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Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 31

Report Regionales Marketing

Marken für die Einheit

Wie Ost und West Marken bewerten, zeigt die Mitteldeutsche Markenstudie

Im 30. Jahr der Deutschen Einheit wird in Ost und West mit Rotkäppchen angestoßen – davon ist Sören Schiller überzeugt. Der Chef des Erfurter Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) hat für MDR Media die jährliche repräs

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Kaufland hat in Mitteldeutschland die größte Relevanz - Die Top-5-Einkaufsmärkte
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Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 37

Report Regionale Kommunikation IV/2017

Am liebsten von nebenan

Die Ergebnisse der Mitteldeutschen Markenstudie zeigen Werbungtreibenden, wo das Image ihrer Produkte angesiedelt ist

Regionale Ware ist okay, Bio muss nicht unbedingt draufstehen – das ist eines der Ergebnisse zum Einkaufsverhalten mitteldeutscher Konsumenten, die die MDR-Werbung in ihrer „Mitteldeutschen Markenstudie“ festgehalten hat. Zum achten Mal wurden dabei

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Starke lokale Orientierung - Top 10 Biermarken Regional schlägt National - Markenbekanntheit Molkereiprodukte Mitteldeutsche mögen Kaufland - Top 5 Einkaufsmärkte Gut bekannt - Markenbekanntheit regionaler Produkte
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Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 6

Agenda

Neue Mitteldeutsche Markenstudie erscheint

Den Besonderheiten des Konsumverhaltens in den östlichen Bundesländern ist die MDR Werbung in ihrer frisch erschienenen Mitteldeutschen Markenstudie 2017 auf der Spur. Die vom Marktforschungsinstitut IMK umgesetzte Online-Befragung mit 3000 Teilnehme

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Der Handel Nr. 02 vom 08.02.2012 Seite 012

Branche Standorte

STANDORTE

Planlos im Osten

Der ostdeutsche Einzelhandel hat mit Strukturproblemen und Fehlplanungen der Nachwendezeit zu kämpfen. Nun wird gegengesteuert - aber geplante neue Center verärgern die Händler.

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Kaufkraft im Osten
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 18.12.2010 Seite 025

Regional und Lokal Ost

Sachsen Mit Chef und Kollegen feiern

Gastgewerbe profitiert vom Weihnachtsgeschäft: Unternehmen buchen zum Essen gern ein Kleinkunst-Programm dazu

LEIPZIG. Wurde im Krisenjahr 2009 noch an Weihnachtsfeiern gespart, hat sich die Stimmung inzwischen gewandelt. 70 Prozent der deutschen Unternehmer lassen das Geschäftsjahr gemeinsam mit der Belegschaft ausklingen. Dies ist ein Ergebnis der Studie Workp

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 025

Journal

Immer volles Risiko

Edeka-Aufsichtsratschef Peter Simmel hat sich im Speckgürtel von München festgebissen. Er lässt nicht locker und expandiert weiter. Zum Leidwesen seiner Mitbewerber. Heidrun Krost

Peter Simmel scheut kein Risiko. Das wissen alle, die ihn kennen. Diejenigen, die ihn nicht kennen, vermuten es spätestens seit jenem 30. April dieses Jahres, als die Nachricht durch den deutschen Blätterwald rauschte: "Es war der Edeka-Aufsichtsratschef

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 28.11.2008 Seite 027

Regional & Lokal Ost

Sachsen

Trübe Aussichten

Sächsisches Gastgewerbe rechnet mit sinkenden Erträgen

DRESDEN. "Die sächsischen Wirte und Hoteliers charakterisierten die Geschäftslage im Sommer 2008 als äußerst angespannt", so Frank Lehmann, Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Sachsen. Zweimal im Jahr befragt der DEHOGA Sachsen seine Mitgliedsbetriebe nach d

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 062

Länderreport Sachsen

Deutsche essen mehr Obst

Frankfurt. Der Obstkonsum der deutschen Bevölkerung steigt seit Jahren kontinuierlich - wenn auch auf überschaubaren Niveau. Dennoch können die hiesigen Erzeuger nicht uneingeschränkt von diesem positiven Trend profitieren: Grund: Der Importanteil nimmt

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 050

Standort-Entwicklung

Shopping-Center brauchen Updates

Neubau-Boom setzt ältere Betriebe unter Druck - Berlin bleibt Problemregion - DTZ/Donaldsons profiliert sich als Revitalisierer

Frankfurt. In die Jahre gekommene Einkaufszentren müssen rasch durch Neubauten ersetzt oder revitalisiert werden. Der zum DTZ-Konzern gehörende Makler Donaldsons sieht ansonsten die Gefahr zunehmender Umsatzerosion im Handel. "Der Druck auf bestehende Ce

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 054

Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

Hohe Kaufkraft in Hessen

Verlierer beim Vergleich der Bundesländer ist Berlin

Frankfurt, 4. Oktober. Der Marketingdienstleister Acxiom hat errechnet, dass das Kaufkraft-Volumen in Deutschland 2007 bei voraussichtlich 1,522 Bio. Euro liegen wird. Das entspricht einer Zunahme von knapp 30 Mrd. Euro gegenüber dem Vorjahr. Damit verfü

[1705 Zeichen] € 5,75

 
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