Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 152

    Journal 60 Jahre LZ

    Die letzte Bastion

    Als die Marktwirtschaft kommt, beginnen die Totenglocken für den ostdeutschen Handel zu läuten. Übrig geblieben sind zwei, die sich neu erfanden - Konsum Dresden und Konsum Leipzig. Ein Ortsbesuch bei den Genossen in der Messestadt. Jan Mende

    Die Marktwirtschaft tritt Petra Schumann-Abend erstmals in Gestalt ernst wirkender Männer in dunklen Anzügen gegenüber. In der Erinnerung der heutigen Vorstandschefin der Konsum Leipzig sehen alle aus dem Westen so aus, als sie Anfang der 90er-Jahre anrü

    [13841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

    Handel

    Ostdeutsche Standorte unter Druck

    Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

    Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

    [5079 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 006

    Handel

    "Erste familiengeführte KG"

    Konsum Leipzig stockt Vorstand auf - Umsatzverluste

    Leipzig, 7. Februar. Die Konsumgenossenschaft Leipzig kämpft seit Jahren gegen den zunehmenden Wettbewerb von Großflächen und Discountern. Auch 2001 mussten die von Stephan Abend geführten Genossen erneut Umsatzeinbußen hinnehmen. Seit Monatsbeginn unters

    [2696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 012

    Handel

    Konsum Leipzig lässt sich nicht irritieren

    Umsatzniveau angesichts des Wettbewerbs "normal" - Keine neuen Märkte geplant - Vorsichtige Investitionen

    Frankfurt, 31. Mai. Trotz Einbußen beim Umsatz und beim Gewinn zeigt sich der Konsum Leipzig mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 zufrieden. Angesichts des "beinharten Wettbewerbs" wäre für Vorstandschef Stephan Abend eine Wiederholung dieser Resultate

    [2188 Zeichen] Tooltip
    Konsum Leipzig in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 012

    Handel

    Operative Allianz

    Konsum Leipzig und Dresden planen Betreibergesellschaft

    mv. Frankfurt, 2. März. Die sächsischen Konsumgenossenschaften Leipzig und Dresden rücken näher zusammen. In der Planung ist eine gemeinsame Betreibergesellschaft für das operative Geschäft. Eine der offenen Fragen: Wer beliefert künftig die Märkte, Edeka

    [2434 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 009

    Handel

    Konsumgenossenschaft Leipzig mußte Federn lassen

    Deutliche Umsatzrückgänge in 1997 - Übernahme von Filialen der Edeka Minden

    h.d. Leizpig, 28. Mai. Die Konsumgenossenschaft Leipzig hat auch 1997 deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. In den ersten Monaten des Jahres 1998 verlangsamte sich der Rückgang. Von der Edeka Minden werden neun Filialen übernommen. Auf der Jahrespr

    [2232 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 009

    Handel

    Konsum Leipzig spürt Wettbewerb

    Ergebnis in 1995 wächst zweistellig - Expansion nach Chemnitz

    LZ. Frankfurt, 23. Mai. Die Konsumgenossenschaft Leipzig rechnet sich im laufenden Geschäftsjahr keine Chancen aus, das in 1995 erreichte Ergebnis zu wiederholen. In den ersten vier Monaten 1996 mußten die Leipziger Umsatzeinbußen in Kauf nehmen. Als Gr

    [1477 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Wechselhafte Geschichte

    Nach schweren Jahren blickt KG Leipzig optimistisch in die Zukunft

    Die Geschichte der ostdeutschen Konsumgenossenschaften nach der Wende gehört zu den wenig erfreulichen Kapiteln im Prozeß der deutschen Wiedervereinigung. Den Sprung in die Marktwirtschaft geschafft hat schließlich nur eine kleine Minderheit der ehemals 1

    [3584 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Keine Angst vor kleinen Flächen

    Die Konsumgenossenschaft Leipzig glaubt an die Zukunft ihrer Nachbarschaftsmärkte / Von Jürgen Scharrer

    Eigentlich ist "Bescheidenheit" das Lieblingswort von Stephan Abend, der seit 1991 an der Spitze der Konsumgenossenschaft Leipzig steht. Kommt aber die Rede auf die Nachbarschaftsmärkte seiner Genossenschaft, ergeht sich der sonst eher spröde Manager zumi

    [11123 Zeichen] € 5,75