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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 28.10.2017 Seite 25

Regional Ost

Sachsen

Rothenberger gibt auf

Betreiberwechsel Gastronom Bernhard Rothenberger verabschiedet sich aus Auerbachs Keller. Als Hauptgrund nennt er das Arbeitszeitgesetz.

Leipzig. Paukenschlag in der Leipziger Gastronomie: Nach mehr als zehn Jahren gibt das Gastronomenpaar Christine und Bernhard Rothenberger das bekannte Lokal Auerbachs Keller auf. Das sorgte für viel Wirbel in den sozialen Netzwerken. Allein die Meld

[4632 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 19.07.2014 Seite 032

Regional und Lokal Ost

Sachsen

Personalkosten drücken

Umfrage - Durchwachsene Bilanz im sächsischen Gastgewerbe

DRESDEN. „Die Mehrheit der Unternehmer im sächsischen Gastgewerbe blickt recht verhalten auf das vergangene Winterhalbjahr zurück“, so Jens Vogt, Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Sachsen. Der Verband hatte seine Mitglieder nach der wirtschaftlichen Entwic

[2042 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 19.07.2014 Seite 32

Regional und Lokal Ost

Sachsen

Personalkosten drücken

Umfrage - Durchwachsene Bilanz im sächsischen Gastgewerbe

DRESDEN. „Die Mehrheit der Unternehmer im sächsischen Gastgewerbe blickt recht verhalten auf das vergangene Winterhalbjahr zurück“, so Jens Vogt, Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Sachsen. Der Verband hatte seine Mitglieder nach der wirtschaftlichen En

[2042 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 25.08.2012 Seite 004

Diese Woche

Große Portionen kaum gefragt

STUTTGART. Wagenradgroße Pizzen sind out. Zu diesem Ergebnis kommt eine Emnid-Umfrage im Auftrag von Reader’s Digest. Für zwei von drei Gästen entscheiden die Portionen nicht darüber, ob sie einem Gastronom die Treue halten. Nur in Sachsen und Thüringen

[426 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 25.08.2012 Seite 4

Diese Woche

Große Portionen kaum gefragt

STUTTGART. Wagenradgroße Pizzen sind out. Zu diesem Ergebnis kommt eine Emnid-Umfrage im Auftrag von Reader’s Digest. Für zwei von drei Gästen entscheiden die Portionen nicht darüber, ob sie einem Gastronom die Treue halten. Nur in Sachsen und Thürin

[426 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 05.02.2011 Seite 029

Regional und Lokal Ost

Sachsen Hohe Investitionen

Dresdner Hotels lassen mehr als 2 Millionen Euro fließen

DRESDEN. Der Tourismusverband Dresden e.V. (TVD) hat 15 Dresdner Hotels befragt, welchen Einfluss die Mehrwertsteuersenkung auf die Investitionstätigkeit hatte. In den befragten Häusern wurde ein Volumen von 2,072 Mio. Euro für zusätzliche Investitionen

[1167 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 08.01.2011 Seite 031

Regional und Lokal Ost

Berlin/Brandenburg/Sachsen/Sachsen-Anhalt Gäste in bester Feierlaune

Weihnachts- und Silvestergeschäft: Hotels und Restaurants mit den Umsätzen zufrieden / Ausgabefreudigkeit steigt

BERLIN. Trotz Schnee und Eis: Das Feiertagsgeschäft in den Hotels und Restaurants in Berlin und den neuen Bundesländern verlief mehr als zufriedenstellend. In den meisten Betrieben war es sogar erfolgreicher als 2009. Im Midtown Grill des Berliner Marri

[4424 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 30 vom 24.07.2010 Seite 029

Regional & Lokal Ost

Sachsen

Die Marke Dresden zieht

Befragung verschiedener Zielgruppen: Die Stadt hat Flair, ist lebenswert und in Bewegung

DRESDEN. Wichtigster Baustein der Marke Dresden ist das Kriterium "Schöne Stadt mit großer Geschichte" . Das geht aus einer Markenanalyse für Dresden hervor. Auftraggeber war die Dresden Marketing GmbH. Dabei wurden fünf Zielgruppen - Bewohner, Touristen

[2916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 055

Szene

Rundruf

Von Mirjam Kappes Welche Bedeutung haben für Sie regionale Produkte beim Einkauf und welche regionalen Marken sind für Sie unverzichtbar? Torben Hansen, Geschäftsführer Philipp und Keuntje, Hamburg Produkte aus der Region lösen bei mir verschiedene

[2824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 004

News

Neuer Wirbel um Ladenschluss

Das Bundesverfassungsgericht beschränkt die Zahl verkaufsoffener Adventssonntage und ruft damit unterschiedliche Reaktionen im Einzelhandel hervor.

Das Karlsruher Urteil zu den verkaufsoffenen Adventssonntagen in Berlin hat im Modehandel ein geteiltes Echo ausgelöst. Die Reaktionen reichen von totaler Entrüstung über Gelassenheit bis hin zu Verständnis für die Entscheidung. Das Bundesverfassungsgeri

[5737 Zeichen] € 5,75

 
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