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    HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 014

    Leute

    PERSONALIEN

    · Norbert Seuß führt Energy: Die Holding der deutschen Energy-Gesellschaften Radio NRJ übernimmt weitere 79,6 Prozent von Energy Region Stuttgart und besitzt nun 100 Prozent der Anteile. Neuer Geschäftsführer wird Norbert Seuß, 44, der den Posten vom bish

    [2646 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 055

    Personalien

    Marketing und Marken Hartwig von Saß, 37, wechselt in die Konzernkommunikation von Volkswagen in Wolfsburg. Er wird im Bereich Unternehmenskommunikation das Sprecherteam für Vertriebs- und Marketingthemen verstärken. Von Saß war zuletzt Wirtschaftsredak

    [8702 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 050

    Media Radio Day

    Radiosender im Reformstau

    Der deutschen Hörfunkmarkt steckt in einer Strukturkrise. Die flaue Werbekonjunktur legt die Schwächen der Gattung bloß und erzwingt ein Umdenken und neue Antworten von Radiosendern, Vermarktern und Medienpolitik.

    Der anhaltend schwache Werbemarkt zwingt die Radiobranche zum Umdenken. Im vergangenen Jahr sind die Nettoeinnahmen der Gattung nach Angaben des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 12,2 Prozent auf 595,1 Millionen Euro gesunken. Der Ge

    [10853 Zeichen] Tooltip
    Verluste bei den Privaten - Die Top 10 Programme nach Reichweite

    ARD-Kombis gewinnen Hörer - Die Top 10 Kombinationen nach Reichweite
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 057

    Media Radio Day

    Ein Tag in der Kritik

    Der Radio Day ändert sein Konzept: Weniger Ramba-Zamba, mehr Vorträge und Workshops sowie ein neues Lounge-Konzept.

    In den besseren Zeiten war der Radio Day bis Sonnenuntergang ein buntes, lautes Treiben. Abends ließ die überspannte Gesellschaft auf der Party ihrem Frohsinn freien Lauf. Die Zeiten sind ernster, die Kassen leerer geworden. Deshalb wird sich der diesjähr

    [6870 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 001

    Hochwasser Regionale Medien leiden unter Werbeausfall / Hilfsaktion des Handels

    Flutwelle bringt Verlage und Sender in Bedrängnis

    Dresden / Die Jahrhundertflut, die Sachsen, Sachsen-Anhalt und große Teile von Südbayern in Schlammruinen verwandelt hat, verursacht bei den dort ansässigen Zeitungsverlagen und Radiosendern Kosten in Millionenhöhe. "Die wirtschaftlichen Folgen können wir

    [2555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 025

    Medien Print Radio Fernsehen

    Hochwasser Verlage produzieren Notausgaben / Radios berichten rund um die Uhr / Werbeeinbußen in Millionenhöhe

    Medien kämpfen gegen die Fluten

    Dresden / Normalerweise beschäftigen sich die drei Lokalredaktionen der "Leipziger Volkszeitung" in Döbeln, Grimma und Eilenburg mit Themen, die andere Redakteure im regionalen Geschäft auch auf Trab halten: Feuerwehrfeste, Gewerbegebiete und Magistratsbe

    [4760 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 064

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Vereint sind auch Private mächtig

    Die mitteldeutsche Radioszene sortiert sich neu. Die private Konkurrenz steigt gegen den übermächtigen MDR in den Ring. Der MDR definiert den stotternden Start seines MDR-life-Nachfolgers Jump als einen Prozess der Stabilisierung.

    Der Kampf gegen den öffentlich-rechtlichen Riesen vereint die private Konkurrenz in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. «Überall, wo wir hinkommen, ist der MDR schon oder taucht sofort und konkursresistent auf», spielt PSR-Unternehmenssprecher Peter Zi

    [7367 Zeichen] Tooltip
    In Sachsen ist der MDR Spitze - Reichweite der Anzeigenblätter (LpA) jeweils im Verbreitungsgebiet - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 110

    Media Regionale Medien

    Sachsens Sender werden bunter

    Kaum ein anderes Bundesland legt so viel Wert auf Wettbewerbim Radio wie Sachsen. Der Erfolg ist nicht hörbar, denn auch im Freistaat klingen die meisten Stationen ähnlich. Jetzt sollen Senderfamilien mehr Programmvielfalt produzieren.

    Der Wettbewerbsgedanke der Landesmedienpolitik hat im Freistaat Sachsen nicht die erhoffte Programmvielfalt gebracht. Es rangeln mehrere Mainstreamsender um die Gunst der jüngeren Kernhörerschaft zwischen 14 und 49 Jahren. So liegen die Stationen Radio PS

    [11922 Zeichen] Tooltip
    Verdrängungswettbewerb ohne Vielfalt - Radiomarkt Sachsen (Bruttoreichweite in Tsd.)
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 062

    Medien

    Mediaanalyse Die ersten vergleichbaren Radiodaten nach dem Methodenwechsel erweisen sich als stabil / Preisdiskussion auf August vertagt

    Wirbel um Cati und Berliner Schnauzen

    Nach der Preisdebatte im Herbst glättet die neue MA-Welle die Wogen auf dem deutschen Radiomarkt.

    Frankfurt / Kodderschnauzen sind gefragt - zumindest auf dem Berliner Radiomarkt. Denn hier gewinnt, das beweist die aktuelle MA, wer den Hörern zum Frühstück den Moderator mit der größten Klappe serviert. Für den Berliner Minisender Kiss FM und seine s

    [5762 Zeichen] Tooltip
    Radio-Mediaanalyse 2001/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
    € 5,75