Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 027

Journal

Überlebenskünstler

Der Spül- und Waschmittelhersteller Fit hat einst den Fall der Mauer gemeistert. Jetzt versetzt das Hochwasser dem Mittelständler einen harten Schlag. Beherzt kämpfen der Chef und seine Mitarbeiter um ihre Zukunft. Ein Lehrstück über kreatives Krisen

Das Wasser kam schnell - und ganz ohne Vorwarnung. Knapp zwei Wochen ist es her, dass dort, wo sonst Spül- und Waschmittel produziert werden, hauptsächlich braune Flutmassen zu sehen waren. Über ein Meter hoch stand das Wasser auf dem Gelände des Fit-Wer

[4930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 017

Industrie

Unilever verkauft Marken an Fit

Hamburg/ Zittau. Die Unilever Deutschland GmbH hat die Weichspülermarke Kuschelweich an den sächsischen WPR-Hersteller Fit GmbH verkauft. Darüber hinaus hat Fit eine langfristige Lizenz für Großgebinde der Waschmittelmarke Sunil erworben. "Auf dem hart u

[1291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 017

Industrie

Fit GmbH setzt bei Vermarktung von Rei auf Optik

Ostdeutscher Anbieter von Putz- und Reinigungsmitteln bewirbt Feinwaschmittel im TV mit Topmodel - Starkes Umsatzplus angekündigt

Frankfurt, 13. September. Mittels stark aufgestocktem Werbeetat will Fit die Umsätze der ehemaligen Procter-Marke Rei ankurbeln und vom Wachstum des Feinwaschmittel-Marktes profitieren. Die Fit GmbH, Hirschfelde, investiert kräftig in ihre Marke Rei. De

[2778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 003

Seite Drei Service

Erfolgreicher Mittelstand

LZ-Serie blickt auf die ostdeutsche Nahrungsmittelindustrie

h.d. Berlin, 13. Juli. Zahlreiche Betriebe der ehemals sozialistisch geprägten, ostdeutschen Ernährungsindustrie überlebten nach der Wende trotz zahlreicher Betriebsschließungen und Rückschläge den Sprung ins kalte Wasser des Kapitalismus. Mittlerweile si

[2096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 051

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

Die Fit GmbH in Hirschfelde

Die heutige Fit GmbH im sächsischen Hirschfelde an der Neiße war zu DDR-Zeiten ein Betriebsteil der Leuna-Werke und stellt mit "fit" in einer damals wie heute viereckigen Flasche über 90 Prozent aller ostdeutschen Spülmittel her. Anfang 1993 wurde das rec

[1231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 051

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

"Ich hatte das Gefühl, mich selbstständig machen zu sollen"

Zeitzeugen: Dr. Wolfgang Groß, Geschäftsführender Alleingesellschafter der Fit GmbH, zur Übernahme eines Ex-DDR-Unternehmens durch einen Wessi

LZ: Herr Dr. Groß, Sie waren vor der Übernahme dieses Unternehmens als Chemiker in leitenden Positionen großer westlicher Unternehmen wie P&G und Benckiser tätig. Was hat Sie dazu bewogen, sich selbstständig zu machen und ausgerechnet hier im östlichsten

[8917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 018

Industrie

Fit Chemie will kräftig zulegen

h.d. Dresden, 25. März. Die Fit Chemische Produkte GmbH im sächsischen Hirschfelde rechnet auch für dieses Jahr wieder mit einem zweistelligen Wachstum. Der Umsatz soll um 12 Prozent auf 40 Mio. DM steigen. Wie der geschäftsführende Alleingesellschafter

[1646 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 042

Journal Unternehmen

Rutschfest im Wettbewerb

Das markante Erscheinungsbild stärkt die Fit-Position im Osten / Von Birgit Will

Zu DDR-Zeiten wurde in Hirschfelde, im südöstlichsten Zipfel der Republik, mehr Spülmittel hergestellt als bei Henkel. 85 Prozent des inländischen Bedarfs wurden damals in dem Betriebsteil der Leuna Werke produziert. Die Privatisierung rettete die Traditi

[10216 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 066

Länder Report Sachsen Körperpflege/WPR

Die Latte nicht weniger hoch gehängt

Fit spielt Tablettenreiniger aus - Werbeschwerpunkt Berlin - Ausbau der Marktanteile

rb. Hirschfelde, 10. Juni. Daß auch ohne die Rückenstärkung eines internationalen Konzerns gute Ergebnisse vorgelegt werden können, hat die Fit Chemische Werke GmbH, Hirschfelde, 1997 in Folge bewiesen. Mit 30,8 Mio. DM steigerte das Unternehmen seinen Um

[2499 Zeichen] € 5,75

 
weiter