Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 045

Länderreport Sachsen-Anhalt

Vertrauensvorschuss für Investitionen

Sachsen-Anhalts Hersteller sind offen für Neuerungen, müssen sich jedoch auf erschwerte Kreditvergabe einstellen Andreas Hösch

Die Befragung der Hersteller für den vorliegenden Länderreport fand dieses Mal vor einem ungewöhnlichen Hintergrund statt: Mit Island hatte sich gerade ein ganzes Land bankrott erklärt, die deutsche Regierung eine Garantie für sämtliche Sparguthaben der

[4494 Zeichen] Tooltip
KOPF-AN-KOPF MIT SACHSEN - Ernährungswirtschaft in den NBL im Zeitraum von 1992 bis 2007 (in Mrd. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 051

Länder Report Sachsen-Anhalt

Mit Investitionen die Zukunft sichern

VON BIRGIT WILL

[4381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 054

Länder Report Sachsen-Anhalt

Wie kann man Trends setzen?

Fragen an Prof. Markus Seewald, Koordinator des Projektes Functional Food an der Hochschule Anhalt (FH) · Im vergangenen Jahr startete in Sachsen-Anhalt das Netzwerk Functional Food. Welche Zielsetzung hat das Projekt? Prof. Markus Seewald: Gegenstand de

[2788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 063

Länder Report Sachsen-Anhalt

Kekse für ein gesundes Naschen

Wikana kombiniert Genuss und Gesundheit in der Produktentwicklung

Wittenberg, 27. Oktober. Bereits seit Jahren beschäftigt sich die Wikana Keks und Nahrungsmittel GmbH mit der Entwicklung von Knabbereien mit Gesundheitsnutzen So ist das Unternehmen mit Bio-Keksen sowohl im Reformhausbereich als auch in den Naturkostläd

[2402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 073

Länder Report Sachsen-Anhalt

Netzwerk für Functional Food

Bernburg, 4. November. In einem Netzwerk für präbiotische Lebensmittel koordinieren sieben Ernährungsunternehmen in Sachsen-Anhalt ihre Bemühungen um gesunde Lebensmittel. Gemeinsam mit der Fachhochschule Anhalt werden in dem Projekt die Chancen für eine

[1322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

· Die Südzucker AG, Mannheim/Ochsenfurt, hat ihre 14-prozentige Beteiligung an der spanischen Ebro Puleva S.A. für 196 Mio. Euro veräußert. Mit dem Erlös soll das Spezialitätengeschäft (u.a. Fruchtzubereitungen, Tiefkühlkost, Functional Food) weiter ausge

[1827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 076

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Der Markt bleibt auf absehbare Zeit zweigeteilt

Nur wenigen Ostprodukten ist der Sprung in die Spitzengruppe der nationalen Marken gelungen / Von Dietmar Biermann

Berlin, 19. September. Im Ostteil Deutschlands hat es vor allem die Nahrungsmittelwirtschaft geschafft, ihre Standorte aus der Vorwendezeit weitgehend zu erhalten und ihre Markenprodukte erfolgreich wiederzubeleben. Dem Handel stehen heute mehr als 100 Ma

[18771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 046

Service Marketing

Dritte Kulttour starker Marken

Magdeburg, 16. Mai. Seit Anfang Mai ist die "Kulttour der starken Marken" wieder unterwegs. Mittelständische Lebensmittelhersteller aus den neuen Bundesländern präsentieren mit dieser Gemeinschaftsaktion seit drei Jahren in Folge ihre Markenartikel direkt

[1418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 054

Länder Report Sachsen-Anhalt

Marken als Programm?

Fragen an Konrad Keller, Minister für Raumordnung, Landwirtschaft und Umwelt Sachsen-Anhalts

• Wie stellt sich die Agrar- und Ernährungswirtschaft Sachsen-Anhalts dem Wettbewerb? Konrad Keller: Für die Wettbewerbsfähigkeit ist die stabile Markenführung eine entscheidende Frage. Unsere Unterstützungen aus Landessicht u.a. mit Fördergeldern gehen

[2619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 056

Länder Report Sachsen-Anhalt

Süßwaren

Wie in anderen Lebensmittelbranchen geraten die Süßwaren im mittleren Preisbereich immer stärker unter Druck. Premium-Produkte und Erzeugnisse im unteren Preissegment gewinnen an Bedeutung. Laut GfK zeichnet sich auch bei Süßwaren im klassischen LEH ein T

[882 Zeichen] Tooltip
Absatz Pralinensegmente - Neue Bundesländer Januar-Juni
€ 5,75

 
weiter