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HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 016

Standpunkt

Pubertät und Alter

Medienschau: Michael Schumacher nutzt Ferrari und ist der "Wossi" der Nation

Brandenburg und Sachsen haben gewählt und die Westmedien lecken Wunden. Der "Spiegel" lässt das Ost-Ampelmännchen stellvertretend für die ganze ehemalige DDR untergehen. Am Wahlmorgen noch provozierte die "Frankfurter Allgemeine Sonntagzeitung" Fassungslo

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HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 116

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Zum Teufel mit der Landes-PR?

Mit einheimischen Testimonials, leiser Ironie und dem Claim «Baden-Württemberg. Wir können alles. Außer Hochdeutsch» will die Landesregierung Baden-Württemberg das Image des Musterländles verbessern. Die können alles, außer Imagekampagnen kreieren, b

Pro Die SPD im baden-württembergischen Landtag hat nichts gegen kluges Standortmarketing. Leistet aber die Imagekampagne der Landesregierung hierzu einen Beitrag? Ich glaube nicht. Es gibt vielmehr klare Anzeichen dafür, dass hier mit Steuergeldern verd

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Oliver Zils

Das automobile Luxussegment ist zur Zeit in aller Munde. Welches ist Ihr Traumauto - und was fahren Sie in Wirklichkeit? Wolfgang Müller-Claessen, geschäftsführender Gesellschafter, Walter Marketing-Dienstleistungsgruppe, Ettlingen: Mein Traumauto fahre

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HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 035

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Die Ost-Agenturen formieren sich

Zwei gegensätzliche Verbandsinitiativen wollen zur Stärkung der Kommunikationsbranche in den neuen Ländern beitragen

BERLIN Die zersplitterte ostdeutsche Agenturlandschaft droht auch auf Verbandsebene zu zerfransen. Der jüngst in Berlin gegründete Verband Marketing, Werbung und Kommunikation Neue Bundesländer wird von der Dresdner Initiative GWO argwöhnisch beäugt. Der

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HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 041

Agenturen Business

S&F Berlin: Jung, frisch und unverbraucht

Der Gewinn des Zehn-Millionen-Mark-Etats war für das Team um Agenturchef Sebastian Turner der krönende Abschluß eines erfolgreichen Geschäftsjahres

BERLIN Scholz & Friends Berlin hat im Laufe dieses Jahres schon wahrlich interessante Etats gewonnen: die Staatliche Porzellanmanufaktur Meißen, die "Ossi-Wessi"- Kampagne von Gruner + Jahr. Krönender Abschluß eines erfolgreichen Jahres war der Gewinn des

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 026

Agenturen Kreation

Die sächsische Variante von Weltoffenheit

Mit Dresden, Amerika, einem unorthodoxen und witzigen Roadmovie für die "Sächsische Zeitung" holten sich Scholz & Friends aus Berlin Gold beim ADC

BERLIN Wenn die Zielsetzung in gewisser Weise kontrovers ist, die Aufgabe lautete, Weltoffenheit und zugleich lokale Stärke zu demonstrieren, kann die Umsetzung nur mit dem Mittel des Paradoxon arbeiten. Auf diesem Ansatz jedenfalls basiert das Filmkonzep

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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 103

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Nummer 1 aus Dresden

Zeit der Euphorie ist vorbei / Westdeutsche Agenturen haben "drüben" viel Lehrgeld bezahlt.

Die schwierige Wirtschaftslage hat nur wenigen Agenturen große Erfolge ermöglicht. Eine Success-Story jedoch wurde geschrieben: Zwei Westdeutsche und ein gebürtiger Dresdner machten die Scholz & Friends GmbH Dresden/Berlin binnen dreier Jahre zur klaren N

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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 099

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Sächsische Spezialitäten im Südwesten

DDR-Markenprodukte florieren im ostdeutschen Markt / Im Westen stoßen Ost-Klassiker noch auf wenig Gegenliebe / Ausnahmen bestätigen diese Regel

Ostprodukte sind im Aufwärtstrend. Erfolgreich gewendete Markenartikel schicken sich an, den ehemaligen Markt zurückzuerobern. Einst bekannte und beliebte Marken wie Indra oder Koivo sind nach anfänglicher Abkehr der Kunden wieder gefragt. Georg Wittek, R

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 018

Agenturen

Scholz & Friends wirbt für Sachsens Wirtschaft

Ho. Dresden - Scholz & Friends, Dresden, schaltet für die Wirtschaftsförderung Sachsen seit der vergangenen Woche Zeitungsanzeigen, die Unternehmen zu Investitionen in Ostdeutschland aufrufen sollen. Die schwarzweißen Motive erscheinen in den wichtigsten

[660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 022

Agenturen

Medien, GWA und Neutralität

Verstößt Scholz & Friends gegen GWA-Statuten?

eh. Frankfurt - Thomas Heilmann und Sebastian Turner, geschäftsführende Gesellschafter der Scholz-&- Friends-Niederlassungen in Berlin und Dresden, halten Anteile an dem neuen Privatradio Antenne Sachsen. Verstoß gegen GWA-Statuten - oder aber legitime In

[2165 Zeichen] € 5,75

 
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