Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 054

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Süßwarenhersteller Masterfoods startet für seine Marke Snickers ein mehrstufiges interaktives Kommunikationskonzept mit seinem neuen Testimonial Oliver Pocher. Neben einem TV-Trailer auf Pro 7 umfasst die Kampagne Printanzeigen, einen klassischen TV-Sp

[2423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 018

Industrie

KURZ NOTIERRT

· Der österreichische Bleikristallglashersteller Riedel Tiroler Glashütte GmbH, Kufstein, (Umsatz 2003: 100 Mio. Euro) hat den in Schwierigkeiten geratenen deutschen Wettbewerber F.X. Nachtmann Crystal AG, Neustadt/Waldnaab (Umsatz 2003: 120 Mio. Euro) üb

[1927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 018

Industrie

Einweg in "trockenen Tüchern"

GFGH-Bundesverband sieht im EU-Verfahren andere Stoßrichtung als Großbrauer

Frankfurt, 27. November. Die im Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels zusammen geschlossenen Unternehmen erwarten für das laufende Jahr 2003 ein zweistelliges Umsatzwachstum. Dies sagte Verbandsgeschäftsführer Günther Guder, der das Einwegpf

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Individualkästen bringen Handel Freud und Leid

Getränkehersteller profitieren mit Umsatzschub - Finanzieller und logistischer Kraftakt - Technisch anspruchsvoll

Frankfurt, 30. Oktober . Immer mehr Anbieter von Markengetränken in Mehrwegflaschen setzen auf Premium- oder Individualkästen. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Gleich in welchem Segment, nach einem Relaunch ziehen die Umsätze an. Der Handel sieht die Entwickl

[4123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 044

Journal Fachthema Bier

Wetter und Export machen das Geschäft

Junge Verbraucher tendieren immer häufiger zu Biermisch-, Szene- und nicht alkoholischen Getränken. Das klassische Bier - allen voran die Sorte Pils - verliert. Tatsächlich ist und bleibt Bier das beliebteste Getränk der Deutschen. Ein Widerspruch mit Ursachen. VON Herbert Latz-Weber

[5277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 012

Industrie

Billigbiere weiter auf dem Vormarsch

Schub im zweiten Halbjahr - Oettinger profitiert als Nummer 1 kräftig - Einstieg ins Dosenbiersegment / Von Petra Schlitt

Oettingen, 11. März. In dem von einem scharfen Verdrängungswettbewerb gekennzeichneten deutschen Biermarkt machen die Billigbiere weiter Boden gut. Allen voran konnte das im Preiseinstiegssegment angesiedelte Oettinger zusammen mit den Handelsmarken deutl

[3821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 037

Service Rückblick Industrie

Bier

9. Januar. Nur wenigen Brauereien ist es 1996 erneut gelungen, sich mit einem deutlichen Absatzwachstum von der Rezession in der Branche abzukoppeln. Fast alle Anbieter erwarten ein schwieriges Geschäft in diesem Jahr. 9. Januar. Die Warsteiner Brauerei

[9447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

Journal Report Bier

Grenzen des Bier-Wachstums

Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

[27058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 012

Industrie

Katerstimmung in der Bierbranche

Absätze im Juli bremsen den Schwung des ersten Halbjahres - Nervosität wegen Preiserhöhungen / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 8. August. Die deutschen Brauer konnten in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mit positiven Zahlen aufwarten. Doch die schlechten Juli-Ergebnisse haben vielerorts das Plus wieder empfindlich schrumpfen lassen. Auch die Vorausschau auf das

[4399 Zeichen] € 5,75

 
weiter