Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 110

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Sachsens Lokalsender bündeln ihre Kräfte

    Sachsen-Funkpaket erzielt Reichweitengewinne / Werbezeiten können zentral gebucht werden / Nationale Werbekunden halten sich bei der Buchung zurück

    Wer die Hörer in Sachsens Ballungsräumen erreichen will, kommt am Sachsen- Funkpaket und Energy Sachsen nicht mehr vorbei. Um sich gegenüber der mächtigen landesweiten Konkurrenz mit vereinter Kraft behaupten zu können, arbeiten die Lokalsender bei Progra

    [4862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 112

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Wenn die Zielgruppe ins Konzert strömt

    Expandierendes Eventmarketing abseits der klassischen Werbeformen/ Markenartikler und Medien aus den neuen Ländern setzen auf Musikveranstaltungen

    Mit Events, die häufig an Musikveranstaltungen gekoppelt sind, versuchen immer mehr Unternehmen und Medien ihr Image zu verbessern und der Zielgruppe einen Zusatznutzen zu bieten. Dabei werden oft Kooperationen eingegangen: Wie Rotkäppchen Sektkellerei un

    [8207 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 090

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    TV-Auftritt für finanzschwache Markenartikler

    Magdeburger Marketinggesellschaft macht's möglich: Firmen nutzen Teile eines Imagespots

    Die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (AMG) in Magdeburg konzipierte ihre TV-Werbung für das Image der Region und das Herkunftszeichen so, daß Teile daraus durch von ihr betreute Markenartikler für eigene TV-Spots genutzt werden können. Kapita

    [6189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 090

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Runde Pralinen rollen in Richtung Westen

    Hallorenkugeln sollen den gesamtdeutschen Markt versüßen / Relaunch eines klassischen DDR-Markenartikels / Hochpreisprodukt als zweites Standbein

    Hallorenkugeln kennt im Osten fast jeder. Zählten sie doch zu den Markenartikel-Klassikern der DDR. Inzwischen sind die Pralinen wieder in den Regalen des Handels zu finden. Die Halloren Schokoladenfabrik GmbH in Halle/Saale hat die Marke erfolgreich rela

    [6502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 078

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Cross-fades ködern kaufkräftige Kunden

    Neues Format macht Radio Brocken zum Shooting-star unter ostdeutschen Hörfunksendern / Radio-Boom verebbt / HORIZONT-Gespräch mit Volker Hertel

    Mit konsequenter Programm-Ausrichtung auf die kaufkräftige Generation der 30- bis 49jährigen hat Radio Brocken einen Spitzenplatz in der ostdeutschen Radio- Liga erobert. Volker Hertel, seit August 1995 Geschäftsführer und Programmchef des Senders, sprich

    [6090 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 077

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Der MDR reformiert sich

    Reichweiten und Werbeeinnahmen sinken / Mangel an UKW-Frequenzen / Kritik der Privaten

    Noch immer dominiert der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) mit seinen Programmen den Radiomarkt in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Doch der Vorsprung gegenüber der privaten Konkurrenz bröckelt. Mit einer Hörfunkreform will der MDR den Hörerschwund brem

    [4064 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Harter Zeitungsmarkt an Saale und Elbe

    Sinkende Auflagen und steigende Kosten setzen mitteldeutsche Blätter unter Druck / Anzeigenplus fast auf West-Niveau / Flurbereinigung in Sachsen-Anhalt

    Die großen Regionalzeitungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt stehen, sym- ptomatisch für die gesamte ostdeutsche Presse, unter Druck: Steigende Arbeitslosigkeit und eine veränderte Mediennutzung bedrängen weiter die Auflagen. Sinkende Vertriebserlöse und st

    [11951 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 103

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Den Kreativen fehlt der frische Ostwind

    Agenturen in neuen Bundesländern beklagen Ausbildungsmängel / Hochschulabgänger und Multitalente sind begehrt / Akademien geben Vorwürfe zurück

    Gute Mitarbeiter sind das Aund Ojeder Agentur. Sie zu bekommen, ist schon für Agenturen im Altbundesgebiet schwierig. Für die Agenturen im Osten stellt sich das Problem jedoch um vieles schärfer dar. Die Ausbildungsstrukturen profilieren sich noch und

    [8678 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Es brummt weiter im ostdeutschen Äther

    Reichweitenzuwächse gehen zu Lasten öffentlich-rechtlicher Anstalten / MDR 1 bleibt dennoch Marktführer / Ost-West-Polarisierung bei den Berliner Hörern

    Mit konsequenter Programm-Formatierung und aufwendiger Promotion konnten die ostdeutschen Privatsender auch in diesem Jahr ihre Reichweiten steigern. Besonders heiß umkämpft sind die Radiomärkte in Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie in Berlin. Es brummt i

    [6510 Zeichen] € 5,75