt. Metro, Tesco, Carrefour und andere Giganten blasen zum Rückzug. Mike Dawson und Gerd Hanke

Auch im Ausland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das weiß Georges Plassat, CEO von Frankreichs größtem Handelskonzern. Passend zum Bild spricht der für seine zupackende Art bekannte Top-Manager, der seit neun Monaten bei Carrefour am Ruder ist, von

[9524 Zeichen] Tooltip
Die Auslandsflops international tätiger Lebensmittel-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 16

Industrie

Oettinger bleibt nicht verschont

Inland schwächelt – Absatz steigt dank Exporterfolg – Ausschau nach Übernahmemöglichkeiten

Gotha. Oettinger kann sich nicht länger dem Abwärtsstrudel im deutschen Biermarkt entziehen. Trotz guter Auslandsentwicklung muss das erfolgsverwöhnte Enfant terrible der Braubranche Umsatz- und Ergebnisrückgänge verbuchen. Inhaber Dirk Kollmar steckt sich dennoch ambitionierte Ziele.

[3741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 016

Industrie

Oettinger bleibt nicht verschont

Inland schwächelt – Absatz steigt dank Exporterfolg – Ausschau nach Übernahmemöglichkeiten

Gotha. Oettinger kann sich nicht länger dem Abwärtsstrudel im deutschen Biermarkt entziehen. Trotz guter Auslandsentwicklung muss das erfolgsverwöhnte Enfant terrible der Braubranche Umsatz- und Ergebnisrückgänge verbuchen. Inhaber Dirk Kollmar steckt sich dennoch ambitionierte Ziele.

[3741 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 15.10.2011 Seite 27

Regional und Lokal Ost

Berlin

Wachstum hält an

Deutliches Plus bei Gästen und Übernachtungen im August

BERLIN. Die Bundeshauptstadt boomt weiter: Im August wurden 908.800 Gäste gezählt, die 2,27 Mio. Übernachtungen beanspruchten. Ein Plus von 11,2 beziehungsweise von 8,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Das teilte das Amt für Statistik Berlin-Bra

[937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 30

Business

London lockt Herrn Li

Einzelhandel der britischen Hauptstadt umgarnt Touristen mit mehrsprachigen Displays und Serviceangeboten

Von einem dramatischen Rückgang des Verbrauchervertrauens berichtet das British Retail Consortium (BRC), und der GB Consumer Confidence Index deutet darauf hin, dass Großbritannien zu einer Nation der Sparer mutiert. Da ist zumindest die Anziehungskr

[4416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 37

Business Panorama Handel

Ausland

Schweizer Modemarkt Der Schweizer Modemarkt (inklusive Sport) hatte mit den Bereichen Bekleidung, Schuhe und Accessoires ein gutes Jahr 2010. Die Umsätze stiegen um 2,4% auf fast 11 Mrd. Franken (8,4 Mrd. Euro), teilt die GfK Switzerland in Hergiswi

[1501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 029

Journal

Mutiger Zugvogel

Auchan scheint der Beweis zu sein, dass auch Familienunternehmen das Zeug zum Global Player haben. Von vielen unbeachtet hat sich der französische Händler zur internationalen Kraft gemausert. In China wird eine gigantische Expansion angestoßen. Mike

Die Mitteilung fiel äußerst knapp aus. In dürren Worten teilte Schlecker im November des Vorjahres mit, dass die Schwaben im Drogeriesortiment länderübergreifend mit dem französischen Handelsriesen Auchan kooperieren wollen. Auchan, ein Gigant mit 55Mill

[11723 Zeichen] Tooltip
IN LEISEN SCHRITTEN ZUM INTERNATIONALEN KONZERN - Bruttoumsatz der Auchan-Gruppe in Mrd. Euro (geschätzt)
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 058

Business Industrie

Deutsche Bekleidung bleibt gefragt

Hersteller exportierten im ersten Halbjahr Ware für mehr als 5 Mrd. Euro

Die Exportbilanz der deutschen Bekleidungshersteller fällt für das erste Halbjahr 2007 positiv aus. Laut des aktuellen Berichtes der ITMM GmbH in Stuttgart (Gesellschaft für Internationales Textil- und Modemarketing) wurde erstmals Web- und Maschenbeklei

[2116 Zeichen] Tooltip
OSTEUROPA BOOMT - Anteile der Exportmärkte der deutschen Web- und Maschen-bekleidungs-Hersteller (Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum)
€ 5,75

 
weiter