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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 1

Seite 1

Azubis im Gastgewerbe verdienen gutes Geld

Die Ausbildungsvergütungen im Gastgewerbe sind nach einer Untersuchung des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) der Hans-Böckler-Stiftung überdurchschnittlich starkgestiegen. Dazu gehörten das Gastgewerbe in Bayern mit einem Ans

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15-16 vom 16.04.2022 Seite 4

intro

Tarifgefüge

Mehr Lohn im Gastgewerbe

So sehen die Tariflöhne in Hotellerie und Gastronomie ab 1. Oktober 2022 in den deutschen Bundesländern aus.

Das Lohngefüge im Gastgewerbe in Deutschland ist in Bewegung. In fast allen Bundesländern gibt es neue Tarifverträge für die Beschäftigten in Hotellerie und Gastronomie – und auch deutlich mehr Geld. Damit soll die Arbeit im Gastgewerbe nach den Coro

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Mehr Lohn im Gastgewerbe - So sehen die Tariflöhne in Hotellerie und Gastronomie ab 1. Oktober 2022 in den deutschen Bundesländern aus
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 42

Report Automarketing Markt

Land der Ladelöcher

Das Netz an Normal- und Schnellladesäulen ist hierzulande noch etwas dünn

In Deutschland redet man gern über Löcher. Über Haushalts- und Funklöcher etwa, neuerdings auch über Ladelöcher für E-Autos. Bis 2030 soll es nach dem Willen der Bundesregierung hierzulande insgesamt eine Million öffentlich zugänglicher Ladepunkte ge

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Land der Ladelöcher
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 27.11.2021 Seite 2,3

intro

Corona-Politik

Chaotisch in den Corona-Winter

Keine bundesweit einheitlichen Regelungen, kurzfristiger Aktionismus und keine mutigen Entscheidungen. Die Aussichten für die Branche in den nächsten Monaten sind derzeit trübe.

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Getrennte Inzidenzen - Positiv auf Sars-CoV-2 Getestete in den vergangenen sieben Tagen je 100.000 Einwohner (Inzidenz)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 13.11.2021 Seite 3

intro

Corona-Politik

Kommt bundesweit 2G?

Sachsen ist mit 2G vorgeprescht, vielerorts gilt 3G plus und der Ruf nach einer einheitlichen Lösung wird lauter.

[3271 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 1

Seite 1

Flutkatastrophe

Dehoga lanciert Spendenaktion

Mit einer deutschlandweiten Spendenaktion will der Dehoga alle Hoteliers, Gastronomen und Partner der Branche dazu bewegen, die von der Flutkatastrophe betroffenen gastgewerblichen Unternehmen zu unterstützen. „Hoteliers und Gastronomen in Rheinland-

[646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 22

Frischware

ASP-Fälle jetzt auch in Sachsen

Berlin. Nach Brandenburg ist nun auch Sachsen von der Afrikanischen Schweinepest (ASP) betroffen. Der Deutsche Bauernverband fordert, länderübergreifend koordiniert vorzugehen. „Wir brauchen für Brandenburg und Sachsen eine zentrale Koordination zur

[1581 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Hilfe und Hoffnung

Radio: Der Lockdown hat das Werbegeschäft der Branche hart getroffen. Jetzt muss sie der Staat stützen. Doch die Trendwende ist in Sicht

Es ging schnell und es war heftig. Als sich die Bundesregierung im März entschied, weite Teile des öffentlichen Lebens herunterzufahren, da sausten die Werbebuchungen der Radiosender sofort in den Keller, weil Kunden massenweise stornierten. Im April

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Lockdown bringt Zuspruch für Spotify und Livestreams - Entwicklung der Sessions bei ausgewählten Online-Audio-Angeboten Radio kaum relevant für lokale Corona-Infos - Wichtigstes Medium für lokale Corona-Infos Starker Juli lässt Hörfunker hoffen - Werbevolumen im Radio 2020
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 6

praxis, recht & steuern

Kassensysteme

Frist für TSE länger

Die meisten Bundesländer wollen die Betriebe bei der Aufrüstung ihrer Kassen mit einer Technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) mitten in der Coronakrise entlasten. Sie gewähren eine stillschweigende Fristverlängerung bis 31. März 2021. Es sind die L

[736 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 20

Praxis

Stabiles Hochdruckgebiet

Nielsen: Ein Plus von knapp 6 Prozent steht in der Halb- jahresbilanz des Werbemarktes

Vielleicht bleibt er ja diese Woche. Oder nächste Woche: der Sommer. Mit weniger Regen und stabilen warmen Temperaturen. Was den Deutschen bislang verwehrt blieb, zeichnet sich bei den Werbeausgaben der Unternehmen dagegen ab: ein stabiles Hochdruckg

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Stabiles Hochdruckgebiet - Artikel-PDF mit den Grafiken: Die Top 3 der werbestärksten Unternehmen in Deutschland nach Bundesländern; Procter & Gamble sendet viel im TV
€ 5,75

 
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