Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Interview

Eigenmarken und Preiseinstiegsartikel stärker nachgefragt

Ronny Kadelke ist Edeka-Kaufmann. Er betreibt sechs Märkte in Sachsen, sodass seine Aussagen einen repräsentativen Blick über das Kaufverhalten in diesem Absatzgebiet geben. Seine Märkte befinden sich in Auerbach, Kirchberg, Bergen, Falkenstein, Oelsnitz und Bad Elster.

[2440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 66

Länderreport Mitteldeutschland

Globus unterstützt die Region mit Eigenmarke

Globus hat in seinen 13 SB-Warenhäusern in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt die neue Globus-Eigenmarke „Globus Regional“ eingeführt. Sie steht für ausgewählte Produkte kleiner und mittelständischer Unternehmen, heimischer Produzenten aus den dre

[2614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 78

Länderreport Mitteldeutschland

Die Handelsmeinung

„Wir unterstützen eine gesunde Lebensweise“

Welchen Anteil und Stellenwert haben regionale Produkte im Sortiment? Regionale Produkte haben bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert, insbesondere in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Unseren Kunden ist es sehr wichtig, heimische Lebensm

[4967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 82

Länderreport Mitteldeutschland

Ausgewiesene Frischekompetenz

Rewe-Kaufmann Björn Keyser Beste Obst- und Gemüseabteilung 2019

Radebeul. Der Rewe-Kaufmann wurde zum dritten Mal ausgezeichnet.

[2264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 74

Länderreport Sachsen

Die Handelsmeinung

Es ist eine Herzensangelegenheit

„Sächsische Lieferanten stellen sich vor von 10 bis 18 Uhr“ – was verbirgt sich dahinter? Wir machen dieses Event nun schon im 3. Jahr in Form einer Regionalmesse. Die erste Regionalmesse, die wir 2015 durchgeführt haben, war ein Riesenerfolg. Ein

[3061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 060

Länderreport Sachsen

Wozu regionale Sortimente?

Welche Relevanz haben sächsische Produkte im Sortiment? Konsum Dresden beschäftigt sich seit vielen Jahren mit regionalen Kreisläufen und Warenströmen. Waren es ursprünglich Gründe der Effizienzsteigerung, so ist heute auch der Klimaschutzeffekt ein Tre

[2676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 048

Business

Der lange Weg vom Discounter zum Modehaus

Der Wissener Bekleidungshaus-Filialist Kressner will mit neuem Sortiment, neuem Logo und neuen Läden zum Modehaus werden

Mit langen Strecken kennt er sich aus. Volker Schürg, Geschäftsführer der Wissener Bekleidungshaus Kressner GmbH, läuft in seiner Freizeit Marathon. Doch auch beruflich hat er sich ein Ziel auf Zeit gesetzt: Er und Gilbert Hemm, ebenfalls Geschäftsführer

[5947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 049

Länderreport Sachsen-Anhalt

Die Einheit am POS rückt näher

20 Jahre nach der Mauer ist Sachsen-Anhalt ein Nahrungsmittelland mit überregionalem Anspruch Andreas Hösch

Wie war das nochmal mit den blühenden Landschaften? Sie wurden der ostdeutschen Bevölkerung im Juli 1990 vom damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl als ökonomische Perspektive anlässlich der baldigen Wiedervereinigung in Aussicht gestellt. Vielfach ist nich

[4359 Zeichen] Tooltip
BLÜHENDE LANDSCHAFTEN FÜR LEBENSMITTEL - Umsatz der Ernährungsbetriebe in den NBL ? 1998?2008 (in Mrd. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 122

Länderreport Sachsen

Ernährungsbranche ist wichtiger Wirtschaftsfaktor

Umsatzmäßig zweitstärkste Wirtschaftszweig innerhalb des Verarbeitenden Gewerbes

Dresden. Die Nahrungsmittelindustrie Sachsen kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Nur die Getränkeindustrie verzeichnet geringe Wachstumseinbußen. Die positive Entwicklung der sächsischen Ernährungswirtschaft der letzten Jahre setzt sich fort.

[3498 Zeichen] Tooltip
HÄUFIGSTE HANDELSPARTNER - Sächsische Ernährungswirtschaft im Wirtschaftsjahr 2008
€ 5,75

 
weiter