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    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

    Business

    Die kleinen Riesen aus dem Osten

    Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

    Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

    [20987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 018

    Handel

    Magdeburg: Das City Carré eröffnet auf 40 000 m2

    Ein neues Zugpferd für die Innenstadt

    mg Magdeburg - Wer aus dem Bahnhof kommt, steht direkt davor: Von den drei geplanten City-Shopping-Projekten, die der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts neues Leben einhauchen sollen, ist das City Carré als erstes fertig. Größter Einzelmieter des kompakte

    [7323 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 242

    Industrie

    Ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie: In den Unternehmen wächst die Zuversicht

    Die Stabilisierung setzt sich fort

    Sieben Jahre nach der Wende hat sich die Umsatz- und Beschäftigtenzahl in der ostdeutschen Textilindustrie weitgehend stabilisiert. In der Bekleidungsindustrie ist noch mit Rückgängen zu rechnen. Entgegen dem Trend in Westdeutschland steigerte die ostde

    [5222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 002

    Diese Woche

    Volker Jungheinrich

    Der Mann von Format

    Seit Januar dieses Jahres ist Volker Jungheinrich Bürger von Staßfurt. Noch vor zwei Jahren lag für ihn die kleine Stadt in Sachsen-Anhalt "am Ende der Welt". Inzwischen produzieren Jungheinrich und seine Frau Ursula dort Miedermoden, die von Frauen in 20

    [2389 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 023

    Handel / Läden

    Big Fashion und Masculin: Neues Konzept für ausgefallene Formate

    Aus eins mach zwei

    mg Magdeburg - Dagmar Döring bietet jetzt in zwei Läden, was sie vorher auf nur 35m2 offerierte: Mode für Männer mit ausgefallenem Format. Die Ladengestaltung ist auf das Konzept zugeschnitten: So werden auf der kleinen Fläche des total umgebauten alten

    [1968 Zeichen] € 5,75