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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 077

Medien Print Funk Fernsehen

G+J rollt den Zeitungsmarkt auf

Hamburger Zeitschriftenprimus verkauft erfolgreich Zeitungen / Weitere Titelkäufe im laufenden Geschäftsjahr sind geplant

HAMBURG Späteinsteiger Gruner + Jahr hat sich im Zeitungsgeschäft etabliert. Der Mut zum Risiko zeigt Früchte. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr setzte der Unternehmensbereich Zeitungen 622 Millionen Mark um. Der Mauerfall im Herbst 1989 brachte die Urla

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HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 063

Media Regionale Medien

Blickpunkt Dresden

Medienleute, Werber und Werbetreibende über Medien, Marken, Mängel, Menschen und Mythen in Dresden. Umfrage von Thilo Neidhart

Carsten Dietmann, Verlagsleiter "Sächsische Zeitung"/"Morgenpost Sachsen": Medien: Nach Berlin ist Dresden die aufregendste Medienstadt in den neuen Bundesländern. Mich freut natürlich, daß wir der Reichweitenkönig im Printmarkt sind. Marken: Der Wett

[4100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 089

Report Kommunikations-Standort Ost/Sachsen

Berichte aus dem Hörsaal

Dresdner Tageszeitungen entdecken Studenten und Schüler als Klientel. Von Thilo Neidhart

So viele Redakteure für eine Seite: Gleich 22 feste Freie basteln an der mittwochs erscheinenden "Hochschulszene". Die Sonderseite der "Sächsischen Zeitung" nimmt Professoren aufs Korn, macht fit für die Prüfung und lästert über angeblich "kulinarische Kö

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 054

Media Die grössten deutschen Verlage

Auf solider Basis geht Holtzbrinck voran

Verschiedene Verlagsbereiche schaffen Synergien / Neue Medien sind bereits mit zehn Prozent am Umsatz beteiligt / Zeit-Magazin mit verändertem Konzept

Mit 2,2 Milliarden Mark Umsatz war die Holtzbrinck-Gruppe 1994 der fünftgrößte deutsche Verlag. Ein Jahr später haben die Schwaben die Essener WAZ-Gruppe überholt und gut 2,7 Milliarden Mark erlöst. Damit stehen sie nach dem aktuellen HORIZONT- Verlagsran

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HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 046

Medien Print

Der Aufschwung bleibt aus

Regionalzeitungen: Sorgen im Osten, stabile Werte im Westen

FRANKFURT 1991 gab es die ersten gesamtdeutschen Auflagenzahlen für Zeitungen. 1996 liefert HORIZONT den Fünfjahresüberblick. Die wichtigsten Ergebnisse vorab: Überregionale und Wochenzeitungen aus dem Westen haben von der Wiedervereinignung kaum profitie

[6316 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

"Es gibt mehr Sachsen, als man denkt"

Zeitungsauflagen stagnieren / Lokale Kunden beleben Anzeigengeschäft / Lesergemeinschaften / Kritik an Beilagen / HORIZONT- Gespräch mit Mario Frank

Mario Frank gehört mit seinen 37 Jahren zu den Aufsteigern in der ostdeutschen Verlagsszene. Der gebürtige Rostocker hat nach einem abgeschlossenen Jurastudium fast die gesamte Gruner + Jahr-Zeitungslandschaft durchwandert. Seit Juli 1994 leitet Frank den

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HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 084

Media Die Zeitungen

Die Quadratur des Zeitungs- Leserkreises

Zeitungsmarketing: Was dem einen wichtig ist, hält der andere für Krampf / Die regionalen Unterschiede in Deutschland erfordern auch differenzierte Konzepte

Der Gesamtvergleich der Reichweitenzahlen läßt hoffen: Zwischen 1994 und 1995 verloren die Tageszeitungen laut Media-Analyse nur 0,2 Prozent der Leser. Die gute Nachricht allerdings hat ihren Preis: Im Kampf um die Leser geben die Verlage für ihre Market

[10100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 092

HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

Die Zeitungen entdecken ihre Heimat neu

Präsenz vor Ort soll Auflagen erhöhen / Standortwerbung ist akteller Renner / Medien-Marketing alsverlegerische Hauptaufgabe / Lokale Weltoffenheit

Ob Würzburg oder Schwerin, Augsburg oder Wiesbaden - die regionalen Tageszeitungen zeigen Präsenz vor Ort und umwerben ihre Leser mit Events und Anzeigen. Das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen bleibt allerdings umstritten. HORIZONT gibt einen Überblic

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 090

Media Mediaplanung 95

Tageszeitungen bleiben Frühstückslektüre

Regionale Abonnement-Zeitungen mit stabilen Werten / Probleme mit jungen Lesern bleiben / Auflagenrennen zwischen FAZ und SZ bleibt spannend

Das Frankfurter Verlagsbüro Leo Krimmer beobachtet seit zehn Jahren die Werbeträger in Deutschland. "Entwicklungen und Trends aller Werbeträger 1985 bis 1994" heißt eine aktuelle Krimmer-Broschüre. Zusammen mit den Ergebnissen der MA 94 gibt die Studie in

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HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 102

Report: Die Zeitungen

Atlas trägt Ost-Lokaltitel

Zwei Jahre nach dem Mauerfall, hatte der Atlas Verlag und Werbung GmbH die Mittel- und Ostdeutschen Heimatzeitungen unter Dach und Fach. Knapp drei Jahre später gibt es bei den Münchner Anzeigenmachern teilweise lange Gesichter. Von den ursprünglich über

[4947 Zeichen] € 5,75

 
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