Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 053

    Länder Report Sachsen

    Neue Spitzenprodukte für den bundesweiten Markt

    Von Dietmar Biermann Der Freistaat Sachsen mit seiner Mischung von Großbetrieben der Ernährungswirtschaft und vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen gehört heute zu den expandierenden Bundesländern in Deutschland. Sachsen ist ein Land mit groß

    [5629 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 074

    Länder Report Sachsen

    VKF-Aktionen im Vordergrund

    Vorzüge der regionalen Strukturen noch besser nutzen

    Dresden, 12. September. Unter dem Aspekt der veränderten EU-Richtlinien hat das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL) die Strategie der Verkaufsförderung neu ausgerichtet.. Aufgrund der mittelständischen Struktur der Ernährun

    [1613 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 074

    Länder Report Sachsen

    Sachsen geht in die Offensive

    Neue Schwerpunkte für bewährte Instrumente des Gemeinschaftsmarketings - Mit Qualität nachhaltige Zeichen setzen

    Dresden, 12. September. Die seit Januar dieses Jahres geltenden EU-Werbeleitlinien haben auch ihre Auswirkungen auf das Gemeinschaftsmarketing der Ernährungswirtschaft. Bisher konzentrierten sich in Sachsen die mit staatlichen Mitteln geförderten Aktionen

    [3488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 073

    Länder Report Sachsen

    Regionale Kompetenz zahlt sich aus

    VON DIETMAR BIERMANN Die Sachsen sind im Kommen. Denn seit geraumer Zeit belegen Nahrungsmittel mit deutlichem Bezug zur Herkunft in der Gunst der Verbraucher wieder vordere Plätze. Die Hinwendung zu regionalen Produkten ist bei den Verbrauchern in den

    [5411 Zeichen] Tooltip
    Branchenumsätze der sächsischen Ernährungswirtschaft
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 061

    Service // Informationstechnologie/Logistik

    Selbstbewusster in die Offensive

    Innovationen für Convenienceprodukte und Investitionen vor allem in Logistik bieten neue Vermarktungschancen

    Von Iki Kühn Zehn Jahre Wiedervereinigung ist dieser Tage das Thema. Je nach geographischer Lage hören sich die Kommentare sehr verschieden an. In Sachsen sind nur wenige Unternehmer in der Ernährungsindustrie wirklich zufrieden mit dem, was in diesen z

    [5021 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 062

    Länder Report Sachsen

    Überraschend gut zugelegt

    Ministerium ist mit Erfolg der Absatzförderung zufrieden

    Dresden, 5. Oktober. Mit dem ersten Halbjahr 2000 ist Frank Ortmann, Referatsleiter im Dresdner Ministerium für Umwelt und Landwirtschaft, ganz zufrieden. Ein Umsatzplus der sächsischen Ernährungswirtschaft von 8,3 Prozent auf 4,27 Mrd. DM gegenüber dem V

    [5634 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Exportländer der Sachsen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 065

    Länder Report Sachsen

    Moderne Technologie als Basis für Qualität

    Technologisch modernst bestückt, ist Sachsens Ernährugnsindustrie nicht nur für den nationalen, sondern auch für den europäischen Wettbewerb gerüstet. Von Iki Kühn

    Investiert wurde reichlich, der Maschinenpark ist bestens gerüstet, so dass manch anerkennendes Nicken gepaart ist mit einem leichten Anflug von Neid. Sachsen ist ein Land, ähnlich wie Baden-Württemberg unter den westlichen Bundesländern, das als 'Musterl

    [4910 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 066

    Länder Report Sachsen

    Interview

    Frank Ortmann, Referatsleiter Markt, Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

    Lebensmittelzeitung: Der Absatz von Produkten hängt stark von deren Image ab. Welches Image haben sächsische Produkte in Deutschland und welches Image würden Sie gerne erreichen? Frank Ortmann: Wir haben hier in Sachsen und in den angrenzenden Bundeslän

    [7797 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 066

    Länder Report Sachsen

    Ein Blick nach Europa wird entschlossen gewagt

    Unternehmen wachsen auf der diesjährigen Anuga aus dem Gemeinschaftsstand heraus

    kü. Dresden, 23. September. Die Anuga ist alle zwei Jahre ein Hauptereignis der Nahrungsmittelbranche. Sachsen wird mit rund 60 Unternehmen präsent sein. Die Hälfte davon bereitet den Auftritt am eigenen Stand vor. "Das bedeutet, dass einige Firmen erfolg

    [2638 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 034

    Journal Magazin

    Functional Food

    Indianerknolle für den Mittelstand

    Mit der Indianerknolle Topinambur in Säften und Cornflakes machen sich ostdeutsche Mittelständler fit für den Wettbewerb. I n Europa eingeführt wurde die knollenbildende Sonnenblumenpflanze bereits vor fast 400 Jahren. Von den Höfen Frankreichs gelang

    [5534 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75