Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Regionale Marken trotzen Krise

Hohe Inflation ändert nichts an Vorliebe für heimische Produkte

Auch wenn der Fokus auf Sonderangebote, Rabattkarten und Preis gestiegen ist – das Merkmal Regionalität ist ein Wettbewerbsvorteil für mitteldeutsche Marken.

[2091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 49

Länderreport Mitteldeutschland

Getrübte Stimmung

Vermehrte Nachfrage im Preiseinstiegssegment und nach Eigenmarken – Hersteller engagieren sich für größere Unabhängigkeit von Rohstoffmärkten

Die unberechenbare Situation beschleunigt die Stärkung von Wertschöpfungsketten. Das schmale Kunden-Budget führt zu höherer Nachfrage im Preiseinstiegssegment

[4276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Sachsen hat bei Öko die Nase vorn

Ökologische Landwirtschaft intensiv gestärkt – Mit AgiL Sächsische Agentur für Regionale Lebensmittel gegründet

Kunden weichen zunehmend auf Bio und regional erzeugte Lebensmittel aus – Sachsen hat seine Ökoanbauflächen überdurchschnittlich ausgeweitet.

[2781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Interview

Eigenmarken und Preiseinstiegsartikel stärker nachgefragt

Ronny Kadelke ist Edeka-Kaufmann. Er betreibt sechs Märkte in Sachsen, sodass seine Aussagen einen repräsentativen Blick über das Kaufverhalten in diesem Absatzgebiet geben. Seine Märkte befinden sich in Auerbach, Kirchberg, Bergen, Falkenstein, Oelsnitz und Bad Elster.

[2440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 53

Länderreport Mitteldeutschland

Sachsenmilch dominiert im Freistaat

Konsumenten fliegen auf typisch ostdeutsche Geschmackserlebnisse – Neue Produkte für Familien – Lieferfähigkeit ist gesichert

Als regionale Marke hat die Molkerei einen Heimvorteil: Zwei Drittel der sächsischen Haushalte haben mindestens ein Sachsenmilch-Produkt im Kühlschrank.

[2315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 26,27

Journal

Zurück zur Nähe

Globale Lieferketten funktionieren nicht mehr wie gewohnt. Damit rücken heimische Kreisläufe wieder in den Fokus. Doch das regionale Lebensmittelhandwerk ist auf dem Rückzug. Ein politischer Kurswechsel soll es retten. Birgit Will

[10860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 27

Journal

Wolfram Günther, Landwirtschaftsminister von Sachsen

„Raus aus der Nische“

Der sächsische Landwirtschaftsminister Wolfram Günther will regionale Wertschöpfungsketten im Freistaat stärken.

[2649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 65

Länderreport Mitteldeutschland

Markenstudie

Größere Markentreue in Mitteldeutschland

Während der Corona-Pandemie haben Zweidrittel der Konsumenten in Mitteldeutschland ihr Einkaufsverhalten verändert: Eingekauft wird seltener, schneller, dafür aber größere Mengen. Den Ergebnissen der Mitteldeutschen Markenstudie 2021 zufolge sind ost

[1054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 66

Länderreport Mitteldeutschland

Globus unterstützt die Region mit Eigenmarke

Globus hat in seinen 13 SB-Warenhäusern in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt die neue Globus-Eigenmarke „Globus Regional“ eingeführt. Sie steht für ausgewählte Produkte kleiner und mittelständischer Unternehmen, heimischer Produzenten aus den dre

[2614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 69

Länderreport Mitteldeutschland

Heimvorteil für Sachsenmilch

Unangefochtener Marktführer – Kooperation mit Dr. Quendt

Regionale Lebensmittel laufen wie nie. Die Molkerei baut das Konzept der Zusammenarbeit mit einem weiteren Anbieter aus der Heimat aus.

[2387 Zeichen] € 5,75

 
weiter