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HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 029

Report Regionale Medien

Special Interest im Briefkasten

Anzeigenblätter umwerben spezielle Zielgruppen mit eigenen Magazinen. Das reduziert die Abhängigkeit vom klassischen Geschäft und lockt neue Kunden.

[6332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 030

Report Anzeigenblätter

Ein Tabu fällt

Anzeigenblätter dürfen auch Werbeverweigerern zugestellt werden - trotzdem verzichten manche Verlage darauf, von diesem Recht Gebrauch zu machen. Eigentlich ist der Fall klar: Anzeigenblätter kommen auch zu denen, die Werbung ablehnen. Für den Bundesver

[6780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 031

Report Anzeigenblätter

Jungbrunnen für alte Freunde

Die Zeiten, als Anzeigenblätter einem optischen Kraut-und- Rüben-Acker glichen, sind vielfach überwunden. Viele Titel sind in der Moderne angekommen. Nach einem Relaunch ist es berechtigt, darauf anzustoßen. Folglich dürfte es in Essen zur Jahresmitte l

[8118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 042

Report Programmzeitschriften

IM FOKUS

SUPPLEMENTS

Die größten Auflagen der Anbieter von Fernsehprogramminformationen erzielen die Supplements von Tageszeitungen: Marktführer "RTV" liegt mit 9,5 Millionen Exemplaren inzwischen einsam an der Spitze vor "Prisma" mit 4,5 Millionen. Die beiden Titel sind heu

[1913 Zeichen] Tooltip
RTV ist der Platzhirsch - Auflagenentwicklung der TV-Supplements

Weniger Werbung im Osten - Anzeigenstatistik der Programmsupplements
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 058

Report Standort Nord

Auf eigene Kosten

Die Zeitungsverlage zwischen Flensburg und Hannover forcieren das Wechselspiel zwischen Sparpolitik im Kerngeschäft und Erschließung neuer Geschäftsfelder.

Umbau und Ausbau stehen beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (SHZ) in Flensburg weiter auf der Tagesordnung. So hat er zu Beginn des Jahres die Geschäftsführung der Schleswig-Holstein Presse (SHP) übernommen, um künftig das nationale Anzeigengesc

[4649 Zeichen] Tooltip
Kombi-Verschiebungen im Norden - Die auflagenstärksten Tageszeitungen in Norddeutschland
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 068

Media Regionale Medien

Zeitungen nutzen das Netz

Verlage sehen nicht länger zu, wie ihr Rubrikengeschäft ins Internet abwandert. Mit vernetzten Angeboten kämpfen sie um Anzeigenmärkte. Printprodukte spielen dabei eine tragende Rolle.

Die Grundidee stammt aus dem Internet: Inspiriert von gängigen Online-Darstellungen entwickelte die "Neue Osnabrücker Zeitung" ("NOZ") das Konzept ihres Supplements "Rad-ab". Die Auto-Beilage ist seit Ende Februar 2005 samstags in den Haupt- und allen Re

[4412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 078

Report Standort NRW

Angriffsstrategie

TV NRW gibt trotz der Krise der Ballungsraumsender nicht auf. Ob er neben dem Giganten WDR eine Chance hat, ist weiter offen.

An seinem Job dürfte er in der Vergangenheit nicht immer Freude gehabt haben. Doch das will sich der TV NRW-Chef nicht anmerken lassen. Im Gegenteil: "Wir müssen mit nationalen Sendern konkurrieren können", sagt Jörg Schütte selbstbewusst und will im schw

[5296 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

Sächsische Zeitung bleibt vorerst bei Gruner + Jahr

Hamburg / Gruner + Jahr hat sich entschieden, die Gespräche zum Verkauf der "Sächsischen Zeitung" und der "Morgenpost Sachsen" nicht fortzuführen. Die schlechte Marktsituation der Regionalzeitungen lassen, so der Verlag, einen Verkauf zur Zeit nicht zu. D

[689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 032

Medien

ZEITUNGEN Achim Twardy, G+J-Vorstand Zeitungen, über geplatzte Partnerschaften, den Verkauf der Regionalblätter und die Expansion in Osteuropa

"Wir haben eine Vorwärtsstrategie geprüft"

G+J-Zeitungsvorstand Achim Twardy über die künftigen Perspektiven der Tageszeitungen

HORIZONT: Die Zeitungen gehören zum festen Bestandteil des Verlags hieß es noch vor einem Jahr bei G+J. Nun wird der Verkauf des Berliner Verlags gemeldet. Warum dieser Umschwung? Achim Twardy: Wir haben intensiv eine Vorwärtsstrategie geprüft und versu

[10819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 063

Personality Personalien

Elke Engelke, 33, ist neue Marketingleiterin der Privatbrauerei Diebels, Issum. Sie tritt die Nachfolge von Till Reeses an, der sich selbständig macht. Engelke startete ihre Diebels-Laufbahn 1992 als Leiterin der Abteilung Marktforschung. Seit Anfang 1996

[14850 Zeichen] € 5,75

 
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