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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 038

Report Radio Day

"Wir wären gerne schon weiter"

Der Geschäftsführer der Radioholding Regiocast Erwin Linnenbach über die Schwierigkeiten bei der Akquise zusätzlicher Sender, anhaltende Wachstumspläne und regionale Hörerbedürfnisse.

[8647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 026

Medien

Regiocast hält Umsatz

Radio-Vermarkter verbucht Anlaufverlust für 90 elf und Radio Bob

Die Berliner Radio-Holding Regiocast ist bislang ohne Schrammen durch die Werbekrise gekommen: Im 1. Quartal liegen die beiden Vermarktungstöchter MIR in Sachsen und Mach 3 in Schleswig-Holstein zweistellig im Plus. Dabei hat Regiocast vor allem von der

[1619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 078

Report Mediaplanung II

Sender unter Druck

Die Bilanz der aktuellen Radio-MA fällt ernüchternd aus. Grund: Die erstmals erfassten Bevölkerungsgruppen hören weniger und bereiten vor allem jungen Sendern Probleme.

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Kein Hörer pro Stunde mehr - Stundenreichweite, Tagesreichweite und Weitester Hörerkreis (WHK) ausgewählter Programme
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 054

Media Hörfunkmarketing II

Kampfansage aus Frankfurt

Die ARD-Werbung hat ihre Radiovermarktung in eine GmbH ausgelagert und will private Radiogruppen als Gesellschafter gewinnen. Konkurrent RMS reagiert gelassen.

Nach Jahren als schwerfälliger Supertanker will sich ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) zum Schnellboot im Radiomarkt entwickeln und den Rivalen Radio Marketing Service (RMS) aus Hamburg das Fürchten lehren. Dabei klingt das, was die Frankfurter im Sept

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RMS hält AS&S auf Distanz - Umsatzentwicklung von ARD-Werbung Sales & Services und Radio Marketing Service im Vergleich - Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 052

Media Hörfunkmarketing

"Alle Sender brauchen mehr Umsatz"

Erwin Linnenbach, Chef der Radioholding Regiocast, unterstützt die Gründung der Radiozentrale, will den Hörfunkmarkt mitkonsolidieren und die RMS reformieren. Die Expansion von Regiocast könnte aber einen strategischen Investor oder den Börsengang nö

Die Radiozentrale ist das beherrschende Thema der Szene. Sie selbst spielen in den Gremien des neuen Gattungsmarketingvereins keine Rolle. Heißt das, Sie geben dem Vorhaben keine Chance? Erwin Linnenbach: Auf gar keinen Fall. Regiocast war einer der Tre

[13002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 076

Media Hörfunk-Marketing

Mehr frisches Blut täte dem Medium gut

Die Generation der Privatradio-Pioniere tritt allmählich ab. Doch der Übergang zur jüngeren Manager-Generation vollzieht sich schleppend und eher zufällig. Die schwierige Marktsituation der Mediengattung scheint den Wachwechsel hinauszuzögern.

Sein Abschiedsgruß fiel unspektakulär aus: Hilmar von Poser, langjähriger Geschäftsführer der AVE Gesellschaft für Hörfunkbeteiligungen, Hannover, verließ Ende Juni dieses Jahres sein Amt. "Auf meinen Wunsch hin haben wir auf einen Empfang mit vielen Rede

[7498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 010

Aktuell

Regiocast geht in die Offensive

Radioholding will zum Big Player im Hörfunkmarkt werden / Tochter RBC entwickelt interaktive Geschäftsmodelle

Als Abwehrbündnis gegen expansive Medienkonzerne wie RTL Group und NRJ positioniert sich die neu gegründete Radioholding Regiocast, die diesen Monat die Geschäfte aufgenommen hat. Das Beteiligungsunternehmen hält unter anderem 100 Prozent an Radio PSR, Le

[2397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Radiomarkt Call-in-Dienste sollen die Werbedelle im Hörfunk ausgleichen / Mehrzahl der Hörfunker ist skeptisch

Goldene Nase durch Interaktion

Frankfurt / Ob bei Gewinnspielen, Hitparaden oder Dating-Shows - bei keinem anderen Medium lassen die Deutschen die Drähte so gerne heiß laufen wie beim Radio. Doch was bisher vor allem als Maßnahme der Hörerbindung eingesetzt wurde, könnte den Sendern an

[5128 Zeichen] Tooltip
Radios schnallen den Gürtel enger - Bruttowerbeumsätze deutscher Radiosender - in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 050

Media Radio Day

Radiosender im Reformstau

Der deutschen Hörfunkmarkt steckt in einer Strukturkrise. Die flaue Werbekonjunktur legt die Schwächen der Gattung bloß und erzwingt ein Umdenken und neue Antworten von Radiosendern, Vermarktern und Medienpolitik.

Der anhaltend schwache Werbemarkt zwingt die Radiobranche zum Umdenken. Im vergangenen Jahr sind die Nettoeinnahmen der Gattung nach Angaben des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 12,2 Prozent auf 595,1 Millionen Euro gesunken. Der Ge

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Verluste bei den Privaten - Die Top 10 Programme nach Reichweite

ARD-Kombis gewinnen Hörer - Die Top 10 Kombinationen nach Reichweite
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 058

Media Radio Day

Digital in Zeitlupe

Die Markteinführung des digitalen Hörfunks kommt nicht voran. Die Flaute dämpft den Elan der privaten Programmveranstalter.

Die Dauerkrise des Digitalradios nimmt bedrohliche Formen an. Seit den späten 80er Jahren fachsimpeln die Experten über die Markteinführung dieser angeblich zukunftsweisenden Technologie. Auch der Gesetzgeber hat schon nachgeholfen. Er will spätestens 201

[5649 Zeichen] € 5,75

 
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