Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 044

    Journal Sortimente

    Werbeoffensive für Bioprodukte

    Zeitgleich zur Präsentation des neuen deutschen Biosiegels und den bundesweiten Aktionstagen für Ökolandbau forciert auch der Handel seine Werbeaktivitäten im Biosegment. Edeka startet die erste nationale TV-Kampagne für eine Bio-Eigenmarke. Von Birgit Will

    [8729 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 050

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Halles Handel unter Druck

    Die aktuelle Umfrage der IHK Halle zeichnet ein düsteres Szenario. Trotz des Weihnachtsgeschäftes klagt die Hälfte der Hallenser Händler über sinkende Umsätze und rund 60 Prozent über sinkende Gewinne. Nach erfolgreicher Sanierung der City und Ansiedlung neuer Handelsunternehmen hat die Stadt zwar an Attraktivität gewonnen, doch die Kaufkraft des Umlandes konnte noch nicht erobert werden. Von Birgit Will

    [13887 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 033

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Die Auslese hat begonnen

    Ostdeutschen Einkaufszentren naht die Stunde der Wahrheit. Die nächsten fünf Jahre werden die Spreu vom Weizen trennen. Schon jetzt kränkeln einige Center in den Hochburgen des Flächenwahnsinns. Fluktuation, Leerstände und harte Mietverhandlungen sind an der Tagesordnung. Manche Goldgrube wandelt sich zum Problemkandidaten. VON ULLA BOSSHAMMER

    [18871 Zeichen] Tooltip
    Ungebrochenes Wachstum
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Glanzvolles Ambiente

    Rechtzeitig vor Weihnachten lässt die Konsumgenossenschaft Dresden in der sächsischen Landeshauptstadt Deutschlands wohl schönste historische Markthalle wieder in neuem Glanz erstrahlen. Von Birgit Will

    [5725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 081

    Länder Report Thüringen

    Bewährte Rezepte weiter verfeinern

    Spezielle Produktqualitäten dienen als Grundlage für neue Ansätze in der Vermarktung VON BIRGIT WILL

    Berlin, 31. August. Trotz des derzeitigen Gegenwindes aus Brüssel hält das Thüringer Agrarmarketing weiter an seiner regionalen Produkt- und Vermarktungsstrategie fest. Das Werbekonzept wurde zwar leicht modifiziert, doch die Grundlinie hat man nicht verl

    [4822 Zeichen] Tooltip
    Stand des Thüringer Ernährungsgewerbes
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 090

    Länder Report Thüringen

    In der Region verankert

    Vereinsbrauerei Apolda nutzt lokale Stärke

    Apolda, 31. August. Auf eine lange Tradition kann die 1887 gegründete Veinsbrauerei in Apolda zurückblicken. Der Name steht für das Konzept der Brauerei. Vom Fußball-, Karneval- und Schützenverein bis hin zur Feuerwehr sind alle lokal bedeutenden Vereine

    [1568 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 040

    Journal Management

    Mit Mut und Teamgeist in neue Zeiten

    Frauenkarrieren Ost: Entschlossen steuern ostdeutsche Managerinnen durch die Marktwirtschaft / Von Birgit Will

    "Ärmel hoch und durch" - so könnte man das Motto vieler berufstätiger Frauen in den neuen Ländern nach der Wendezeit zusammen fassen. Während in der ostdeutschen Lebensplanung eine lebenslange, aufstiegsorientierte Vollzeitberufstätigkeit auch für Frauen mit Kindern selbstverständlich war, erforderte es nach der Wende ein Höchstmaß an Flexibilität, um diesen Kurs weiter zu verfolgen. Was hat sich für ostdeutsche Führungsfrauen verändert? Wie haben sie den Weg in die oberen Etagen geschafft?

    [22207 Zeichen] € 5,75