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    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Zeitungen investieren in Qualität

    Auflagenzahlen ostdeutscher Zeitungsverlage sinken weiter / Stärkere Profilierung und Zusatzgeschäfte jenseits der Kernkompetenz

    Tristesse herrscht vielerorts kurz vor Saisonende in den Nielsen-Gebieten 6 und 7. Den ostdeutschen Zeitungsverlagen geht es dabei wie den dortigen Fußballvereinen, alle warten auf den großen Wurf. So bleibt Hansa Rostock zweitklassig, der Chemnitzer FC

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    Tabloid sorgt für Wachstum bei der Welt - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Quartal 2006
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 040

    Medien und Media

    Generation Bausparer versus Starkult

    IVW-Auflagen: Die Lebenswelten der Jugendlichen werden differenzierter / Während neue Titel davon profitieren, klagen die Etablierten

    Im Segment der Jugendzeitschriften macht sich Endzeitstimmung breit. "Das Gros der Hefte blickt dem Höllenschlund entgegen", orakelt Wolfgang Schuldlos. Für seine Prophezeiung greift der Geschäftsführer von Zenith Moremedia, München, nicht etwa zur Krist

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    Teens kehren Jugendlektüre den Rücken zu - Verkaufte Auflage 2. Quartal 2005
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 036

    Medien und Media

    Schlechte Nachrichten aus der Provinz

    IVW-Auflagen: Die Talfahrt von Deutschlands Lokalzeitungen hat sich noch einmal beschleunigt / Die meisten Kaufzeitungen machen Minus

    Es gibt noch Grund zum Jubeln: Vor genau einer Woche feierte Deutschlands älteste Tageszeitung, die "Hildesheimer Allgemeine", ihren 300. Geburtstag. Mit Bundeskanzler und Ministerpräsident war anlässlich des Jubliäums denn auch hohe politische Prominenz

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    Verkaufsauflagen brechen ein – IVW-Verkaufsauflagen im 1. Quartal 2005
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 042

    Medien und Media

    Mit Sonderaktionen auf Abo-Fang

    Die deutschen Zeitungen verlieren 2 Prozent ihrer Gesamtauflage / Nationale und regionale Zeitungen forcieren die Sonderverkäufe

    Das ist der Gipfel: Mit 445959 Exemplaren meldet die "Süddeutsche Zeitung" fürs 4. Quartal 2004 einen historischen Auflagenhöchststand und baut ihre Spitzenposition auf dem Markt der überregionalen Abonnement-Tageszeitungen weiter aus. Unter anderem auc

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    Zeitungsauflagen noch ohne Trendwende IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2004
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 066

    Media Die Zeitungen

    Die Wirtschaftspresse fasst wieder Tritt

    Es gibt noch keinen Silberstreif am Horizont: Während die regionalen Abozeitungen weiter Käufer verlieren, haben sich auch die überregionalen Titel längst dem Abwärtstrend angepasst. Wochentitel und Sonntagszeitungen zeigen sich dagegen stabil. Wirts

    Zwar wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres von den IVW-geprüften Tageszeitungen durchschnittlich pro Ausgabe 26,85 Millionen Exemplare verkauft. Doch damit ist deren Gesamtauflage im Vergleich zum Vorjahr um über eine dreiviertel Million Exempl

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    Wochen- und Sonntagszeitungen: Zeit und FAS gewinnen - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Halbjahr 2003

    Tageszeitungen: FTD und ACN-Titel legen zu - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Halbjahr 2003
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 034

    Medien

    Auflagen Deutlich stärkere Auflagenrückgänge als in den Vorjahren / Überregionale Titel im Tief / Verluste in West und Ost gleichen sich an

    Zeitungen stehen weiter unter Druck

    Von Konjunkturkrise und Kriegsangst verunsichert verzichten immer mehr Deutsche auf ihr Abo.

    FRANKFURT / Lange konnten sich die überregionalen Tageszeitungen dem Abwärtstrend im Lesermarkt widersetzen. Am Ende des Jahres 2002 stehen auch sie mit deutlichen Auflageneinbußen da. Zusammen verkauften die zehn IVW-erfassten Titel 1,65 Millionen Exempl

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    IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2002
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 046

    Medien

    Auflagen Gesamtauflagenverlust der Tageszeitungen bleibt unter einem Prozent / Sonntagsmarkt expandiert / Berliner Abo-Blätter verlieren

    Die Taz bewegt sich aus der Gefahrenzone

    Die Überregionalen bleiben auf der Überholspur, Lokal- und Regionalpresse verlieren dagegen Käufer.

    Frankfurt / Der Patient scheint auf dem Weg der Besserung. Die in der Vergangenheit notorisch kränkelnde Auflage der «Taz» kletterte im 4. Quartal 2001 im Vergleich zum Vorjahr um 11,7 Prozent auf 63658 Exemplare. «Wie alle Medien sind auch wir Kriegsgewi

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    Überregionale bestätigen Aufwärtstrend - IVW-Verkaufsauflagen im IV. Quartal 2001
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 094

    Medien

    Auflagen Überregionale Tageszeitungen forcieren den Sonstigen Verkauf / Verluste im Osten Deutschlands pendeln sich bei 3 Prozent ein

    Expo beschert Zeitungen neue Abos

    Mega-Events und Kooperationen bescheren den regionalen Abo-Zeitungen Auflagenzuwächse.

    Frankfurt / Die Expo 2000 hatte auch ihre Gewinner. Dazu zählten auf alle Fälle die hannoverschen Tageszeitungen aus dem Hause Madsack. Unter dem Motto «Zwei Zeitungen zum Preis von einer» offerierte der Verlag während der Weltausstellung ein spezielles E

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    Regionale verlieren kräftig im Osten - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2000

    Handelsblatt verläßt maximale Flughöhe - Verkaufsauflagen der überregionalen Tageszeitungen im Quartalsvergleich
    € 5,75