Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 018

News Umsätze

KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

Die kauflustigsten Deutschen leben in Bayern und Hessen. Das zeigt das Kaufkraft-Ranking der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Kaufkraft je Einwohner liegt in diesen Bundesländern rund 8% über dem Bundesdurchschnitt. Ebenfalls deutl

[730 Zeichen] Tooltip
HÖCHSTE KAUFKRAFT IN BAYERN - Rangfolge der Bundesländer nach Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 032

News Umsätze

Die 3. Woche

Rote Preise

Der Preiskampf tobt. Doch trotz starker Reduzierungen kommen die Geschäfte im Modehandel nicht in Schwung. Die Umsätze sind in der 3. Woche im Durchschnitt um 3% gesunken.

Eine ereignisreiche Woche: Die CDU hat in Hessen einen Wahlsieg davongetragen. In den USA haben am Wochenende die Feierlichkeiten für Barack Obamas Amtsantritt begonnen. Gesprächsthema war außerdem erneut das Konjunkturpaket II, von dem sich gerade mal 1

[1984 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 3. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 3. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 006

News

Keine schöne Bescherung

Das Weihnachtsgeschäft ist bislang nicht richtig in Schwung gekommen. Vor allem die dritte Adventswoche enttäuschte.

Leise rieseln die Umsätze im Weihnachtsgeschäft. Im Modehandel sogar ziemlich leise. Obwohl die Vorlagen sehr niedrig sind, ist das Geschäft mit den Geschenken noch nicht richtig in Schwung gekommen. Während die ersten beiden Wochen noch halbwegs zufried

[3342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 006

News

"Kosten-Kontrolle, Vorsicht im Einkauf"

Finanzkrise: 53% der Modehändler spüren erste Auswirkungen; Textiliten arbeiten an eigenen "Rettungsplänen"

Der Modehandel macht sich auf schwierige Zeiten gefasst. 91% der Händler gehen davon aus, dass sich die Konsumstimmung in den kommenden Monaten eintrüben wird. Grund ist die Finanzkrise. Das zeigt eine aktuelle Umfrage im TW-Testclub. Das Herbstgutachte

[3353 Zeichen] Tooltip
IM ZWIESPALT - Können Sie bereits Auswirkungen der Finanzkrise auf Kundenseite feststellen?

IN SORGE - Wird sich die Konsumstimmung in den nächsten Monaten durch die Finanzkrise eintrüben?
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 022

News Umsätze

Die 1. Woche

Rabatt-Feuerwerk

Der Textileinzelhandel startet mit einem Umsatzplus von durchschnittlich 5% in das neue Jahr. Starke Reduzierungen locken die Kunden in die Städte. Es sind viele Schnäppchenjäger unterwegs.

Preisknaller zum Jahresanfang - das Neujahrsfeuerwerk ist im Modehandel noch lange nicht vorbei. In der ersten Januarwoche wird mit kräftigen Rabatten geschossen. Die Reduzierungen erreichen schwindelerregende Höhen. Kaufhäuser wie Kaufhof, Karstadt und

[2000 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 1. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 1. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 012

News Umsätze

Die 50. Woche

Etwas besser

Die Innenstädte füllen sich. Der dritte Adventssamstag war bislang einer der erfolgreichsten Tage des Weihnachtsgeschäfts. Dennoch hat es in der 50. Woche nicht für ein Umsatzplus gereicht.

Von Tag zu Tag schieben sich mehr Menschen durch die Innenstädte. In den letzten Wochen des Jahres ist im Einzelhandel so viel los wie zu keiner anderen Zeit im Jahr. Die Besucherzahlen steigen. So erreicht der FootFall-Index in diesen Wochen den höchste

[2057 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 50. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 50. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 018

News Umsätze

Die 25.Woche: Die Luft ist raus

"Zäh, zäh, zäh", so beschreibt ein Händler aus Nordrhein-Westfalen die Geschäfte in der vergangenen Woche. Andere sprechen vom Sommerloch. Hinzu kam das wechselhafte Wetter. Statt Sonnenschein gab es zum kalendarischen Sommeranfang sintflutartige Regenfä

[1387 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 25. Woche nach Geschäftstypen, Aussichten, Regionen und Plus/Minus-Skala

€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 022

News Umsätze

Der Januar: Winter-Depressionen

Das Wetter: zu mild, zu grau, zu stürmisch. Die Kunden: zu wenig. Die Umsätze: zu niedrig. "Deprimierend" lautet die kurze, aber treffende Bilanz eines Einzelhändlers aus Sachsen-Anhalt für den Januar. Das Jahr startete in der 1. Woche mit einem Rabatt-F

[1428 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze im Januar nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen, Umsatz/Kundenzahl, Plus/Minus-Skala und Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

Business Thema

Chaotische Zeiten

Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

[14374 Zeichen] Tooltip
DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 009

News

SSV: "Jeder macht, was er will"

Immer weniger Händler warten bis zum gemeinsamen SSV-Start

"Jeder macht, was er will. Selbst der Vorsitzende unserer Werbegemeinschaft hält sich nicht an den eigenen Vorschlag, sondern startet drei Tage vorher", sagt der Inhaber eines Modehauses in Niedersachsen. Er spricht vom Sommerschlussverkauf (SSV). Der Sc

[2053 Zeichen] Tooltip
LÄGER LEEREN SICH - Wie hoch sind Ihre Warenbestände im Vergleich zum Vorjahr?
€ 5,75

 
weiter