Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 068

    Spiesser Alfons

    Werbung mit Stiel: Früchte am Busen

    Was auf den ersten Blick aussieht wie ein sexistisches Bild in der Werbung, entpuppt sich nach spießiger Durchleuchtung als medizinisch begründet!

    Wir sehen links im Werbebild eine Frau, die eine Birne neben ihre Brust hält. Und rechts daneben sehen wir eine Frau, die einen Apfel neben ihre Brust hält. Da wird die Frage aufgeworfen: "wwweshalb?" Und wir mutmaßen: Die beiden Frauen sind Zwillingsschw

    [5660 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 068

    Spiesser Alfons

    Türme gibt es schon seit babylonischer Zeit

    Dass in der Werbung häufig hochgestapelt wird, ist bekannt. Wenn sich aber Autos zu Türmen stapeln, dann türmen sich auch Stapel von Gedanken!

    Türme sind nicht nur Ausrufungszeichen hochstrebender Architektur, sondern zugleich auch mahnende Zeigefinger im Geschehen unserer Zeit. So, wie ein Leuchtturm den Schiffen ihren Weg über das Meer weist, so weisen Kirchtürme den Menschen ihren Weg zu Gott

    [5929 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 064

    Spiesser Alfons

    Herzdame: Zielgruppen auf den Kopf gestellt

    Es gibt verschiedene Gestaltungsraster für Werbung. Gut, wenn der AD mit den Standards vertraut ist, meint Alfons der Spießer und gibt Hilfestellung!

    Immer wieder sieht sich der Art-Direktor vor die Gretchenfrage gestellt: Wie soll ich sie gestalten, meine Anzeige, damit das Werk den Meister lobe, sprich die Botschaft den Konsumenten werbewirksam ereile? Und weil Alfons nicht nur ein Spießer ist, sonde

    [5947 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 060

    Spiesser Alfons

    Etikettenschwindel mit werblichem Mimikry

    Ein Hamburger kommt aus Hamburg. Und von McDonald's. Und italienische Mode kommt aus Milano und Roma. Und aus Herrieden und Chemnitz!

    Als «Perrier» einmal damit geworben hatte, «ein Champagner unter den Mineralwässern» zu sein, da bekamen die französischen Wassermänner eine Abmahnung von ihren Landsleuten aus der Champagne. Und wenn wir Champagner trinken, liebe Lesergemeinde, dann stam

    [4716 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 064

    Spiesser Alfons

    Schwarzweißdenken in der deutschen Werbung

    Immer häufiger sehen wir schwarz, wenn es um Werbung geht. Und schwarzweiß. Was steckt dahinter? Spießer Alfons hat sich bemüht, Licht ins Dunkel zu bringen!

    Es ist nicht das erste Mal, daß Spießer Alfons auf Schwarzweiß-Anzeigen hinweist, die farbig gestaltet sind. Abgelichtet ist dort unsere Multi-Kulti- Gesellschaft, wo Black & White beautiful ist und sich paart zu sexuellem Lustgewinn - zum Beispiel Mexx &

    [2919 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75